SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kaufberatung Notebook
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2006, 20:12   #31
EBBI

Themenersteller

Hallo, Tobi,
die Artikel sind sehr interessant und erschreckend zugleich.
Man sollte also unbedingt einen guten Service und vor allem die Zuverlässigkeit von Notebooks berücksichtigen. Sich eben nicht von tollen Daten der Notebooks blenden lassen.
lg ebbi
EBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2006, 20:32   #32
pansono

Mit FSC hatte wir hier auch schonmal Probleme (Display defekt - aber in der Garantiezeit - nur die Techniker waren etwas unfähig aber es läuft wieder).
Ansonsten hatte ich erst ein Toschiba Tecra, daß nie Probleme machte und jetzt ein IBM Thinkpad. Von den Thinkpad's laufen bei uns insgesamt 4 Stück ohne Probleme (hoffentlich bleibt das mit Lenovo so).
Alt 11.03.2006, 19:10   #33
mcvr

Also es gibt bestimmt auch noch den ein oder anderen guten Hersteller, aber hinsichtlich Verarbeitung und Ergonomie ist IBM meiner Meinung nach ungeschlagen. Also wenn du den Notebook wirklich oft mitschleppen willst würde ich mich mal nach einem Thinkpad T41/42/43 umschauen, die sind leicht und gibt es mit 14" oder 15" Bildschirm. Die sind nicht die billigsten, haben aber 3 Jahre Garantie und ich habe bei meinem bisher keinen Euro bereut (X31).

Läuft extrem stabil, sieht fast aus wie am ersten Tag und das bei über einem Jahr täglichen Rucksacktransport, ist kaum hörbar, exzellente Akkulaufleistung...

Eine Sache die mich stört: Dass ich ihn nicht von einem 12" in einen 15" verwandeln kann und umgekehrt.
mcvr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 19:59   #34
pansono

Kann ich nur bestätigen. Nach 1,5 Jahren täglichem Rucksacktransport weder nennenswerte Spuren noch Probleme. Der Akku hält noch ca 5 Std. und die Metallscharniere für das Display sind auch noch wie neu.
Alt 11.03.2006, 20:18   #35
tatius

Ich habe langjährige Notebook Erfahrung mit den verschiedensten Herstellern.
Von der Qualität ähneln sich heutzutage viele, sei es nun Acer, Compaq, FSC. Nur Sony und die besseren ASUS Notebooks heben sich da etwas aus der Masser hervor.

Die aktuellen Sonys FSM etc. kann ich bedenkenlos empfehlen.
Leicht, gut verarbeitet, sehr gutes Display.
Nimm Centrino und eine ATI X700 oder 600 Grafikkarte drin. Mit 1,7 Ghz bist du mit 1099 Euro dabei.

Achja ein Punkt noch für Sony, bauen die neuerdings nicht auch tolle Spiegelreflexkameras?
tatius ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2006, 20:21   #36
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von tatius
Achja ein Punkt noch für Sony, bauen die neuerdings nicht auch tolle Spiegelreflexkameras?
Vielleicht
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 20:51   #37
EBBI

Themenersteller

...sind die IBM´s stabiler und zuverlässiger als Samsung? Bei mir hätten Sie außerdem auch noch ziemlich viel Hitze (im Auto, Wohnmobil etc. auszuhalten).
Das sind halt die Marken, die sich zwischenzeitlich als für mich "brauchbar" unter Berücksichtigung vieler Faktoren herausgefiltert haben.
Danke.
lg ebbi
EBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 21:57   #38
Professor

Wenn ich euch so zuhöre(lese), dann bleibt nur eine Empfehlung: Apple!
Aktuell sitze ich an einem Powerbook G4 mit 1GHz, bis anfangs 2006 war das noch fast das Gelbe vom Ei.
Bestellt ist das Macbook Pro mit 1.87 GHz und einem 15.4""-Bildschirm mit rund doppelter Helligkeit. Die Details sind hier zu finden.
Apple Macbook Pro
Klar, es kostet etwa über 2000€, aber die sind gut angelegt.
Professor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 00:10   #39
Tobi.

Zitat:
Nur Sony und die besseren ASUS Notebooks heben sich da etwas aus der Masser hervor.
Jau, und Sony hat so ziemlich den miesesten Notebook-Service, den es gibt. Nichtliefern von Ersatzteilen an Privatkunden, Rücksendung unreparierter Geräte nur gegen Zahlung einer 400€-Pauschale...
Zitat:
...sind die IBM´s stabiler und zuverlässiger als Samsung? Bei mir hätten Sie außerdem auch noch ziemlich viel Hitze (im Auto, Wohnmobil etc. auszuhalten).
Ja. Die Dinger werden hier regelmäßig vorgeführt und dabei auch mal locker fallengelassen oder auf den Tisch gestoßen, das macht denen nichts.
Mit Hitze musst du bei allen vorsichtig sein, im Auto in praller Sommersonne tut wohl keinem gut.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 16:08   #40
tatius

[quote="Wishmaster"]
Zitat:
Jau, und Sony hat so ziemlich den miesesten Notebook-Service, den es gibt. Nichtliefern von Ersatzteilen an Privatkunden, Rücksendung unreparierter Geräte nur gegen Zahlung einer 400€-Pauschale...
Quatsch, ein Sony Notebook im Mediamarkt(in Sachen Preis können die seit geraumer Zeit gut mit den Onlinestores mithalten) gekauft und die kümmern sich um die Abwicklung.
Bis auf FSC und Dell gibt es sowieso keine guten Pick Up direkt Services und man hat immer die Lauferei wenn man direkt über den Hersteller abwickelt.
tatius ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kaufberatung Notebook

Forenregeln