Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A1 bei fotoversand-brinker.de kaufen? Hat jemand Erfahrung?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2004, 14:49   #31
stefan73er

hi,

ich habe am 31.12. bei brinker

a1
batterie pack
ersatzakku
512MB CF
Blitz
und Tasche

bestellt.
Durch die feiertage kam die Lieferung erst am 9.1. aber mit einer Verzögerung wegen Sylvester und neujahr hatte ich auch gerechnet.
Leider wurde auch bei mir etwas ohne kommentar gestrichen.
Der Blitz und die CF Karte. Der Rest der Ware war alles original verpackt und ok. Nach anruf ergab sich das diese Artikel doch nciht mehr lieferbar waren und auch nicht automatisch nachgeliefert werden. Die Tasche hab ich zurückgeschickt da die A1 mit Griff nicht reinpasst. mal sehen wie lange es mit dem geld dauert.

Stefan
stefan73er ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2004, 14:55   #32
Jan

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Brinker.

Alles was lieferbar war wurde promt geliefert.
Zuletzt habe ich eine Rechnung wg. einer fehlerhaften Fehlermeldung der Online-Banking-Software doppelt bezahlt, Verrechnungsscheck kam innerhalb weniger Tage.
Tel. bin ich immer noch nach einigen Versuchen durchgekommen, techn. Rückfragen wurden korrekt beantwortet.
AUch bei erster Bestellung Lieferung gegen Rechnung (Pracisadresse)

Grüße, Jan
Alt 15.01.2004, 18:30   #33
dk7zh

Ich habe vor 2 Jahren bei Brinker meine 7er gekauft, vor 1 Jahr den 3600 Blitz und vor ein paar Tagen die A1 und habe mit Brinker nie Probleme gehabt. Ich werde auch in Zukunft dort kaufen.....

Gruß Manfred

P.S. Ein Arbeitskollege von mir ebenfalls mehrmals dort eingekauft und nie Probleme gehabt.
dk7zh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 19:37   #34
Ghostraider

Schnelle Lieferung und gute Ware/Preis ist imo aber nur ein Teil eines guten Services.

Wie sieht es denn bei Brinker mit Rücksendungen defekter Ware aus?
Wer übernimmt das Porto? Wie lange dauert so eine Geschichte?

Was wäre wenn, Brinker pleite geht, und man schon im zweiten Jahr ist? Wer übernimmt dann die Garantie? Minolta muss ja nur ein Jahr übernehmen...

Desweiteren:

Ich habe heute eine Rundreise durchs Ruhrgebiet gemacht um einen guten Preis für die A1 zu bekommen.
Nix ist. 899,- ist der Tiefstpreis. Selbst mit handeln ist nix mehr drin.

Hab dann einen Kollegen beim Radiomarkt (www.radiomarkt.de)angerufen, über den ich sonst immer minimal 10% Rabatt bekomme.
Aber auch er konnte nix machen, da der EK(!!) bei 869,- liegt.
Der Preis für den Batteriegriff liegt EK bei 129,- und das zweite LiIon Akku bei 89,-

FotoBrinker bietet die Cam für 785,- (80 Euro unter EK) an
Den Griff für 69,- (60 Euro unter EK)
Das Akku auch für 69,- (20 Euro unter EK)

13 Euro Versandkosten und Porto.

Brinker hat wohl keine großen Lagerkosten, Angestellten etc.
Und die Masse über Preissuchmaschinen wirds wohl richten...
Oder das Zauberwort: Mischkalkulation

Im ganzen bin ich wesentliche billiger, auch wenn ich die Cam ein oder zweimal wegen Umtausch zurück senden muss...

Werde wohl da bestellen, wenn nun nix negatives über Reparaturen zu lesen ist...
Alt 15.01.2004, 19:47   #35
TorstenG

Zitat:
Zitat von Ghostraider
Was wäre wenn, Brinker pleite geht, und man schon im zweiten Jahr ist? Wer übernimmt dann die Garantie? Minolta muss ja nur ein Jahr übernehmen...
Wenn Brinker pleite geht, dann wäre das Ergebnis wie bei jeder anderen Firma, die pleite geht, die 2 Jahre Garantie / Gewährleistung sind weg, nur das 1 Jahr von Minolta bleibt!

Negatives über Reparaturen? Brinker versendet die nur weiter an Minolta, mehr nicht! Oder war was anderes gemeint? (Umgang mit Reparaturware?)
Alt 15.01.2004, 20:04   #36
Funster

Zitat:
Zitat von TorstenG
Negatives über Reparaturen? Brinker versendet die nur weiter an Minolta, mehr nicht! Oder war was anderes gemeint? (Umgang mit Reparaturware?)
Schau'n mer mal. Habe vorletzte Woche ein defektes MD hingeschickt und gestern mit dem Cheffe telefoniert. Er stellte mir eine Rücksendung binnen 14tages-Frist in Aussicht. Ich werde berichten.
Bei dem Telefonat rutschte mir dummerweise "bitte ein BP-400 und ein NP-400" raus. 20 Stunden später hatte ich die Quittung

Cheers,
F.
Alt 15.01.2004, 21:09   #37
korfri

Zitat:
Zitat von stefan73er
...Die Tasche hab ich zurückgeschickt da die A1 mit Griff nicht reinpasst. ...
Wenns die OriginalTasche von Minolta ist, dann mußt Du die Kamera nur am Griff haltend quer in die Tasche reinschieben. Ich finde, daß sie so sehr schön reinpaßt, und sogar ganz ausgezeichnet mit einer Hand reinzustecken oder rauszunehmen ist, wenn man die Linke gar nicht frei hat.
Alt 16.01.2004, 08:45   #38
Yogi

Zitat:
Zitat von korfri
Zitat:
Zitat von stefan73er
...Die Tasche hab ich zurückgeschickt da die A1 mit Griff nicht reinpasst. ...
Wenns die OriginalTasche von Minolta ist, dann mußt Du die Kamera nur am Griff haltend quer in die Tasche reinschieben. Ich finde, daß sie so sehr schön reinpaßt, und sogar ganz ausgezeichnet mit einer Hand reinzustecken oder rauszunehmen ist, wenn man die Linke gar nicht frei hat.
Hallo Fritz,
ich glaube stefan73er meint die A1 mit angesetzten BP-400 paßt nicht in die Original-Tasche. Das kann ich voll und ganz bestätigen. Die "nackte" A1 (sprich ohne BP-400) paßt, wie Du selbert geschrieben hast, wunderbar in die Minolta-Tasche.
Alt 16.01.2004, 14:10   #39
Sunny
Erleuchter

Gestern per email bei Brinker bestellt, Heute um 11 Uhr 45 per UPS eingetroffen.

Lieferung einwandfrei
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2004, 15:01   #40
SystemBenutzer

Moin allerseits,

meine eigenen 'Brinker-Erfahrungen' habe ich hier im Thread 'Einfach nur A1' dokumentiert...

CU, Ingo
SystemBenutzer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » A1 bei fotoversand-brinker.de kaufen? Hat jemand Erfahrung?

Forenregeln