![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Sowas muss man dann natürlich auch haben und alles andere kann ja dann nichts taugen, wenn die Profis alle Canon haben. Und an der agressiven Werbung von Canon hätte sich Konica-Minolta auch eine Scheibe abschneiden können: KOMM SPIELEN oder wie hieß es da noch. Eine Kamera, die Spaß macht. Das zieht natürlich. Was ist dagegen schon ein bisschen technischer Firlefanz wie der Antishake. Ist jetzt vielleicht etwas überspitzt dargestellt, aber ich denke, ein wenig Wahrheit steckt schon darin.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Hallo Leidensgenossen,
lasst uns noch etwas Zeit für Späße haben, dann verdauen wir den Schock besser. ![]() ![]() Treffen kann es heute wirklich jeden, wenn die Rendite nicht stimmt.... ![]() Wie wär es hiermit: Toshiba EOS 20D ![]() ![]() oder Medion D200 ![]() ![]() ok, auch ich habe schwitzige Hände, da ich mir gerade erst das Forums-Tele geleistet habe, aber ich denke auch, daß Sony es sich einfach nicht erlauben könnten das Minolta-Bayonett fortzuführen, da die Gefahr zu groß wäre direkt zu Beginn der Übernahme zuviele Kunden zu verlieren. Wenn man sich dann eh neu orientieren müsste in Sachen Objektive, dann nimmt man auch die anderen Systeme wieder in die Hand...und das möchte Sony sicherlich vermeiden. Hoffen wir mal das es mit Sony nun gut weitergeht, denn der absolute Fels in der Brandung ist Sony mittlerweile auch nicht mehr....auch die schauen auf die Zahlen.. ![]() grüsse vom chris ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Die Zukunft eines Unternehmens wird halt nicht nur an der Qualität seiner Produkte gemessen, sondern auch am können des Marketings. Aus dieser Sicht war es leider eine logische Konsequenz das KM vom Markt verschwinden wird. Ich sehe daher diese Meldung mehr als Chance für die Zukunft. Vielleicht ist es Sony ja leichter möglich Kundenwünsche in die Tat umzusetzen. Basti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
so jetzt haben wir es auch auf deutsch...
Zitat:
![]() |
![]() |
#35 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() PS: ist nicht persönlich gemeint! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Die Meldung versaut mir den Morgen. Eigentlich habe ich mich ja drauf gefreut, heute oder morgen mein 4/300 Apo G, das im Paket auf dem Weg zu mir ist, zu bekommen. Die Freude wird jetzt natürlich etwas überdeckt durch die mit dieser Meldung verursachten Zukunftsängste. Ich denke, es wäre psychologisch geschickter gewesen, diese Meldung mit der Vorstellung einer DSLR von Sony zu verknüpfen, um einen wirklichen vorzeigbaren Beweis für die Fortführung des A-Bajonetts zu präsentieren und die Kundenverunsicherung, die sich jetzt natürlich breit macht, in Grenzen zu halten.
Im Stillen habe ich ja schon immer befürchtet, dass es so kommen wird, seit Sony und KoMi ihre Zusammenarbeit verkündet haben. Die beiden hätten sich ja mit ihren Kameras für das A-Bajonett gegenseitig die Kunden abgejagt. Traurig ist es schon, das KoMi so verschwindet. Gruß Jan
![]() |
#37 |
|
Solange keiner weiss wie die Kameras von Sony mit Minolta AF Bajonett aussehen werden finde ich es ehrlich gesagt etwas zu früh von Trauer zu sprechen. Ein wenig mehr Dynamik hätte KM an manch einer Stelle schon gutgetan ;-)
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Under this agreement, on March 31 2006, Sony will receive certain assets from Konica Minolta PI that are necessary for the development, design, production and so forth of digital SLR cameras compatible with Konica Minolta PI's “Maxxum/Dynax lens mount system”.** Sony will accelerate development of new digital SLR cameras based on and compatible with the Maxxum/Dynax lens mount system with a view to marketing these models this summer.
http://www.sony.net/SonyInfo/News/Pr...0601/06-0119E/ Wenn ich es richtig verstehe, kommen die ersten Sony Modelle mit Minolta Anschluß diesen Sommer. Also werden wir ja bald sehen, wie es in der Tendenz mit Sony weitergeht. Wenn Sony anständige Kameras baut, werde ich trotzdem den Hersteller von meiner zukünftigen Kamera rubbeln ![]()
![]() |
#39 |
|
Was bin ich froh
Da hab ich den Absprung gerade noch rechtzeitig geschafft!
![]() Habe vor ca 2 Monaten meinen ganzen Konica-Minolta Kram verscherbelt, zwar mit gehörigen Einbußen, aber trotzdem noch zu annehmbaren Preisen. War ja auch irgendwie klar, dass das nicht gut gehen konnte: Die miese Qualität, fast jede Kamera mußte erst mal nach Bremen... Frontfokus, Backfokus, Original-Blitz passt nicht zur Kamera, Belichtungsprobleme... Die Konica-Minolta Kameras waren doch alle irgendwie "mit der heißen Nadel gestrickt"! Bin jedenfalls froh dass ich die Sachen noch los geworden bin ![]() Nur schade um das Forum, das war bei den ganzen Problemen wirklich hilfreich! |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | ||
|
Zitat:
- Wenn es ihnen nur um das Bajonett gegangen wäre hätten sie ein eigenes billiger entwickeln können... - Warum sollten sie den Service übernehmen, wenn sie das ganze nicht weiterführen wollten.... Übernehmen und einstampfen? Das würde nur Sinn machen, wenn sie eine eigene DSLR-Sparte schon hätten... Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|