![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Also so kann man natürlich die Aussagen auch nicht stehen lassen.
Dell: In unsere Firma hatten wir dutzende davon im Einsatz und die Ausfallquote ist auch nicht schlechter als bei Compaq oder jetzt HP. Was mir persönlich an den Dell Kisten nicht so gefallen hat war die Qualität des Plastiks. Da spielt z.B. HP schon in einer ganz anderen Liga. Aber das ist meine rein persönliche Ansicht. IBM: Es gibt keine Notebooks mehr von IBM, denn IBM hat die komplette Sparte inkl. der PC an Lenovo (Chinesen) verkauft. Welchen Einfluss, daß auf die sehr gute Qualität hat bleibt abzuwarten. Gericom: Da würde ich persönlich wirklich die Finger von lassen. Lies mal durch die diversen Foren und du wirst schnell feststellen, daß es massig Probleme mit den Dingern gibt. Generell gilt: Es gibt bei fast allen Herstellern immer eine sog. Business und eine Consumer Linie und in der Regel verhalten sich die Geräte auch so. Zum anderen ist es so, daß Ersatzteile für die Business Linien erheblich länger zu bekommen sind, denn diese werden auch Firmen angeboten welche die sog. Imagestabilität (Komponentengleichheit über mehrere Jahre, was für größere Firmen sehr wichtig ist) verlangen. Ich persönlich würde immer zu einem etwas höherwertigen Gerät tendieren, da man ein Notebook im privaten Bereich ja auch nicht unbedingt alle 2 Jahre wechselt. Gruß Mario |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
dies ist grundsätzlich richtig.der Verkauf ist bereits vor über einem Jahr erfolgt.IBM hatte lediglich die Produktion ausgelagert.Die Qualitätsstandards werden weiterhin von IBM vorgegeben. IBM Notesbook kann man weiterhin ohne Einschränkung empfehlen! Gruß sKnöpfle Alex Knopf |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|