![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Diese Minutengenauen Angaben
![]() Als ich für dieses Bild mit einem Kumpel unterwegs war, hat er mich auch damit verrückt gemacht. Ich hab ihm gesagt, wir haben noch viiiel Zeit. ![]() ![]() Das war rund eine Stunde nach dem sogenannten Ende der "blauen Stunde" aufgenommen. Davor war es einfach noch zu hell. viele Grüße aidualk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Der Link ist klasse weil man damit auch im Voraus Fototouren planen kann. ![]()
![]() |
![]() |
#33 |
|
Stimmt. In der Tabelle fehlt die "dunkelblaue Stunde". Aber danach gibt es eine schwarzbraune Zeit, und die Bilder, die man dann macht, sehen einfach grausig aus. Jedenfalls ist das in der Stadt so.
![]() |
#34 |
|
Hatte zwar letztens schon einen aber ich mir für meine Tour durch New York und drei andere Bundesstaaten schonmal gleich anhaltspunktweise die Tabellen gesichert! Ich will nämlich genau keine "New York bei Nacht"-Bilder vom Rockefeller Center mit nach Hause bringen
![]() (... na hoffentlich regnets nicht)
![]() |
#35 |
|
Ne ne, das ist ja gerade das gute an der Tabelle
![]() ![]() ![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie Naja, solange man sich an den Rechner hält, kommt man auf jeden Fall nicht zu spät.
![]() |
![]() |
#37 |
|
Die blaue Stunde wird in vielen Fällen ja auch durch die Witterung bestimmt und beeinflusst. Die Tabelle kann nur Anhaltswerte liefern und somit nicht das eigenständige denken ersetzen. Mir jedenfalls wird sie wenigstens Richtwerte liefern...
Liebe grüße Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Danke Basti!
Wobei...ich so was immer ganz seinen Lauf gehen lasse...ich plane so was nicht und bin ganz spontan...so entstehen tolle Bilder... Aber jetzt...kann ich meine Spontaneität nach dieser Tabelle richten ![]() Grüße, Erwin K.
![]() |
#39 |
|
gibts noch keine Apps fürs iPhone betreffed Sonnenuntergänge und 'Blaue Stunde' ?
![]() René |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Ich dachte das iPhone hat eine Uhr dabei? Und muss man die auch erst im AppStore nachladen?
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|