![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Erleuchter
|
Hallo Foxl,
meine Importe aus den USA durfte ich auf dem Zollamt Nürtingen abholen, die sind für meinen Wohnort zuständig. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Nun, die Importe aus den Staaten sind ja auch nur eine Notlösung, man sollte doch die Binnennachfräge stärken, und nur mehr bei deutschen Händlern, natürlich mit MwSt., einkaufen....
![]() ![]() Foxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Kann also bislang nicht über Topvision klagen, bin sogar zufrieden, am Freitag vor Sylvester nachts geordert, heute abgesandt. Gibts nix zu meckern. Was mache ich aber nun bis 20.01 Sunny.... mir fehlt ein Riesen Brennweitenbereich zwischen 28-75..... :-) mfg Foxl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
hmm.. das Porto können wir uns sparen.
Aber ich könnt einen Ausflug in denNachbarlandkreis machen und das Teil abholen. Hätte schon ein paar Motive zu Probeaufnahmen im Hinterkopf, zB Römerkastell, Urweltmuseum... etc.. mfg Foxl |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Erleuchter
|
Hallo Foxl,
das gibt bei mir Zeitdruck/Stress |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
na
Sorry das ich diesen alten beitrag wieder eröffne.
Habe mir in der Bucht das Sigma 75-200 2.8-3.5 Multi Coated Snr 2003046 ersteigert. Nach dem öffnen erster eindruck, wohl ganz klar verzockt. Schlechter zustand äuserlich. An der d5 angesetzt, und nix. Abgenommen und schon säuerlich, kontackte gereinigt, und nix. Beim abnehmen ist mir aufgefallen das die verriglung der kamera nicht 100 % eingerastet ist ( hebel zum lösen nicht ganz rausgesprungen ) Ganz leicht nachgedrückt, und klick. Und es geht. Relativ schnelles fokussieren, exaktes scharf stellen. Also abgenommen und gereinigt, keine kratzer an den linsen, nur die schrift abgebröckelt. Also für 49 Euro ein klasse Kauf, muß jetzt mir noch deckel und sonnenblende besorgen. ( Geli beim Versand zerbrochen ) Also wer das Zomm hat und es nicht geht verriegelung prüfen. Sobald ich Bilder gemacht habe, werde ich sie einstellen.
![]() |
#38 |
|
meines ging weder bei der D7D noch an der D5D. Verriegelung hat ordentlich funktioniert.
Es bleibt dabei, dass manche gehen, und manche nicht. Hätte meines gerne behalten und genutzt, bei der Lichtstärke und der Bauweise. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Das Thema interessiert mich auch. Ich werde meins jetzt hoffentlich bald bekommen und bin schon ganz gespannt. Die jenigen bei denen es funktioniert scheinen ja begeistert zu sein. Von meinen Erfahrungen werde ich dann auch berichten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
doch ein kleines problem. Mein Objektiv kann nicht auf unendlich fokussiert werden
![]() Habe mich am Sonntag schon gefreut das die Nahgrenze unter 1,5 m liegt, und dann beim Fokussieren auf unendlich gemerkt das ich nur bis eine Entfernung von 25-35 m Scharf stellen kann ! Ist das bei euch auch so ? ![]() Und nun die Fragen der Fragen, wie kann ich das ändern ? Bringt das was wenn man die Frontlinse nach ausen verstzt ? zb zwischenring. Wenn ich das Objektiv mit zwischenring betreibe wird ja die Nahgrenze auch verkürzt. würde das in denn fall heisen das das Objektiv näher an die Kamera muß ? ( was ja schlecht geht, kann ja schlecht das Bajonett abschleifen ![]() wer kann mir da einen Tipp gehen was dort im Argen liegt, ( hat doch was mit falschen aufmaß zu tun, Oder ? ) Oder liegt dar ein Fehler im Objektiv ?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|