Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AntiShake Frage bei D5D, evtl auch D7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2005, 18:52   #31
Hansevogel

Zitat:
Zitat von JUH
Einfach ein bischen zittern und die Aufnahme wird schön scharf
Nun weiß ich auch, warum meine Winterbilder besser aussehen.

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2005, 20:00   #32
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von JUH
Ich weis ja inzwischen das ich bei längeren Belichtungszeiten die Kam einfach nicht zu ruhig halten darf
Einfach ein bischen zittern und die Aufnahme wird schön scharf
Geh doch mal in die Diskothek Deines Vertrauens und mache auf der Tanzfläche ein paar Aufnahmen. Aber, während Du tanzt!

Dann hat der AS wenigstens Spaß an Deiner Testerei...

Im Ernst Jens, fang wirklich mal an zu fotografieren und vergiß die Testerei. Ich kann das ja verstehen, aber es hilft Dir nichts. Mach Fotos und schau sie Dir hinterher an am PC. Dann überlege, was Du besser machen kannst. Deine Kamera weiß, was sie tut. Im Moment habe ich das Gefühl, Du stehst Dir wegen des AS selber im Weg.

PS: Ich bin mal so "streng" mit Dir, da wir uns persönlich kennen gelernt haben, nehme ich mir die Freiheit. Notfalls diskutieren wir das beim nächsten Stammtisch aus...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 20:02   #33
reflekta

Ja du hast recht, so wird es sein. Die Anzeige im Sucher zeigt anscheinend dann die zu erwartende "Antiwackelaktivität" (Wort des Jahres 2005) an.

Franky
reflekta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 20:16   #34
John Doe

Hallo zusammen,

vermutlich geht ihr hier von völlig falschen Voraussetzungen aus. Der AS wird bei Belichtungszeiten oberhalb 1/2 Sekunde ohnehin nicht smehr bringen, da die Verwacklung deutlich oberhalb der korriegierbaren Auslenkung geht. Daher ist es auch IMHO völlig ausreichend, das die Cam die Auslenkung vor der Aufnahme festlegt, da eine "Live Auslenkung" in dieser Geschwindigkeit nicht machbar sein wird. Canon und Nikon belegen dieses mit ihren IS/VR Objektivenm die letzte, sinnvolle Einsatzzeit liegt da auch bei 1/2 sekunde und die Physik kann auch Minoltas AS nicht überlisten.

Gruß Uwe
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » AntiShake Frage bei D5D, evtl auch D7D

Forenregeln