![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hallo,
bin mir da jetzt nicht sicher ob du einem Irrtum unterliegst? Diesen Eindruck hatte ich auch schon im anderen Fred. Zitat: und fand, daß das Sigma 15-30 f3.5-4.5 im Wald gerne noch haette etwas lichtstärker sein können, damit man auch mal mit Blende 11 oder so arbeiten kann, ohne ein Stativ zu brauchen. Mit dem 24-70 f 2.8 war das schon leichter. Dir ist schon klar das es keinen Unterschied (zumindest was die daraus resultierende Belichtungszeit anbelangt) macht ob du ein Objektiv mit Anfangslichtstärke 1,4 o. 4,5 auf Bl. 11 abblendest. Blende 11 bleibt Blende 11. Grüße Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Peter,
schon klar: Blende 11 ist Blende 11. Hatte mich da nicht so gut ausgedrueckt ![]() Worauf es mir ankam war die Lichtausbeute und die ist eben abhaengig von Blende, Iso und Zeit. Ich wuerde mir wuenschen, dass es lichtempfindlichere Sensoren gaebe, die auch bein ISO 3200 noch nicht rauschen. Abwarten... Till |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Alles Klar.
ISO 3200 rauschfrei? Wo bleibt da die Herausforderung? Wozu hätte ich viel Geld für Lichtstarke Objektive u. Stativ ausgegeben ![]() Das schlimmste was uns passieren könnte wäre "Die perfekte Kamera" Jeder dahergelaufene könnte auf Anhieb die tollsten Bilder schiessen (natürlich nur dank Motivklingel) was täten wir mit den vielen Stunden die wir jetzt sinnvoll mit Kameratests ausfüllen? Nein ich denke die Kamerahersteller wissen ganz genau das Sie uns unser Hobby mit einer perfekten Kamera vermiesen würden ![]() Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Motivklingel?! Geile Idee!
![]() ![]() ![]() Wenn ich dann die Kamera auf den Uni-Campus der University of Texas mitnehme, wuerde die Klingel garantiert durchbrennen bzw. mit Materialermuedung den Geist aufgeben bei den Unmassen von huebschen Studentinnen ![]() Till |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Meine nicht, ich bin verheiratet!
und ausserdem weiß ich ja nicht wer mitliest ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
ständig wird hier nur über eine Motivklingel geredet...und alle halten es für einen Witz. Doch es gibt sie tatsächlich... Ich hab eine ![]() ![]() Kannst mich ja mal einladen, dann können wir die Klingel auf dem Campus testen ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Zitat:
![]()
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Einladung nach Austin
Wenn von den werten Mitgliedern dieses Forums tatsächlich einmal einer nach Austin getrieben werden sollte, ist er mir herzlich willkommen.
Ich will ja nicht angeben (hüstel), aber die Anzahl gutaussehender Frauen und der Grad von gutaussehend auf diesem Campus ist wirklich unglaublich. Da drängen sich einem geradezu soziologische Fragen nach Herkunft, Bildung und Geld im Zusammenhang mit gutem Aussehen auf. Da hier in Texas die Kleiderordnung SEHR leger ist (Milliardäre in Bermuda Shorts beim Cocktailempfang, kein Witz) und ds Wetter vom März bis ende Oktober fast garantiert jeden Tag Sonne und 20 Grad (bis 45) bereithält, laufen die jungen Damen alle in Flipflops, extrem kurzen Sporthöschen und enganliegenden Sportoberteilen (oder Schlabber T-Shirts) rum. Dem entgegen steht die schreckliche Unterwerfung ans politische Korrekte. Man muss also nur mal ein bissle scharf hingucken und schon hat man ne Klage wegen Sexual Harassment am Hals. Not funny. Aber das ist jetzt wirklich OT. Zum Thema, habe vorhin eine Aufnahme im fast Dunkeln mit 3600 ISO gemacht. kam ganz gut raus; ich war verblüfft. Till |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Re: Einladung nach Austin
Zitat:
Grüße, Torsten |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |