![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Chipreinigung ohne Erfolg
Grüß Gott alle miteinander.
Habe heute zum ersten mal den Staubtest gemacht, und festgestellt, dass insgesamt ca. 10 Flecken auf dem Bild waren. Dann habe ich mit einem Blasebalg einen Reinigungsversuch gestartet. 3 Flecken blieben. Nach einem zweiten Reinigungsversuch waren plötzlich wieder 3 Flecken mehr drauf, wenngleich diese auch kaum zu erkennen sind, aber sie sind da. Drei erneute Reinigungsversuche brachten dann keine Änderung mehr. Jetzt meine Frage. Womit bekomme ich die restlichen Flecken weg? Ich habe per Suchfunktion viele Postings zum Thema Reinigung gelesen, einer schwört auf Alkohol und Wattestäbchen (die Hardcore-Methode, wie er selbst sagt), einige auf die Sensor Swabs, andere wiederum auf den Speckgrabber oder den Sensor Wand. Dann gibt es da auch noch diese (sündhaft teueren) Spezialbürsten, die sich mit Luft/Druckluft statisch aufladen lassen. Was gilt denn mittlerweile als anerkannt erfolgversprechende Reinigungsmethode?
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|