![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() Ich hatte vor der Dynax eine D7i, die ich bis zum letzten Tröpfchen ausgequetscht habe. Eine A1 oder A2 hätte mir kaum einen Vorteil gebracht. Die Entscheidung eine DSLR zu kaufen, war also die konsequente Schlußfolgerung daraus. Was daran nun schlimm oder gar abwertend gegenüber der Fähigkeit zu Fotografieren ist, frage ich mich schon. Jeder setzt seine Prioritäten, Ansprüche und Ziele anders. Dem einen reicht die A2, der andere möchte mehr und kauft sich eine DSLR. Beide haben Spaß am Hobby. Wer das nicht hat, der drückt sich vorm Fotografieren. Nicht andersherum. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
ehemaliger Moderator
|
Vielleicht kann man sich einfach darauf einigen, daß es 4 Gruppen von Menschen/Fotografen gibt.
Gruppe 1: ist mit der Ax vollkommen zufrieden und bleibt daher dabei Gruppe 2: hat die Ax ausgereizt (oder glaubt es zumindest) und erwartet sich von einer DSLR, daß sie ihn in der fotografischen Entwicklung weiterbringt. Gruppe 3: ist eigentlich mit der Ax zufrieden, kauft sich aber eine DSLR, weil es gerade große Mode ist. Und jammert vielleicht hinterher hier im Forum, weil die Bilder nicht so werden wie erwartet. Gruppe 4: ist eigentlich auch mit der Ax zufrieden, sagt aber, Geld spielt keine Rolle; mal schauen, was mir eine DSLR bringt. Und schließlich wahrscheinlich noch eine große Gruppe von Unentschlossenen, die zwar glauben, daß eine DSLR mehr fotografische Möglichkeiten bietet, aber auch die Nachteile gegenüber einer Ax sieht und noch am Abwägen ist, wobei natürlich auch der finanzielle Faktor eine große Rolle spielt.
![]() |
#33 |
Gesperrt
|
Gruppe 5 kommt schon mit der Ax nicht klar und denkt, die DSLR macht gute Bilder...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
So, jetzt muß ich mich auch mal dazu äußern:
Ich habe nichts wirklich gar nichts gegen Nutzer der D7D oder der D5D. Was mich hier im Moment ein bisschen stört ist die Tatsache das allen (egal was sie anstellen wollen und welche erfahrung sie haben) immer eine D-SLR eingeredet wird. Ich sage ganz ehrlich: mir ist sie zu schwer, zu teuer und zu umfangreich. Ich habe mir eine Z5 gekauft, vor ungefähr 2 Monaten. Macht das meine Aufnahmen jetzt schlechter? Bin ich zu Blö... um schöne, ansprechende Bilder zu machen? Die Bilder macht immer noch der, der den Auslöser drückt!!!! und nicht die Elektronik!!! Ich halte es für angebracht das mal zu sagen, da ich das Gefühl nicht los werde das alles unter einer D5D für untauglich erklärt wurde!!
![]() |
#35 | ||
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Erleuchter
|
Gruppe 6 hat eben eine A2 und eine 7D
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Gesperrt
|
Gruppe 7 hat eine A2 & D7D, aber keine Objektive...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Gruppe 8 hat eine XG, A1, A2 & D7D mit Objektiven.....
und einen Bollerwaggen für den Transport
![]() |
#39 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
@ Bad man: dann habe ich wohl mit zu vielen Gruppe 5 Leuten zu tun!
![]() Sollte ich vielleicht ändern?!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|