![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#32 | ||
|
Zitat:
Die Idee stammt nicht von mir, funktioniert aber super. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass das Hilfslicht bei Zimmerhelligkeit nie kommt und erst bei beinahe vollkommener Dunkelheit benötigt wird. Sollte also reichen. Hat zufällig jemand einen Link parat, wie man diese AF-Empfindlichkeit -1 bis 18 EV umrechnen kann. Müßte sich doch irgendwie in ISO, Blende und Zeit umrechnen lassen. Habe leider nichts in der Suche gefunden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Der AF ist nicht nur abhängig vom Licht, sondern auch vom Kontrast, der ihm geboten wird. Am besten ist eine senkrechte, kontrastreiche Linie. Da reicht wesentlich weniger Licht als bei einer einfarbigen Wand...
![]() |
#35 | |
Erleuchter
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Sunny, so habe ich es auch gemeint. Kontrast ist wichtiger als Licht. Die Angabe bei wie viel EV der AF arbeitet ist also relativ.
![]() |
#37 | |
Erleuchter
|
Zitat:
Es ist schon verblüffend wie viel besser die xD sich gegenüber der Ax bei schlechten Lichtverhältnissen schlägt ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Sucher einer NachfolgeCam vermissen eigentlich eine A3 und kommen wg. der Größe (für mich Hauptkriterium) zur D5. Da interessieren also mehr die Relationen von Ax zur Spiegelreflex. Ich bin immer hin und her, weil ich eigentlich keine Objektive (bei Events, Städtetouren oder Wanderungen) mitschleppen will, die D5 aber eine "Art" Nachfolger ist, nur noch leistungsfähiger... Das nur mal zur Erklärung, warum man auf Testäußerungen trotz vieler toller Details zur d7 noch scharf ist. Gruss Rolf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Danke Dir. Du hast es =>> erfaßt. ![]() Und dann noch das richtige Objektiv (28-200) und los gehts. (Mit ein bissl Menügehangel wär ich noch dabei). Mal sehen... Gruß, E |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|