![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo,
sehe ich das richtig, dass in den EXIF-Daten noch totaler Nonsens steht? Oder stelle ich die Kamera falsch ein? Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
ist bei mir auch so was die Belichtungszeit betrifft, es könnte am BULB-Modus liegen. Ist aber kein Problem da zwischen jedem Bild 1EV Unterschied liegt. Edwin
![]() |
![]() |
#3 |
|
Na ja, das Problem ist, dass Photoshop die RAWs so überhaupt nicht mag, und das HDRen mit Fehler abbricht.
Grüße
![]() |
#4 |
|
hmmm... das ist nicht gut
mit HDR-Shop (freeware) und Photomatrix gibt es keine Probleme, da kann man die EV-Werte manuell eingeben. Mit Photoshop und HDRI kenne ich mich leider nicht so aus aber ich könnte mir vorstellen das es da auch eine manuelle Lösung gibt. Edwin
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Oje, ihr seid mir ja Helden, dann geh ich morgen einkaufen, kann aber nicht versprechen, dass das noch vor Weihnachten was wird
![]() Ich mach dann noch ein, zwei Reserve falls der ein oder andere mal hier über den Thread stolpert. die Materialkosten halten sich ja zum Glück im Rahmen. LG Friedemann |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Öhhh, nenenene!!!
DU BIST UNSER HELD!!!! ![]() ![]() ![]() Das es vor X-Mas nicht klappt mach mir nichts aus, ich bin ja schon glücklich überhaupt das Kabel zu bekommen und damit die ständige Einstellerei nun über den Palm erledigen zu können. Nochmal zu meiner Frage: Brauche ich zu dem Palm eigentlich noch das PDA-Hotsync-Kabel als Zwischenstück zwischen der Sony Alpha und dem Palm??? Wenn ja, dann muss ich mir noch schnell eines besorgen ;o) Greets, Edwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ja, das serielle Hotsync Kabel braucht man zum Anschluss.
LG Friedemann |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
...ich hab´ Dir mal ´ne mail gemailt... ;o)
![]() |
#9 |
|
Ich bin mir jetzt ein wenig unsicher, wie du das mit dem Seriellen Kabel meinst (Geisteswissenschaftler
![]() Backbone
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Für den Zire gibt es zB wie weiter vorne geschrieben auch ein serielles Kabel. Allerdings solltest du erst das Programm testen ob das läuft, und am besten deinen Zire an eine serielle Schnittstelle (am PC) anschliessen ob die entsprechenden Leitungen an der seriellen Schnittstelle An(Hi)
oder Ausgeschalten(Lo) werden, das kann man ganz einfach mit einem seriellen Port Monitor am PC testen, vorausgesetzt man verfügt über ein serielles Kabel. Da die Programmierung der seriellen Schnittstelle direkt über Hardware Register erfolgt, kann es sein dass diese Register (Speicheradressen) am Zire anders belegt sind, und das Programm somit nicht mehr kompatibel ist. Wenn der Zire beim Ausführen nicht abstürzen sollte, ist das aber schon mal ein gutes Zeichen ![]() http://cgi.ebay.de/Seriell-Hotsync-K...QQcmdZViewItem |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|