|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#31 |
|
|
Moin Rainer,
Zitat:
Heute wieder eins mit viel Himmel... vom Freitag, den 1. Mai, ein wenig zu spät für den Sonnenuntergang, wollte eigentlich näher ran, hatte nur das Universal-24-70 dabei... dafür ist jetzt ein Stück Meer mit auf dem Bild → Bild in der Galerie Viele Grüße, Markus
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#32 |
|
|
Der Kuckuck ist DER Vogel des Monats Mai. In keinem anderen Monat hört man seinen Ruf so oft und allüberall den Frühling ankündigen.
Mir gelang dieses Jahr noch kein gutes Foto von ihm...aber um ihn im Monatsthema zu zeigen, reichts vielleicht doch. → Bild in der Galerie
|
|
|
#33 | ||||||||||||||||||||||||
|
Themenersteller
|
Die Bilder vom 04.05.2026:
|
|
|
|
#34 | |
|
|
Zitat:
Mit dem heutigen Bild beschliesse ich die kleine Serie vom Maibaumfest. Auch wenn der Maibaum mit reiner Muskelkraft aufgerichtet wird, kommt die Sicherheit nicht zu kurz. Von der anderen Seite wird mit einem Kran gesichert. Auch bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe muss der Flüssigkeitsausgleich gewährleistet werden. → Bild in der Galerie Geändert von CB450 (05.05.2026 um 13:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#35 | |||
|
|
Die Störche bei uns um die Ecke sind auch schon da. Und offenbar bereits in freudiger Erwartung. Während man von ihr meist nur ein Stück des Kopfes über den Nestrand hinaus ragen sieht, da sie offenbar schon auf den Eiern brütet, fliegt er fleißig neben Futter auch Material für Ausbesserungsarbeiten am Horst an.
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#36 | |||||||
|
|
Moin Rainer,
Zitat:
Heute wieder vom 2. Mai... regenbogenfarbene Drachen waren viele da... und hier ist gegenüber auch eine richtige Küste → Bild in der Galerie
|
|
|
|
#37 |
|
|
Ich will auch mal wieder was zum Monatsthema beisteuern:
→ Bild in der Galerie Blauregen direkt am Haus, heute Nachmittag
|
|
|
#38 |
|
|
Danke Rainer, für Deine Besprechung.
Ja der 4. Mai, aka May the fourth ... Ich hatte den X-Wing letztens auf dem Dachboden gesehen und dann für gestern daran gedacht. Allerdings fast eine halbe Stunde nach der vierten Kanone gesucht. Deswegen hatte ich dann keine Kraft mehr, noch eine R2-Einheit in der großen Lego-Kiste finden zu gehen, ohne die die Navigation in einem X-Wing ja nicht so einfach sein soll, habe ich gehört. Der Jäger sitzt auf einem über die dort gelagerten Stühle drapierten schwarzen Tuch, deshalb keine Aufhängung, und die Fusseln habe ich während der Belichtungszeit mit einer UV-Lampe zum blauen Leuchten angeregt. Zum Mai gehört dem Namen nach auch der Maibock, was laut Wikipedia 'eine Variante des Bockbiers, welches traditionell zwischen der Fastenzeit und dem sommerlichen Angebot von Vollbieren gebraut und getrunken wird' ist. War auf jeden Fall sehr lecker, gestern... → Bild in der Galerie
|
|
|
#39 | ||||||||||||||||||
|
Themenersteller
|
Die Bilder vom 05.05.2026:
Wenn Sie in meinen Texten einen Fehler finden, dürfen Sie ihn behalten. Rainer Geändert von rainerstollwetter (06.05.2026 um 09:24 Uhr) |
||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
#40 | |||||||
|
|
Zitat:
Die Bilder sind Teil einer kleinen Reportage, welche ich für den Veranstalter fotografiert habe. Ich befürchte, heute wird es sehr dokumentarisch. An meinem Haussee eröffnet jedes Frühjahr ein Seebiergarten seine Tore und schliesst sie im September wieder. Da heisst es, die Zeit gut zu nutzen. → Bild in der Galerie |
|||||||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|