Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Passwort vergessen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2025, 22:10   #31
10Heike10

Themenersteller

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Und meine Antwort darauf:

Zitat:
Zitat von 10Heike10 Beitrag anzeigen
Genutzt, dann kam der Hinweis, E-Mail Adresse sei unbekannt und:
Du hast eine E-Mail-Adresse eingegeben, die nicht wiedererkannt werden kann. Bitte versuche es erneut oder wende dich an den Webmaster.

Im Original ist beim Text der Unterstreichung ein Link hinterlegt, dort draufklickt, alles ausgefüllt ... 2x erinnert, tja und bis heute keine Antwort.

Die im Impressum angegebene E-Mail wäre mein nächster Schritt gewesen, so eine meiner Passwort-Ideen nicht geklappt hätte.
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2025, 22:11   #32
10Heike10

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,

schreibt an info@sonyuserforum.de. Die Mailadresse ist im Impressum u.a. für Datenschutzbelange genannt. Wenn die Adresse nicht funktioniert oder man nicht auf Mails an die Adresse reagiert, hat der Betreiber mehr als nur ein technisches Problem.

Dat Ei
Und offensichtlich liest hier auch oder wieder einmal kein Moderator mit
oder wir sind mit unseren Problemen zu unwichtig.
Alt 26.08.2025, 08:28   #33
Kurt Weinmeister

Zitat:
Und offensichtlich liest hier auch oder wieder einmal kein Moderator mit
oder wir sind mit unseren Problemen zu unwichtig.
Ich mag Deine Pauschalaussagen nicht und bitte Dich, Dich mit Deinem Problem direkt an einen Moderator zu wenden. Die Nummer kannst Du gerne bei mir anfragen.

Geändert von Kurt Weinmeister (26.08.2025 um 08:34 Uhr)
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2025, 08:47   #34
HoSt

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Ich mag Deine Pauschalaussagen nicht und bitte Dich, Dich mit Deinem Problem direkt an einen Moderator zu wenden. Die Nummer kannst Du gerne bei mir anfragen.
Sie hat sich an das Moderatoren Team gewendet und keine Antwort bekommen.
Sie hat sich hier gemeldet und darauf aufmerksam gemacht, dass wohl gewissen Mechanismen (E-Mail Benachrichtigungen) nicht mehr funktionieren - wohl auch an anderer Stelle (siehe PN Benachrichtigungen).
Dass sich hier im Thread kein Moderator / Admin zu der Thematik äußert finde ich persönlich sehr befremdlich und macht für mich (wieder einmal) so einiges deutlich.

Dass Du (Privat)-Nummern von Moderatoren hast ehrt Dich sehr, hilft aber leider bei der Lösung des Problems nicht.

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2025, 10:54   #35
Kurt Weinmeister

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Sie hat sich an das Moderatoren Team gewendet und keine Antwort bekommen.
Ist aus dem Verlauf so nicht ersichtlich.

Zitat:
Sie hat sich hier gemeldet und darauf aufmerksam gemacht, dass wohl gewissen Mechanismen (E-Mail Benachrichtigungen) nicht mehr funktionieren - wohl auch an anderer Stelle (siehe PN Benachrichtigungen).
Das ist auch soweit OK. Der Sachverhalt an sich ist unbestritten ärgerlich.
Zitat:
Dass sich hier im Thread kein Moderator / Admin zu der Thematik äußert finde ich persönlich sehr befremdlich und macht für mich (wieder einmal) so einiges deutlich.
Es wird dafür Gründe geben. In der Sache stimme ich Dir aber zu.

Zitat:
Dass Du (Privat)-Nummern von Moderatoren hast ehrt Dich sehr, hilft aber leider bei der Lösung des Problems nicht.
Doch, denn ich kann ihr helfen, ihren Frust direkt da abzulassen, wo er gehört werden sollte.
Es bringt nichts, hier den Moderatoren pauschal zu unterstellen, sie läsen nicht mit, hätten kein Interesse, oder sonst etwas. Dazu kennt weder sie noch wir die ganze Wahrheit und ich finde es einfach unverschämt, das in dieser Art und Weise öffentlich zu machen.
Sich darüber ärgern, ist OK, das auch mal deutlich zu sagen ist auch OK, aber Unterstellungen finde ich nicht OK. Daher mein Anbot: Redet miteinander.

Geändert von Kurt Weinmeister (26.08.2025 um 10:56 Uhr)
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2025, 12:43   #36
Man

Zitat:
... und monatelang keine Reaktion vom Team.

Nach dem gefühlt 1.000 und 1. Versuch, hatte ich dann einen erfolgreichen Passworttreffer!

Frage an die Verantwortlichen, keine Lust auf langjährige Mitglieder oder was war der Grund?

Mal zur Erinnerung der Text, mit dem der Thread eröffnet wurde.
Passwort vergessen ist das eine, weniger wichtige. Ärgerlich, hat vermutlich jeder schon mal gehabt, kostet im Normalfall nur etwas Zeit, um sich zu legitimieren und ein neues Passwort zu vergeben.
Das Andere ist, dass der eine oder andere Mechnanismus hier im Forum nicht (mehr) immer funktionstüchtig ist, z. B. Mailbenachrichtigung.
Die Schreiberin war offensichtlich genervt und verärgert - das kann ich gut nachvollziehen.
Als Grund für die Nichtreaktion stellt sie Nichtinteresse der Moderatoren (Verantwortlichen) in den Raum und fragt, ob das so gegeben ist.

Ich finde das ertmal weder verwerflich noch unverschämt - vielleicht ein wenig undiplomatisch, aber die Schreiberin war zu diesem Zeitpunkt ziemlich sicher nicht emotionslos.

Gewünscht/erwartet hätte ich eine Reaktion des Teams. Bislang kam dazu zumindest hier im Thread nichts. Weshalb da keine Reaktion kam, weiß ich nicht, empfinde ich aber als ungeschickt, da das die Vermutung "die wollen nicht oder das interessiert die nicht" eher noch befeuert wird.

Und bevor da jetzt auf die "Verantwortlichen" (Moderatoren) eingeschlagen wird: die machen das freiwillig, in ihrer Freizeit, ohne eine Gegenleistung (in Geld) dafür zu bekommen, Privatleben/Familie/Berufsleben/Hobbies (außer dem Forum) haben die Moderatoren genauso wie alle anderen hier.
Neben Technikproblemen (vielleicht sind ja nicht alle 1000 Mails bei den Moderatoren angekommen) könnte auch Zeitmangel bzw. Abwesenheit (wir sind im August, es ist Urlaubszeit) Grund für die nicht erfolgte Reaktion sein.

So ärgerlich man das auch empfinden mag: urteilt nicht ohne Grundlage und gebt den Moderatoren, die für euch ihre Lebenszeit (zumindest einen Teil davon) opfern, etwas Zeit für ihre (unbezahlte) Arbeit hier.

Das Problem "Passwort vergessen" hat sich, soweit ich das hier nachlesen konnte, übrigens längst erledigt.
Alt 26.08.2025, 17:26   #37
10Heike10

Themenersteller

Zitat:
Deine Bitte hatte ich bereits (bevor du sie hier niederschriebst) schon umgesetzt
Noch einmal zur Erinnerung für dich, drei Versuche mit dem Moderatorenteam (Webmaster) Kontakt aufzunehmen, hatte ich gestartet.

Zitat:
... und monatelang keine Reaktion vom Team.

Nach dem gefühlt 1.000 und 1. Versuch, hatte ich dann einen erfolgreichen Passworttreffer!

Zitat:
Der "Passwort vergessen"-Link hat nicht funktioniert?
Zitat:
Genutzt, dann kam der Hinweis, E-Mail Adresse sei unbekannt und:
Du hast eine E-Mail-Adresse eingegeben, die nicht wiedererkannt werden kann. Bitte versuche es erneut oder wende dich an den Webmaster.

Im Original ist beim Text der Unterstreichung ein Link hinterlegt, dort draufklickt, alles ausgefüllt ... 2x erinnert, tja und bis heute keine Antwort.

P.S. Wie hätte ich die Nummer eines Moderators von dir bekommen können, wenn ich mich nicht einloggen kann?
Alt 26.08.2025, 17:37   #38
10Heike10

Themenersteller

Zitat:
Es bringt nichts, hier den Moderatoren pauschal zu unterstellen, sie läsen nicht mit, hätten kein Interesse, oder sonst etwas. Dazu kennt weder sie noch wir die ganze Wahrheit und ich finde es einfach unverschämt, das in dieser Art und Weise öffentlich zu machen.
Sich darüber ärgern, ist OK, das auch mal deutlich zu sagen ist auch OK, aber Unterstellungen finde ich nicht OK. Daher mein Anbot: Redet miteinander.
Ich habe in der Schule den Umgang mit Satzzeichen gelernt.
Ob ich sie immer fehlerfrei anwende?, wahrscheinlich nicht.
Fragezeichen nutze ich jedoch bewusst.

Allerdings entspricht es dem Zeitgeist, bestimmte Fragen negativ zu belegen ... kenne ich auch noch aus Zeiten von Hammer und Zirkel im Ährenkranz.
Da bin ich dünnhäutig.

Die E-Mail Problematik hatte usch gut zusammengefasst und ist m.E. hier im Cafe verstreut in verschiedenen Threads auch zu finden.
Eine Antwort ist mir nicht bekannt.

Zitat:
Anscheinend ist die E-Mail-Funktion generell defekt. D.h.
  • Vergessenes Passwort zuschicken geht nicht
  • Nachricht an Administrator senden geht nicht
  • Benachrichtigung für abonnierte Themen geht nicht
  • Benachrichtigung über neue PNs geht nicht
  • E-Mail an andere Benutzer schicken geht wahrscheinlich auch nicht
  • Funktioniert die automatische Glückwunsch-Mail zum Geburtstag noch? Meiner ist erst wieder nächstes Jahr
Alt 26.08.2025, 17:45   #39
10Heike10

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Und bevor da jetzt auf die "Verantwortlichen" (Moderatoren) eingeschlagen wird: die machen das freiwillig, in ihrer Freizeit, ohne eine Gegenleistung (in Geld) dafür zu bekommen, Privatleben/Familie/Berufsleben/Hobbies (außer dem Forum) haben die Moderatoren genauso wie alle anderen hier.
Neben Technikproblemen (vielleicht sind ja nicht alle 1000 Mails bei den Moderatoren angekommen) könnte auch Zeitmangel bzw. Abwesenheit (wir sind im August, es ist Urlaubszeit) Grund für die nicht erfolgte Reaktion sein.

So ärgerlich man das auch empfinden mag: urteilt nicht ohne Grundlage und gebt den Moderatoren, die für euch ihre Lebenszeit (zumindest einen Teil davon) opfern, etwas Zeit für ihre (unbezahlte) Arbeit hier.
In den Nuller-Jahren moderierte ich mehrere Jahre in einem Forum außerhalb des Foto-Kosmos.
Vollzeit berufstätig mit einer 40 Stunden Woche, zuzgl. 1 Std auf Arbeit und 1,5 Std. zurück. Beide Kinder gingen damals zur Schule. Gelesen habe ich die Beiträge irgendwann zwischen 22:00 Uhr und Mitternacht. Die Betreiber finanzierten das Forum über Werbelinks. Dann gab es Rechtsprechung, die besagte, dass du damit gewerblich bist und binnen 24 oder 48 Stunden auf Beschwerden reagiert haben musstest. Wir hatten vor allem mit Beleidigungen, Rufmord u.ä. zu tun. Wir entschieden uns, jegliche Werbung aus unserem Forum zu verbannen, waren damit privat, trugen die Kosten aus eigener Tasche und hatten etwas mehr Zeit. Irgendwann war es dennoch nicht mehr stemmbar und das Forum wurde geschlossen.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen bzw. schreiben, wer bei einer ehrenamtlichen Arbeit auf ein Danke zählt, sollte dies nicht als Moderator/in anstreben.

Grüße, Heike
Alt 26.08.2025, 17:54   #40
Kurt Weinmeister

Zitat:
Fragezeichen nutze ich jedoch bewusst.
Genau dieses Zeichen habe ich bei Deinem Beitrag vermisst.

Aber schauen wir mal, wann die Mail Funktion wieder geht.
Dann legt sich auch die Aufregung wieder.
Bis dahin: Gutes Gedächtnis
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Passwort vergessen

Forenregeln