![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich hatte schon Bedenken, daß vergiftete Pilze im Umlauf seien.
![]() Mach doch einen neuen Thread auf. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
![]() Auf den "Dornwald46" würde ich nicht hören. Er hat sich ja nicht umsonst einen trefflichen Nicknamen gegeben. Er "dornt" halt manchmal. ![]() Übrigens: Auch bei uns sind die essbaren Pilze noch sehr schüchtern. Heute bin ich am Waldrand mit meinem Hund spazieren gegangen und habe versucht, in die riesigen Pilzkörbe der Wochenendausflügler zu blicken. War nicht viel darin, aber alle haben so getan, als ob sie das größte Nugget gefunden haben. Ein Mann hat meinen Blick gesehen und mir sofort seinen Korb hingehalten und in gebrochenem Deutsch gefragt, ob sie gut wären. Es waren vier wunderschöne junge Maronen. Die ersten, die ich in diesem Jahr gesehen habe. Von heute an weiß der ukrainische Flüchtling, dass sie in Deutschland Maronen heißen und er sie bedenkenlos essen kann. Meine Ausbeute auf diesem Spaziergang waren: Butterröhrlinge, Fliegenpilz, Waldchampignon, Pantherpilze und grüne Schwefelköpfe. Zum Abschluß habe ich noch die größten Riesenporlinge meines Lebens gesehen. Den einen oder anderen habe ich fotografiert = Ausbeute.
Grüße Rudolf Geändert von Rudolfo (09.10.2022 um 21:10 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]()
|