![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
(Für alle) Eure Superweitwinkelbilder / Ultraweitwinkelbilder
Hallo zusammen
![]() Anlass für diesen Thread ist, dass ich wirklich wenig Ahnung von Superweitwinkelfotografie habe und mir mit solchen Objektiven selten vorzeigbare Bilder gelingen. Zwar besitze ich mittlerweile 2-3 entsprechende Objektive, weil ich mich einfach brennweitentechnisch "komplett" fühlen will und auch neugierig bin sie auszuprobieren, aber anwenden kann ich sie tatsächlich nur selten sinnvoll. Daher mein Aufruf: Zeigt doch gerne mal, was ihr damit anstellt. Die Definition, was ein "SWW" oder ein "UWW" ist, stelle ich gerne frei, da die Begriffe aus meiner Sicht schwammig sind und sich historisch wohl auch verschoben haben (soweit ich mich erinnere waren vor 25 Jahren noch 24mm "Superweitwinkel", heutzutage, wo viele Standardzooms dort starten ist es wohl eher "starkes Weitwinkel"?). Daher der eher sperrige Titel ![]() Als Threadstarter "muss" ich wohl vorlegen ![]() Selbstportrait am Römerstein bei Nüxei / Bad Sachsa 17mm an FF: ![]() → Bild in der Galerie Ein Regenbogen, der mit 24mm nicht gepasst hätte (und auch bei 17mm an FF nicht ganz drauf war): ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Justus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|