Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 22 steht in den Startlöchern
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2021, 17:00   #31
HABU

Letztes Jahr bekam ich bei C1 ein günstiges Angebot für ein Jahresabo um 69 Euro das ich angenommen habe. Ich dachte mit 2 updates komme ich wesentlich teurer. Anfang November wollte ich einmal schauen wie lange das Jahresabo noch läuft, aber einige Tage später wurden über PayPal 109 einfach Euro abgebucht und das Abo somit automatisch verlängert.
OK im Prinzip doch noch etwas gespart. Hätte ich letztes Jahr kein update gemacht müsste ich jetzt 209 Euro zahlen, weil mit diesem Update C1 genau das bietet wofür ich LR noch benötigt habe.
Aber eigentlich habe ich nicht vor, jedes Jahr 109 Euro für das ABO zu bezahlen.
Nächstes Jahr werde ich einmal versuchen herauszubekommen bis wann ich kündigen muss und kündigen. Vieleicht rücken sie dann ja mit einem besseren Angebot heraus oder ich wechsele bei einem günstigen Angebot wieder auf die Kaufversion.
Beim Handyanbieter ist das mit der Kündigung jedenfalls keine schlechte Option. Da folgt dann meist ein günstiges Angebot.

LG
Bruno
HABU ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2021, 18:04   #32
usch

Themenersteller

Zitat:
Zitat von HABU Beitrag anzeigen
eigentlich habe ich nicht vor, jedes Jahr 109 Euro für das ABO zu bezahlen.
Naja, das haben Abos aber so an sich, dass man dafür regelmäßig bezahlen muss.

Zitat:
Nächstes Jahr werde ich einmal versuchen herauszubekommen bis wann ich kündigen muss und kündigen.
Ich hab kein Abo, aber so wie ich das verstehe, kannst du jederzeit kündigen, also auch jetzt schon. Die Lizenz gilt in dem Fall noch bis zum Ende der Laufzeit und wird dann automatisch deaktiviert.

https://support.captureone.com/hc/en...a-87113514aeca

Spätestens bis dahin müsstest du also eine permanente Lizenz zum jeweiligen Neupreis kaufen, falls du Capture One anschließend noch weiter benutzen willst.
Alt 02.12.2021, 18:53   #33
HABU

Usch, vielen Dank für den Link, da findet man dann auch noch den Link zum FastSpring Konto. Da ist alles was man bisher bezahlt hat schön aufgelistet.
Ich darf mich nicht beklagen, habe dann bis November 22 bezahlt und komme da bei 45 Monaten Nutzung auf 6,50 Euro pro Monat, das ist mir C1 allemal Wert.

Lg
Bruno
Alt 02.12.2021, 19:32   #34
usch

Themenersteller

Steht dort auch, was sie dir beim nächsten Mal abbuchen werden, wenn du nicht kündigst? Das Jahresabo für Sony kostet - wenn man es jetzt neu abschließt - 169 €. Falls der Preis für Bestandskunden aber nicht angehoben wird und bei 109 € bleibt, könnte es sogar eventuell günstiger sein, das Abo jetzt doch weiterlaufen zu lassen.
Alt 03.12.2021, 10:15   #35
Tafelspitz

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich überlege noch, ob ich mich dann gleich draufstürze oder das erste Bugfix-Release abwarte ...
Als "gebranntes Kind" warte ich immer mindestens ein Bugfix-Release ab. Das erste kommt ja normalerweise innert Wochenfrist
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2021, 10:56   #36
Alison

Hier gibt es übrigens gerade ein günstiges Angebot für die Kaufversion

https://www.fotokoch.de/Capture-One-...ion_20291.html

166 Euro für die Vollversion!
Alt 03.12.2021, 11:07   #37
HABU

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Steht dort auch, was sie dir beim nächsten Mal abbuchen werden, wenn du nicht kündigst? Das Jahresabo für Sony kostet - wenn man es jetzt neu abschließt - 169 €.
Da steht nichts was dann im November 22 abgebucht werden wird. Ich habe nur gesehen dass es im November 20 als ich das Abo abgeschlossen habe 100 Euro gekostet hätte, ich es aber um 59 Euro bekommen habe. Also ist die Preissteigerung von 2020 auf 2021 100 Euro auf 109 Euro, von da dann auf 169 zu steigern, wird wohl schwer zu argumentieren sein.
Aber ich werde jetzt einmal abwarten, habe ja 1 Jahr Zeit und kann schauen ob eventuell eine günstige Kaufversion auftaucht und mich erkundigen, wieviel das ABO dann nächstes Jahr kosten wird.
Jedenfalls war es befremdend, dass es von C1 keine Benachrichtigung gab, wann und wieviel abgebucht werden wird, sondern einfach eine PayPal Konto Nachricht, dass FastSpring 109 Euro abgebucht hat. Da muss man nach einem Jahr zuerst einmal überlegen wer FastSpring überhaupt ist und mit C1 in Verbindung bringen.
Aber jetzt kenne ich mich ja inzwischen aus und weiß Bescheid.
Nochmals vielen Dank Usch.

LG
Bruno
Alt 03.12.2021, 11:41   #38
usch

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Hier gibt es übrigens gerade ein günstiges Angebot für die Kaufversion
Ja, sogar 60 € günstiger als die Sony-Version. Wenn man die Vollversion haben will, ist das ein unschlagbarer Preis.

Wenn man aber eigentlich nur die Version für Sony braucht, muss man daran denken, dass für die Vollversion später die Upgrades teurer sind und die gesparten 60 € dadurch schnell wieder weg sein können.
Alt 09.12.2021, 15:40   #39
Traumtraegerin
Forendiva

Guten Morgen in die Runde. Ich habe kürzlich die C1 aus 2021 mit der Option auf ein Upgrade auf 22 erworben. Jetzt kam die Mail, dass die 22er Version da ist. Aber das mit dem Upgrade bekomme ich nicht gebacken.
Wie muss ich da vorgehen? Es heißt ständig, dass ich nur die Testversion habe.
Wenn ich über mein Profil auf der Website gehe und den Schlüssel eingebe, heißt es, es gibt kein Upgrade.

Oh... jetzt läuft es! Fragt mich nicht, was ich gemacht habe. Nach meiner Anfrage bin ich erstmal Essen kochen gegangen. Dann hab ich es nochmal versucht. Und schwups läuft es.

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!

Geändert von Traumtraegerin (09.12.2021 um 16:05 Uhr)
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2021, 16:08   #40
miatzlinga

Ich bin so vorgegangen wie in der Mail stand:

1.) auf den Link klicken und Capture One 22 downloaden
2.) Capture One (bei mir 20) deaktivieren.
3.) neue Version installieren und mit dem Lizenzschlüssel der im Konto hinterlegt ist aktivierten
4.) Läuft!

Edit: Essen gehen dazwischen hilft wohl - hab ich auch gemacht zwischen Mail-Erhalt und Installation.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 22 steht in den Startlöchern

Forenregeln