![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Moderator
|
moin,
die momentanen Performance-Drops gehen teils auf DB+WebServer-Optimierung zurück. Nach jeder Änderung ist ein restart nötig, und dann dauert es einige Zeit, bis die caches wieder gefüllt sind. Zudem laufen ekelige bots rum, die von Zombienetzen kommen. Die bewährte Methode, bestimmte IP-ranges zu blocken (cn, vn, ua usw.) funktioniert da nicht. Speziell jetzt greift ein bot von spanischen(?) DSL-Anschlüssen aus zu und versucht, das komplette Forum inklusive Galerie herunterzuladen. Dabei knallt der an vielen Stellen auf Abweisungen, was die Performance weiter drückt. Mal sehen, ob die jetzt eingebauten Filter den abwürgen können. Es wird ein paar Stunden dauern, bis das beurteilbar ist. Akut wurde es noch schlimmer, jetzt scheint es erst mal besser zu werden. Abwarten ... -thomas
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Na inzwischen läuft das Forum ja wieder flott!
![]() |
#33 |
|
Nicht durchgängig. Aber ich kann mir durch Thomas' letzten Post, der schön einfach für mein Verständnis-Niveau geschrieben ist, wenigstens vorstellen, wieso es hängt und manchmal wieder besser läuft
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
oh okay massiver Bot Befall ist eklig - wir haben damsl ein selbstgeschriebenes Script gehabt das gemessen hat wie viel traffic eine IP auf die Lan Karte des Servers gebraucht hat und wie viele sites es öffnete, das script konnte dann errechnen ob es ein guter oder böser Seitenzugriff war und hat das ganze 24 Stunden in die Iptables eingetragen
wobei man das heute mit jailkit bastille usw regeln kann. aber jeden Bot den man einsperrt schickt halt wieder zwei neue los. ich hoffe die DB Optimierungen zeigen soweit Erfolg
![]() |
#35 |
|
Bots sind Segen und Fluch zugleich, ohne sie geht es kaum und mit ihnen nervst auch.
Bei WordPress gibt es Plugins gegen Badbots, gibt es sowas auch für Forensoftware? Momentan wird jeder Klick mit 15-20 Wartezeit bestraft ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Was haben deine 4 Browser mit den Antwortzeiten eines externen Servers zu tun? Bin neugierig auf deine Erklärversuche!
![]() |
#37 |
|
Dank an Thomas & Co. für die "Servicearbeiten"
![]() ![]() ![]()
![]() |
#38 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Wenn man nicht ganz so tief im Thema steckt versucht man vielleicht im Rahmen dessen was einem dazu einfällt selbst zu prüfen. Und das kann auch der Versuch mit mehreren Browsern sein. Wurde und wird ja auch gerne bei Uploadproblemen ausprobiert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Zieht sich leider immer noch wie Kaugummi ...
![]() Ich drücke den Admins hier die Daumen, dass sie das gefixt bekommen. Gruß, dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|