![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Doch, schon. Gibt es ja beim 35 2.8 ZA auch. Aber es besteht ja kein Zwang, sie zu verwenden...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Simpel gesagt: wem da, wo immer eine Hand zum bedienen vorhanden ist, auch etwas zum bedienen an der Kamera/dem Objektiv ist, dann kann das doch nur richtig und gut sein.
![]() |
#35 |
|
Ich denke das ist speziell für die Videographen wichtig, insbesondere wenn Sie mit einem Gimbal inkl Fokus/Belendennachführung arbeiten....
Der Photograph hat ja die Einstellungen Blende und Zeit und den Rädern vorne und hinten. Wie vieles wohl eine Sache der Arbeitsweise und wenn`s da ist, warum nicht verwenden. Sprich, die Blendensteuerung funktioniert an der Kamera und am Objektiv, richtig ?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Wenn der euch auf „A“ steht, dann ja.
![]() |
#37 |
|
Der Blendenring ist wohl speziell bei der A7c von großem Vorteil weil das 2. Drehrad da ja fehlt.
LG Bruno |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Aber an den ganzen anderen Kameras? Wo zur Hölle gibt es ein Setting, bei dem man sich un-be-dingt diese, und nur diese Objektive wünschen würde? Die anderen a7x-er Gehäuse sind für mich schon so deutlich größer, dass der "tiny-Vorteil" der Objektive für ich komplett aufgefressen wird. Und an APS-C landen wir bei ... hm.. ich bin da schlecht im Umrechnen... bei einer gefühlten 4er-Blende? Für Mensch und Tier nimm Blende 4? ![]() Nochmal meine Frage: für welches Setting (abgesehen von tiny an a7C) würde man sich un-be-dingt diese, und nur diese Objektive wünschen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Jetzt sag nicht "bei den 'großen' Gehäusen macht das Objektiv ja keinen Unterschied": camerasize.com
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (30.03.2021 um 16:43 Uhr) Grund: Größenvergleich angefügt |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
och ich weiss nicht so eine 7bner mit solch einer Stupsnase ist doch auch nicht zu verachten.....? auch die wird damit in irgend einer 0815 Tasche weniger hängen bleiben so...
und der Blendenring...also zu mind ich halte die Cam eh halbwegs auch am Objektiv also ists doch ne willkommene Sache Geändert von lampenschirm (30.03.2021 um 16:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|