![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Hallo BeHo,
dieser Baum erscheint mir mehr und mehr wie eine gequälte Existenz. Ich sehe viele andere Bäume vermutlich seiner Altersklasse, mit schöner, runder Krone. Solitäre, seit Ewigkeiten alleinstehend. Dieser hier ist krumm und schief, über die Hälfte schon tot, die kahlen Äste bekommen auch im Sommer keine Blätter mehr. Und vielleicht gerade deswegen berührt er mich; samt seinem kleineren Bruder/Schwester, dem es nicht besser geht. Hier im vollen Sonnenlicht von der anderen Seite. Hier ergänzen Straßenbäume die Erscheinung. So groß ist er nicht; ist er an dieser Stelle einfach nicht geworden. Aber der Stamm ist wirklich dick, das ist schwer zu vermitteln; müsste eine Person sich daran anlehnen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ich laufe ja rum und rum und entdecke Neues. Wie man beim zweiten Bild sieht, ist die Rinde schon zur Hälfte weg. Es ist vielleicht eher eine Zwischenwelt aus Leben und Tot und nicht so die Imposanz. Wäre ein toller Baum mit Gewitter-Stimmung oder? edit: mehr WW geht nicht. Ist das Tamron 15-30; das ja wegen APS-C beschnitten ist. Vielleicht geht da im Frühjahr mehr, liebäugele ja mit einer Z7II, wenn es den Baum dann noch gibt ;-) Geändert von MemoryRaider (10.11.2020 um 00:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Und es hat mich gefreut, dass dieses Turmfalken-Weibchen die kahlen Ast-Reste meines Baum-Freundes als Jagd-Ansitz auswählte und der Szenerie Leben einhauchte.
![]() → Bild in der Galerie Geändert von MemoryRaider (10.11.2020 um 00:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
So, hier ist jetzt meine Version
![]() → Bild in der Galerie Ich habe das gesamte Bild leicht entsättigt und dann partielle Teile wieder gesättigt. Insbesondere die Blätter. Und noch den einen oder andere Bereich aufgehellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Huch
![]() ![]() Bei deiner Version gefällt mir, dass der Sonnenstern etwas zurückhaltender aufgehellt ist. Tatsächlich gefällt mir das besser. Die Wiese hat nun einen ganz anderen Ton. Wirkt bei mir fast so, als ob Morgentau draufliegt. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr, wie es in Echt aussah. Es ist schwierig für mich zu beurteilen, welche Version mir am besten gefällt. Das liegt in erster Linie daran, dass mein Laptop dafür nicht gut geeignet ist. Als ich mir die Bilder (deines konnte ich noch nicht) auf dem großen Bildschirm auf der Arbeit angeschaut habe, wirkt alles ganz anders und die aufgehellten Bilder sehen noch mal besser aus. Dein Bild gefällt mir insgesamt am besten. Vielen Dank noch mal an alle; ich habe nun mehr Mut beim Aufhellen. Hatte da immer eine Hemmung, weil ich dachte, da "zerstöre" ich zu viel. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|