![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Eben wollte ich auf den Beitrag Antworten. Nur weiss ich nicht mehr genau um was es geht..
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Leute, wie schön, dass ich mit meinen 53 Lenzen nicht allein dastehe!
Herrliche Geschichten! Manchmal denke ich auch, verkaufen den ganzen Krempel, Handy reicht auch, und man ist entspannt. Hatte ich schon mal, als ich meine Nikon Profi-Ausrüstung (D4 und die ganzen 2,8er Zooms) vertickt habe, und auf eine kleine kompakte Nikon D750 mit 4er-Linsen umgestiegen bin. Aber dann kam der Pudel ins Haus. Und der wollte in Action fotografiert werden. Und ZACK! war ich wieder infiziert, und hab jetzt wieder eine Ausrüstung, die an die 10k€ rangeht... Naja, ich trinke nicht, rauche nicht, und ansonsten nur günstige Hobbies, da geht das schon. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Also ich bin 76 und auch in dieser Altersgruppe.
Wordfindungsstörung habe ich schon immer gehabt, ansonsten bin ich im Kopf noch fit. Was mich beeinträchtigt sind Herz und Lunge - da komme ich nicht mehr weit zu Fuß in die Natur.
![]() |
#34 |
|
Schon mal den Einkauf bezahlt und am Förderband liegen lassen?
Schon mal die Kinder auf dem Friedhof vergessen? Schon mal verzweifelt das Auto gesucht und nicht daran gedacht, dass man mit dem Zweitwagen da ist? Schon mal Benzin in den Diesel getankt? Schon mal die Unterhose ins Klo geworfen und fast ins Bidet gesch.... Ein paar Knöpfe auf der Kamera vergessen.... die Sorgen möchte ich haben. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() 49 L, oder B, oder G, oder K ![]() Geändert von Bru_Nello (03.11.2020 um 22:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Wie wäre es mit einem Sony-Ü55-Forum?
![]()
![]() |
#37 |
|
Interessante Anregung ... vielleicht untergruppiert nach ADemenz-Klassen:
- 55-65 (Rente/Zäsur!) - 65-70 (noch reisetüchtig) - 70+ (mit vergrößerter Schrift im thread ...) Aber im Ernst, ich fand die UIdee des TE ganz interessant: Unsere Kisten werden immer komplexer, unser Hirne immer tattriger ... ich sehe da eine exponentielle Diskrepanz. Und wenn ich sehe, was Bearbeitungs-Software (wieLuminar Ai) mit künstlicher Intelligenz schafft ... dann frage ich mich, warum es nicht auch eine handliche Mega-Zoom-VF-Kamera gibt, die Motive automatisch erkennt, analysiert und dann entweder blitzschnell eine Reihe passender Voreinstellungen zur Auswahl vorschlägt oder - im eiligen Notfall - von selbst realisiert. Früher oder später dürfte das ohnehin kommen; letzlich ist dieses ganze Gefummel und stundenlange Konfigurieren von höchst unübersichtlich verknüpften Menu-Punkten anachronistisch - und dürfte kaum jemad wirklich Spaß machen ...oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Meine ernste Meinung zu dem bisher eher von Selbstironie geprägten thread:
Die Hoffnung liegt nicht in noch mehr Automatik a la Motivklingel mit automatischer Einstellung. Selber Denken macht schlau und hält die kleinen grauen Zellen fit. Wer damit aufhört, hat verloren. Hab ich leider schon bei viel zu vielen Leuten beobachten müssen, und das nicht nur in der Ü60 Fraktion. Also gebt Euch Mühe......
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Ich gehöre zu den alten, bekannten FarCry-Moddern (Alias FHG) und produziere jetzt mit Baujahr 1944 noch aktiv "Killerspiele". (Insider wissen jetzt bescheid.) ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|