![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
ja, hinfahren wär das Beste, wohne aber in Salzburg/Österreich und das ist schon ein kleines Stück nach Bremen. Ein Privathelikopter bzw. Jet wär fein
![]() Es ist gut möglich, dass sie ein Hardwareupdate durchgeführt haben, also haben sie vielleicht die alte AF Elektronik ausgebaut und eine neu entwickelte reingebaut (andere Elektronikausteine,..). Hab mal bei Skidata AG als Servicetechniker gearbeitet (Ferienjob), da haben wir bei diversen alten Geräten auch Hardwareupdates durchgeführt (ganze Platinen ausgetauscht). LG, Raphael PS: Hab auf dem Begleitschreiben zur Reparatur ausdrücklich erwähnt, wie sich die Hotpixel äußern (mit beigelegter CD + Beispielfoto) und ums Ausblenden bzw. Ausmappen gebeten, doch mir komm schon vor ich habe einen neuen CCD - die Hotpixel bis 15s sind DEUTLICH bis VIEL weniger geworden
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
ist Deiner in der Werkstatt??? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |||
|
Zitat:
Ich habe ihn meinem Diener geliehen ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Gibts hier im Forum oder irgendwo im Net eigentlich Bilder einer geöffneten A2, würd mich interessieren wie der AS aufgebaut und der CCD montiert ist und ob es eigene Schrauben für die Zentrierung des CCD gibt oder ob die Zentrierung über das AS System läuft.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
...
Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#37 | ||
|
Re: ...
Zitat:
Zitat:
Tom |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
Hi Tom!
Ich hatte ab 1/50s 2 Hotpixel, ab 3-4 Sekunden wurden sie aber dann deutlich mehr, nur wirklich gestört haben mich eigentlich nur die beiden. Vielen Dank für deine Mail, werd mich bald mal melden bei dir! LG, Raphael
![]() |
#39 |
|
Es ist schade (bzw. saublöd von Minolta, sorry), daß man nicht einfach die Software zum Ausblenden der Hotpixel dem Kunden zur Verfügung stellt.
Ich wüßte mal gerne, wie viele zig-tausend Euro das Hotpixel-Remapping beim Service seit Einführung der D7-Reihe gekostet hat... Daß man die Servicesoftware nicht 1:1 an den Kunden herausgeben kann ist mir klar, aber mit einer kleinen Überarbeitung, was die Bediensicherheit und den Funktionsumfang (Einschränkung) betrifft, müßte es doch möglich sein... Tom PS: Raphael, wie ging die Sache mit Deiner Kamera eigentlich aus? |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Themenersteller
|
Hallo!
Nach 2maligem Reparaturversuch meinerseits schickte ich die Kamera doch nochmal ein, gestern (nach 1er Woche) ist sie wieder zurückgekommen. Im Reparaturbericht steht: CCD zentriert, siehe Kundenschreiben (ich hab ihnen einen langen Text geschrieben, mit Beispielfotos) Nach ersten Tests mit meinem Polfilter siehts nun so aus: Der CCD sitzt immer noch nicht mittig, jedoch vignettieren jetzt nicht mehr die oberen Ecken so stark, sondern die linke obere Ecke. Naja, alles in allem so stark dezentriert wie vorher ist er jetzt nicht mehr, ich glaub ich kann damit leben. Ohne Polfilter sind die Ecken jetzt nicht mehr so klar sichtbar wie vorher. Beispielfotos: Vor der 2ten Reparatur: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im.../testklein.jpg Nachher: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im.../6/nachher.jpg Liebe Grüße, Raphael
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|