![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
das ist mir klar, deshalb hab ich mir ja jetzt auch eine d7d gekauft und nicht auf die d5d gewartet. Aber es ist eigentlich schade, daß man die Vorteile meiner beiden DSLRs nicht vereinigen kann. Eine Pentax istD(s) mit DA 16-45, 50/1,4 und einem 77er Limited kann man kaum toppen, was den Spaßfaktor und das Handling angeht... Ganz zu schweigen, wenn man sich noch ein 40er Pancake dazu leistet, das die Pentax zur Handtaschenkamera macht. Dafür hat die d7d einfach einen fast immer perfekten Weißabgleich für Plontinen :-), direkteren Zugriff auf die wichtigsten Dinge, weniger Rauschen, iso100 (Blitzanlage?), und vor allem einen funktionierenden AS, der mich schön öfter mit dem 85/1,4 und dem 35/1,4 glücklich gemacht hat wenn es romantisch wurde. Nun kann ich am Abend endlich genauso schöne Stimmungsfotos machen wie mit meiner Lumix FZ-4 für € 350.- ;-)) fibbo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Zu Deinen anderen Vorbehalten schliesse ich mich den Vorschreibern an...
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Hallo zusammen,
Zitat:
Auch ich war lange Zeit überzeugter Nikon Jünger, einige Nikon D-SLRs gingen durch meine Hände (D100, D1X, D70, D2H) aber so wirklich glücklich war ich eigentlich mit keiner. Bei nachträglicher Betrachtung fällt mir immer wieder auf, daß ich mit der D100 eigentlich am zufriedensten gewesen bin, wenn man die quälend langsame Signalverarbeitung mal außer acht läßt. Daher kann ich Kampfsportfreak gut verstehen, wenn er an einen Systemwechsel denkt. Seit ich den ganzen Nikon Krempel verkauft und mir eine D7D nebst ein paar Scherben angeschafft habe, kann ich sogar wieder Abends bei meiner Familie sein und muss nicht in stundenlanger Feinarbeit die völlig danebenliegenden Kameraautomatiken korrigieren, kurz gesagt, das Fotografieren macht wieder Spaß. Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|