SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D - brauche eure Tipps für Systemwechsel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2005, 20:09   #31
fibbo

Zitat:
Zitat von CP995
PS: Die Pentax ist klasse, aber nicht wirklich in der Klasse der 7D...

das ist mir klar, deshalb hab ich mir ja jetzt auch eine d7d gekauft und nicht auf die d5d gewartet. Aber es ist eigentlich schade, daß man die Vorteile meiner beiden DSLRs nicht vereinigen kann. Eine Pentax istD(s) mit DA 16-45, 50/1,4 und einem 77er Limited kann man kaum toppen, was den Spaßfaktor und das Handling angeht... Ganz zu schweigen, wenn man sich noch ein 40er Pancake dazu leistet, das die Pentax zur Handtaschenkamera macht.
Dafür hat die d7d einfach einen fast immer perfekten Weißabgleich für Plontinen :-), direkteren Zugriff auf die wichtigsten Dinge, weniger Rauschen, iso100 (Blitzanlage?), und vor allem einen funktionierenden AS, der mich schön öfter mit dem 85/1,4 und dem 35/1,4 glücklich gemacht hat wenn es romantisch wurde. Nun kann ich am Abend endlich genauso schöne Stimmungsfotos machen wie mit meiner Lumix FZ-4 für € 350.- ;-))

fibbo
fibbo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2005, 10:54   #32
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Kampfsportfreak
Wenn ein Standard Biltzschuh dran ist, müsste ich doch auch ein Nikon SB 800 anschließen können.
Den Standardblitzschuh bekommst Du als Adapter für den Minolta-Blitzschuh (nennt sich FS-1100). Damit kannst Du die SB-800 in ihrer Eigenautomatik betreiben (A-Betrieb, also kein CLS, kein i-TTL usw.), sofern sie sich mit der D7D für Deine Zwecke synchronisieren lassen. Eine böse Überraschung könntest Du allerdings beim Vergleich beider Blitzsysteme erleben, Konica Minoltas ADI und Vorblitz-TTL sind nicht das gelbe vom Ei. Und für die SB-800 läuft noch die Rabattaktion, da wirst Du vielleicht ganz schön bluten beim Verkauf.
Zu Deinen anderen Vorbehalten schliesse ich mich den Vorschreibern an...
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 18:23   #33
John Doe

Hallo zusammen,

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
.... Eine böse Überraschung könntest Du allerdings beim Vergleich beider Blitzsysteme erleben, Konica Minoltas ADI und Vorblitz-TTL sind nicht das gelbe vom Ei. Und für die SB-800 läuft noch die Rabattaktion, da wirst Du vielleicht ganz schön bluten beim Verkauf.
Zu Deinen anderen Vorbehalten schliesse ich mich den Vorschreibern an...
also das sehe ich eigentlich nicht so. Das CLS arbeitet mit der D2H und D2X ja ganz gut zusammen, aber mit der D70 ist das auch nicht das wirklich Wahre. Das ADI(Vorblitzsystem liefert soo schlechte Ergebnisse ja auch nicht und das Vorblitz-TTL mit iTTL/CLS ist zu vergleichen ist ja auch unfair. Wenn schon, dann bitte Vorblitz-TTL gegen D-TTL und da geht der Punkt wohl klar an KoMi. Aber wie dem auch sei, die Blitzgeschichte ist ja nur ein kleiner Teil, außer für reine Studiofotografen.

Auch ich war lange Zeit überzeugter Nikon Jünger, einige Nikon D-SLRs gingen durch meine Hände (D100, D1X, D70, D2H) aber so wirklich glücklich war ich eigentlich mit keiner. Bei nachträglicher Betrachtung fällt mir immer wieder auf, daß ich mit der D100 eigentlich am zufriedensten gewesen bin, wenn man die quälend langsame Signalverarbeitung mal außer acht läßt. Daher kann ich Kampfsportfreak gut verstehen, wenn er an einen Systemwechsel denkt. Seit ich den ganzen Nikon Krempel verkauft und mir eine D7D nebst ein paar Scherben angeschafft habe, kann ich sogar wieder Abends bei meiner Familie sein und muss nicht in stundenlanger Feinarbeit die völlig danebenliegenden Kameraautomatiken korrigieren, kurz gesagt, das Fotografieren macht wieder Spaß.

Gruß Uwe
John Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D - brauche eure Tipps für Systemwechsel

Forenregeln