SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D - Handbuch als pdf
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2005, 14:33   #31
Jerichos

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Dass jetzt hier eine D7d ohne PDF-Manual ausgeliefert wurde ist ein Fehler, von wem auch immer.
Ein Fehler der zufälligerweise sowohl bei Dirk als auch bei Manni aufgetreten ist? Hmm, trau dem Ganzen so nicht.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline  
Sponsored Links
Alt 02.08.2005, 14:37   #32
jrunge

@ Peter,

hier wurde doch berichtet, dass die "neu" ausgelieferten D7Ds nur noch die gedruckte Version des Handbuchs beinhalten, als PDF aber nicht mehr auf der CD sind.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Gruß
Jürgen
Alt 02.08.2005, 14:38   #33
PeterHadTrapp

Das wäre tatsächlich nicht grade toll.....eine Digitalkamera, deren Handbuch nicht in digitaler Form beiliegt ist schon fast paradox....nasowas...
PeterHadTrapp ist offline  
Alt 02.08.2005, 15:03   #34
ManniC

Tja Peter,

so isses -- echt paradox.

Ich hab' Samstag nur die beiden CD's gesehen, auf einer stand "Manuals", wieder ab mit dem Geraffel in den Karton

Heute morgen hab' ich mal sorgfältig gecheckt und den CD-Inhalt gelistet: NIX

OK, die Scheiben sind wieder im Karton - meine Kaffeetasse stelle ich lieber auf AOL-CD''s ab
Alt 02.08.2005, 23:15   #35
-TM-

Zitat:
Zitat von Jerichos
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Dass jetzt hier eine D7d ohne PDF-Manual ausgeliefert wurde ist ein Fehler, von wem auch immer.
Ein Fehler der zufälligerweise sowohl bei Dirk als auch bei Manni aufgetreten ist? Hmm, trau dem Ganzen so nicht.
Bei mir auch...
Alt 03.08.2005, 08:00   #36
Tom N.

Falls es noch jemanden interessiert: bei mir war auch keine CD mit dem PDF-Handbuch bei der 7D dabei.
Dafür hatte ich die DImage Viewer CD zwei mal ...... :-)
Tom N. ist offline  
Alt 03.08.2005, 22:12   #37
Tonke

Ich hab eine und habs Handbuch hochgeladen.
Tonke ist offline  
Alt 22.09.2005, 14:02   #38
quadral

Interessant: Google Groups "D7D Handbuch"

bye quadral
quadral ist offline  
Alt 22.09.2005, 19:49   #39
Spike

Tja so ist das..

Handbuch in gedruckter sehr übersichtlicher Form......nun wird gemeckert da nicht als pdf.

Wenn nur pdf (leider heute üblich,zwecks Kostenersparnis,glaube ich) ......wird gemerkert,da kein Handbuch.

Es geht doch wirklich nicht besser,wenn sich beim Shooting irgendwo im Gelände sich die Frage stellt: Wie war doch gleich mit Benutzer definierten WB.
Klein,Handlich und Übersichlich ist das Handbuch.........und immer DABEI.

Gruss

Michael
Spike ist offline  
Alt 22.09.2005, 19:56   #40
PeterHadTrapp

Ahmt Leute

wir hatten das heute schon mal zum Thema A200. Deshalb hier nochmal mein hoffentlich erklärendes Posting zu diesem Thema. Das gilt hier zur D7d exakt entsprechend.

Zitat:
Zitat von ich
Es gibt keine PDFs zur D7d oder D5d zum freien Download. Das ist Absicht und hat mit einer veränderten Haltung unserer Hausmarke zum Umgang mit den Handbüchern zu tun.
Deshalb liegt den D5en auch (nach meinem Kenntnisstand) keine CD mehr bei.
Die älteren unter Euch werden sich vielleicht noch erinnern, dass das Forum mit Genehmigung von Minolta sogar für die Dimages bis zur A2 gedruckte Handbücher im Eigenverlag hergestellt und im Forum vertrieben hat. Wegen der veränderten Umgehensweise von KoMi ist dieser Service für unsere User auch nicht mehr genehmig worden.

Das Handbuch unterliegt lizenzrechtlichen Beschränkungen und wir sind von KoMi gebeten worden die freie Weitergabe unter Nutzung unserer Plattform nicht zu unterstützen.

Das kann man jetzt blöde oder nachvollziehbar finden, wie auch immer, für uns ist klar, dass wir uns daran zu halten haben und das auch tun.

Ich bitte Euch daher um Verständnis für unsere Haltung in dieser Sache, was Ihr über die Haltung von KoMi denkt bleibt Euch überlassen.
Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D - Handbuch als pdf

Forenregeln