![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hmm, an so rein manuelle Objektive habe ich gar nicht gedacht, sorry!
ps.: Ich bin inzwischen schon so auf AF den fixiert, dass ich selbst bei MF mit Lupe nicht mehr so richtig knackscharf einstellen kann. Liegt vielleicht daran, dass ich Brillen trage. Habe mir gerade das letzte in meinem Bestand noch fehlende Batis gekauft, das 18mm.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Im Raum stand auch noch das 10-24 oder das von Wolfgang besagte 14mm 2.8. Beim Preis vom Samyang konnte ich einfach nicht wiederstehen.
![]() |
#33 |
|
Das 55-200 ist ein sehr gutes Objektiv, vor allem, wenn man den Brennweitenumfang betrachtet. Zudem ist es uneingeschränkt Offenblendtauglich, was sich bei diesem Zoombereich sehr positiv auswirkt. Ich hatte selten ein Zoom, mit einer derart angenehmen Bildanmutung und einem sehr feinen Bokeh. Da hadere ich immer mit dem 56mm, dass, wenn ein bestimmter Abstand (etwa 5 Meter Motiv und 10-15 Meter Hintergrund) ein sehr unruhiges Bokeh zaubert.
Wie sich das Peaking bei der 3er Serie verhält, kann ich nicht sagen, aber speziell bei den Einser Modellen ist es meiner Meinung nach nicht sonderlich gut. Genau ja, aber nicht sehr hilfreich. Muss das mal mit dem Monitor testen, das habe ich noch nie probiert. Anbei ein Bild, was schön das Bokeh des 55-200 zeigt. ![]() → Bild in der Galerie und weiter offen ![]() → Bild in der Galerie Gruß und viel Spaß mit den neuen Objektiven Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (29.04.2020 um 11:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Tolle Bilder Wolfgang ich freue mich schon auf das erste Portraitshooting mit dem Objektiv. Gestern bereits erste Fotos mit meinen Mädels gemacht.
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (29.04.2020 um 12:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|