Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 III: A7III jetzt kaufen oder (noch) warten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2019, 12:29   #31
wutzel

Zitat:
Zitat von Schura Beitrag anzeigen
https://www.amazon.de/Sony-Digitalka...id=65156354841

Heute könnte man sie bei Amazon für 1.399,00€ mit dem Kitobjektiv kaufen

(Darf man hier sowas eigentlich posten?)
Vorsicht!!!!!!!!!!!!!!!! Amazon ist nicht der Verkäufer das ist fake

https://www.amazon.de/sp?_encoding=U...b=&vasStoreID=
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2019, 12:37   #32
Schura

Ok, das habe ich gar nicht gesehen
Danke für die Warnung
Schura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 12:52   #33
steve.hatton

Zitat:
Zitat von tom68 Beitrag anzeigen
Was schon die a7VI
Du meinst sicher a7iiii.
Schaut doch einfach mal auf eine klassische Uhr, wenn ihr Probleme mit den römischen Zahlen habt .

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 12:56   #34
Schlumpf1965

Gelöscht, hatte Folgebeiträge nicht gesehen.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 13:48   #35
Bru_Nello

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Schaut doch einfach mal auf eine klassische Uhr, wenn ihr Probleme mit den römischen Zahlen habt .
Gibt ja auch Menschen, die auf der "Schreibmaschine" 600 Anschläge/min schaffen, da kann ein Buchstabe, eine Ziffer, römische Zahlendarstellung schon mal schnell vertauscht sein
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2019, 15:05   #36
Pittisoft

A 9

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
@Fuexline: Mach mir kein schlechtes Gewissen, es ist schon schwer genug A-Mount aufzugeben! Aber einen Grauimport lehne ich für mich ebenso ab, wie Käufe von Amazon.
Sehe ich genauso, deshalb kommt all mein Sony Geraffel direkt von Sony (Sony Center Berlin), auch wenn es manchmal ein wenig teurer war ist es doch schön ein Ansprechpartner in Reichweite zu haben bei eventuellen Fragen oder Problemen.
Und die A99II bleibt im Bestand, schon alleine wegen des rund rum funktionierenden AF-Hilfslicht beim Blitzen.

Geändert von Pittisoft (21.11.2019 um 15:09 Uhr)
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 15:55   #37
Robert Auer

Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso, deshalb kommt all mein Sony Geraffel direkt von Sony (Sony Center Berlin), auch wenn es manchmal ein wenig teurer war ist es doch schön ein Ansprechpartner in Reichweite zu haben bei eventuellen Fragen oder Problemen.
Und die A99II bleibt im Bestand, schon alleine wegen des rund rum funktionierenden AF-Hilfslicht beim Blitzen.
Tja, wer in Berlin oder Umgebung wohnt, hat die Nähe zum Sony Center. Das ist vermutlich nur noch zu toppen von den Usern, die in oder um Linz (A) wohnen! Auf keinen Fall aber einen Kauf aus dubioser Quelle riskieren!
@Pittisoft: Vermutlich hätte ich mir in Berlin seinerzeit auch eher die A99II anstelle der A7III gekauft. Doch das ist Geschichte und mit der zusätzlichen A7RIV habe ich ja inzwischen das Beste aus meinem "Schicksal" gemacht.
Wäre ich nicht so ein unverbesserlicher Augen-AF Fan, würde ich meine A99V viel besser wertschätzen. Aber nun bin ich irgendwie versaut und behalte die A99V nur, weil ich diese nicht verramschen will und auch noch A-Mount Objektive behalten habe, die im E-Mount nicht oder nur relativ teuer zu haben sind.
Übrigens: Ich würde die A7III jederzeit wieder kaufen. Diese hat auch bewirkt, dass es bei mir für die Zweitkamera anstelle einer A99II eine A7RIII auf den Zettel schaffte. Geworden ist es die A7RIV, da diese gerade zum entscheidenden Zeitpunkt erschien und mir bis auf AF-Hilfslicht und Schwenkdisplay (einem A-Mounter) noch mehr in die Hände spielte.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 16:28   #38
Schlumpf1965

Ist ja aber schon lustig. Gestern gab es die A7III noch überall als Sofortlieferung. Heute ist es da schon weniger, bei amazon "nur" den Body gar nicht. Bei Foto-Erhardt bspw. steht in 2-5 Werktagen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt und nicht dran denkt, dass Amazon ab morgen schon die Black Friday Week ausruft. Ich weiß, man findet sie schon noch, ich suche aber gar nicht, mir fiel es nur so auf.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2019, 21:10   #39
Pittisoft

A 9

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Tja, wer in Berlin oder Umgebung wohnt, hat die Nähe zum Sony Center. Das ist vermutlich nur noch zu toppen von den Usern, die in oder um Linz (A) wohnen! Auf keinen Fall aber einen Kauf aus dubioser Quelle riskieren!
@Pittisoft: Vermutlich hätte ich mir in Berlin seinerzeit auch eher die A99II anstelle der A7III gekauft.
Es hätte sich in Berlin sicher jemand gefunden der für dich ins Sony Center gelaufen wäre und dir eine A99II gekauft und zugeschickt hätte, hatte ich auch schon für jemanden im Bayrischen Raum gemacht.
Alt 22.11.2019, 00:48   #40
Robert Auer

@Pittisoft: Danke für diese gute Nachricht! Aber heute bin ich sogar froh, dass ich mit der A7III einen guten Einstieg in die Welt der E-Mounter gefunden habe. Und dabei, bis auf die als Konvolut verramschten kleinen Minoltas, meine A-Mount Objektive mit noch ganz ordentlichen Erlösen in neue Hände gegangen sind.
Ob man heutzutage noch den (Neu-) Kauf einer A-Mount-Ausrüstung mit guten Gewissen empfehlen kann? Ich möchte das nicht mehr tun und würde mir auch eine gebrauchte A99II wohl nicht mehr zulegen. Ich behalte aber meine A-Mount-Zeit als eine sehr gute Zeit in meinem Hobbyleben in Erinnerung.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 III: A7III jetzt kaufen oder (noch) warten

Forenregeln