![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
@ Hope
Zitat:
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
Themenersteller
|
Re: Übersicht Fehler der A1
Zitat:
![]() Es tut mir leid das zu lesen aber..... dann bist du einfach Blind sonst nix. Sry aber Jeder der eine hat sagt sie Rauscht zu arg, in jedem Test wird als absolutes Manko das Rauschen angegeben. Aber deine Rauscht natürlich nicht ![]() @ManfredK Das kann an einigen Faktoren hängen. A: Deine alte A1 war in der Hinsicht sehr übel und die A2 ist nun eben besser. B: Die A2 hat einen verbesserten Rauschfilter welcher auch die Hotpixel unterdrückt daran mag es wohl liegen C: Du hast eine gute Kamera aus einer guten Serie erwischt. Wie ich schon geschrieben habe gibt es bei A1/A2 extreme unterschiede in der Qualität was die verschiedenen Serien angeht. Ich habe nur zwei Kameras gebraucht bis ich eine bekommen habe die zwar nicht super aber immerhin besser als die erste ist. Ein Freund von mir hat 4 mal getauscht bis er eine hatte die auch nur annähernd an das herankommt was man erwarten kann. Es kommt ja nicht von ungefähr das sich Minolta aus dem einträglichen Geschäfft mit den teuren Digitalkameras der oberen Klasse zurückgezogen hat. |
|
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]() Aber ich lebe blind ganz gut, ist doch auch etwas wert. Viele Grüße Tina
![]() |
#35 | ||
|
Zitat:
Grüsse Matthias |
||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Also ... meine A1 rauscht! Gerade jetzt bei diesem warmen Wetter ... na und?
einmal im Batchmodus mit Noiseware drüber und weg ist das Rauschen! Das sind nur ein paar Mausklicks an Aufwand, mehr nicht! Andere Fehler? seit 15 Monaten keine! Gruß minomax |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Hi!
Also.. rauschen tut die A1 schon... ich würde nie auf die Idee kommen mit der A1 und ISO 400! zu foten. Ein Standart-Tipp von uns war ja jeher, die Dimages mit ISO 100 fest zu betreiben, nicht vergessen, gelle ![]() Das Rauschen war auch ein Grund, warum ich zur D7D gewechselt habe!
#38 |
Themenersteller
|
Zuerst mal zu der Gelben Karte. Grosses Lachen
![]() Wie wärs mit einer Gelben Karte für die Leute die hier offensichtlichen Unsinn schreiben und Troll dich und sonstige Antworten geben weil sie sich nicht eingestehen können das sie nen Fehökauf getätigt haben ? Naja Offensichtlich noch ein Mod der nichts von seinem Job versteht aber egal. Was nun das rauschen angeht. Ihr könnt soviel rumreden wie ihr wollt. Die A1 rauscht das einem die Ohren schlackern. OK nehmen wir an du siehst auf deinen Ausbelichtungen nicht das es da rauschen gibt. Dann liegt es allerdings nicht daran das die Kamera gut genug ist das es nicht zu sehen ist. Es hängt hier einfach auch ein wenig von der Art ab wie die Bilder entwickelt werden. Viele Fotolabore bearbeiten die Bilder nach. Es kommt auch darauf an ob DU das Bild vorher nochmal nachbearbeitest oder nicht. Als kleiner Tip. Bei jedem Schritt bei dem du rauschen entfernst gehen Bildinformationen verloren und die Schärfe lässt nach. Es gibt sehr gute Allforitmen aber es ist nicht verlustfrei zu machen. Da die A1 sowieso schon nicht wirklich DIE gestochen Scharfen Bilder hinbekommt ( Physikalisch unmöglich da der Chip einfach nicht genug Platz für die Informationen Bietet ( Progressiv man lese meinen Post vorher ) fehlen eh schon Details die zb mit einer D7 oder einer 200 Euro Kodak/Olympus sonstwas knipse mit nur 4 MB noch scharf zu sehen sind. Sicher kann man aus den Bildern was machen aber wenn du mit Schärfe normal arbeitest, das Labor nicht Nachbearbeitet und du eventuell nicht das komplette Bild sondern nur einen Ausschnitt davon entwickelst ( nur ca 80% vom Bild. Dann sieht man das Rauschen mehr als dir lieb ist. Es tut mir leid wenn hier leute sind denen es egal ist was für Bilder die Kamera macht da man ja hinterher mit Bildbearbeitung etc das Ergebnis angleichen kann. Sicher das mache ich auch weil es nicht anders geht ( ab und an klappts auch mal so ) aber ich kann von einer Kamera dieser Preisklasse erwarten das sie das von selbst kann. @Minomax Dein Na und ist ja ok. Nur muss hier keiner schreiben das die Kamera ihren preis rechtfertigt und meine Postings habe ich geschrieben um Leute die eventuell noch eine kaufen wollen auf die Probleme hinzuweisen. Wenn man eure Posts liest hat man das Gefühl das ihr entweder für Minolta arbeitet oder euch nicht eingestehen wollt das ihr zuviel Geld ausgegeben habt für eine Kamera die nur in Teilbereichen das erfüllt was man von ihr erwartet. Am besten finde ich das fast keiner von euch A1 verteidigern was zu dem Sonnenfehler sagt der kurz gesagt eine Frechheit ist. Das zeigt mir schon recht deutlich wessen Geistes Kinder hier doch recht oft verkehren. Faziz von mir. Ich mag die Kamera weil sie sehr viele Möglichkeiten bietet die andere Kameras nicht haben. Ich bin trotzdem der Meinung das man Leute die eben eventuel ( gerade weil die Kamera noch im Handel und mittlerweile etwas günstiger ist ) schonungslos und ohne Rosa Brille über die Fehler aufklären sollte. ( ANM. als ich die CAM kaufte hab ich auch vieles gelesen. Da stand sie rauscht ein wenig mehr als andere ( lachhafte verniedlichung ) von ihren Foxusschwächen stand nirgends etwas nur das sie zu der Zeit die schnellste Digicam war. Auch der Sonnenfehler wurde NIE erwähnt. Und mein Ton..... Das mit dem Blind. Mein Gott ich möchte mal wissen wer sich darüber aufregt. Wer nicht Diskutieren will ( wozu auch ab und an das aussprechen von etwas direkteren Wörtern gehört ) hat in einem Forum meines erachtens nichts verloren. Das trockene Hinschreiben von Fakten die dann wiederlegt werden ohne Beweise oder durch bewusstes übersehen der Fehler ![]() |
![]() |
![]() |
#39 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Schönen Tag noch |
||
![]() |
![]() |
#40 |
|
Hope, Bob, Hope !!!
AnGeDacht:
Ich machte mir ein Bild. Dann hab ich es gekillt. Beim nächsten shooting entstand eins, das mich thrillte, es scheinte so, daß es mich stillte. --------------------------- Mr. Hope schrieb u.v.a.: "Also zu den Postings von wegen Ton und Troll dich. Greift euch mal an eure Nase und lest einfach meine Posts nicht. Ich halte nichts von Weichzeichnergerede und wem mein Ton nicht passt der kann ja weglesen ich zwinge keinen meine Postings zu lesen". Tja, hätte mer ma nich jeantwortet, aber nu... ham wer uns druff einjelasse (die, die da geschrieben habe, gell); mich jetzt hiermit eingschlosse). DARUM - nochamal -: DEIN TON - Mr. Hope - IST SCHLICHT GESAGT mehrmals >daneben< ! Ein Schreib-Forum im Internet ist kein (Bier-Stammtischtreff). Zwar hast Du einiges ausgelöst - u.a. - sich wiederholende Beiträge, also etwas, was hier schon oft diskutiert worden ist - und manches wird ja immer wieder mal neu beleucht, wie diesmals durch Deinen Anstoßt - aber, mich dünkt, es wiegelt es offenbar Dein Selbstbewußtsein auf. -Vielleicht ein netter Effekt für Dich. - Nur, darum soll es hier im Forum, und bei diesem Thread ja wohl NICHT gehn. - GÄHN ! Darum sei so nett, und bringe mal nach Deinem "Outen" so etwas wie ein "Innen" zustande. Hä? Das wär doch mal was Neues ! Ach ja, nun wissen wir, daß auch Du mit diesem oder jenem "misbeheaviour" der A1 nit zufrieden bist. Waren wir auch nicht. Aber, Not macht erfinderisch und schlechte Fertigungsqualitäten lasen sich beheben - siehe und fahre nach Bremen (zu Minolta). Aus Gründen des Erfahrungs-Austausches gibt es u.a. dieses Forum und insbesondere gewisse Threads, die (sich mit) einen ANGENEHMEN TON gern sehen (lassen können). Stressig das postmoderne Leben, gell ?! Geht vielen von uns (sicherlich des Öfteren) auf die Nerven. Aber das gehört halt nicht hierher, andernfalls der berühmte Rahmen gesprengt werden würde. Welch Wunder, daß Du die A1 noch nicht in den Sky ge-threaded hast. (Sie wäre Dir ja auch auf den Kopf gefallen). Und nochmals (zur Erinnerung): SCHREIBE MINOLTA. Da kannste dann meinethalben deftig "posten". Hier aber, verteidigt - menschlicherweise - ein jeder CAM-User seine Maschine - mit all dem Backgroundwissen um deren Macken mehr oder weniger weise; Macken, die schließlich längst bekannt sind. Man mag einmal seine Meinung äußern und über das sogenannte "Weichzeichnergerede" herziehen, das reicht dann auch, sonst wird's nervtötend. Menschen sind halt unterschiedlich. Man hat das durch die Jahrhunderte tatsächlich feststellen können - Aufzeichnung hierüber sind in hoher Zahl vorhanden. Schönen Gruß an Deine nächste Cam, h o p e it will satisfy a restless soul." ___P.S:. Wer auf Hi-Tech abfährt, kann auf Hai-Tech reinfallen___ Univers-ellen Gruß / Eyelander |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|