Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Enjoying A Day Off with Chiara
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2019, 11:33   #31
MaTiHH

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Mir gefallen die Bilder durchweg, Tolles Model, Gut in Scene gesetzt, aber gerne hätte ich auch mal "normale" Portraits von diesem Model, die Sicher ansehenswert wären.
Genau dies, mir gefallen auch sowohl Model als auch die Komposition der Bilder. Das ist klasse Arbeit und wirklich nicht einfach. Mir gefällt besonders, dass auf Effekthascherei mit superdünnem DOF und ähnlichem verzichtet wurde.

Sehr gelungen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2019, 11:51   #32
ericflash

Gute Bilder Michael
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 12:13   #33
dey

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Wieder eine Chiara oder Rachel oder Elena oder oder oder ... Eine wie die Andere. Austauschbar. Jedoch nicht die zwei Heizkörper auf den Bildern. Wenns halt ned immer das GLEICHE wäre - wäre es ja mal interessant.

Schönes Hobby.
Man könnte seine negative Meinung einfach mal freundlicher Formulieren. So was geht.
Das, was du dem Fotografen kann man dir als Forenbeitragsschreiber auch vorwerfen. "Wenns halt ned immer das GLEICHE wäre - " Inhaltlich mag deine Kritik tatsächlich fundiert sein.

Für mich stimmt deine Kritik inhaltlich nicht: Ich habe mir gerade seine letzten 15 aktiven Themen durchgeschaut und die Überlappung ist vergleichsweise gering. Es gibt ein paar Themen, die sich stark wiederholen; könnte man aber auch Stil nennen.

Etwas mehr Mut zur Abwechselung würde ich auch anraten. Mal etwas trashig und weniger glatt.

Zu den aktuellen Bildern
Ich oute mich als jemand, der die fotografischen "Mängel" angesichts der Attraktivität des Models übersieht.
Die Heizkörper stören mich, da sie meinen Blick magisch anziehen (oder doch nicht ).
Eine Vermischung von sw und Farbe als Miniserie finde ich schlampig.
Alt 11.02.2019, 15:08   #34
digitalminds

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Es sind Models. Austauschbar. Same - Same.
Zu Hause - Hotelzimmer oder what ever.

Fotografier doch mal Frauen und keine Mädchen.
Ich habe vorallem ein junges Zielpublikum, welches sich auch in meinen Bildern niederspiegelt. Und es gibt sehr viele Besucher die sehen sich auch gerne jüngere hübsche Frauen an. Wenn du nicht dazu gehörst, dann darfst du sehr gerne einfach weiterscrollen
Alt 11.02.2019, 15:17   #35
digitalminds

Themenersteller

α7

Zitat:
Zitat von mr.jb Beitrag anzeigen
mir gefallen die Bilder sehr!!
Und ich finde Chiara überhaupt nicht austauschbar... wunderschöne Frau mit einer besonderen Ausstrahlung.

Finde auch den Bildlook und die Betrachterwinkel sehr gut gelungen... die Heizung stört mich auch etwas, ist aber sicher kein Grund die Bilder nicht zu mögen.

Viele Grüße
Johannes
Ohhh vielen herzlichen dank mein Lieber!

Zitat:
Zitat von soka246 Beitrag anzeigen
Mir gefällt auch das 3. Bild am besten. Da hast du Chiara mit ihrer Fröhlichkeit auf sehr natürliche Art eingefangen.
Der Heizkörper stört mich nicht. Er gehört zu den meisten Zimmern dazu und zeigt nur, dass hier nicht im Studio aufgenommen wurde.

Beim 1. Bild habe ich den Gedankens: hoffentlich muss ihr Hals nicht zu lange in dieser unbequemen Position ausharren. Ansonsten gefällt mir das Bild aber gut. Es drückt eine schöne Stimmung aus.

Beim 2. Bild stört mich ihr unnatürlich hoch gestreckter Po.
Auch bei dir Dankeschön fürs Kommentieren! Die meinsten meiner Bilder sind Bilder die in der jeweiligen Situation entstanden sind, quasi Momentanaufnahmen. Lange Posings oder so gibts bei mir sowieso nicht. Ich finde das versteift das ganze nur. Chiara ist sehr sehr stolz auf ihren Hintern. (den sie auch sehr gerne zeigt, gut verstecken braucht sie sich damit auch nicht)

Zitat:
Zitat von duffy2512 Beitrag anzeigen
Es gibt immer etwas zu meckern, daß ist auch der Grund warum ich hier keine Bilder poste. In der Bildstecke hast du meiner Meinung nach einige besser Bilder wo es aus meiner Sicht nichts zum Aussetzen gibt. Ja Models sind Geschmackssache und austauschbar, aber fotografisch sind sie gut umgestezt.
Wem es noch nie passiert ist, daß im Hintergrund ein Objekt ins Bild gerutscht ist das etwas stört, der mögen den ersten Stein werfen!
Ist relativ einfach im Photshop zu entfernen, das Model eher schlecht!
Oh danke dir für die liebe Stellungname. Nachträglich ist der Heizkörper recht schwer zu entfernen und ich finde trotzdem das es einfach auch ein wenig in einer Homestory dazugehört Haushaltselemente einzubauen bzw ins Bild mit hinein zu nehmen.

Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Es geht ja hier im Café ums Zeigen und darüber zu reden.

Gespannt, wie Du die Heizkörper (welche mich nicht stören) wegbekommst.

Gruss, frank
Und das ist für mich immer wieder aufs neue Interessant wie sich die Sichtweisen und Interpretierungen unterscheiden. Und hilft mir auch stark mich kontenuierlich zu verbessern!
Alt 11.02.2019, 15:26   #36
digitalminds

Themenersteller

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Das gleiche könnte man auch an Hochzeits-, Schmetterlings-, Foodfotografen u.s.w. kritisieren - aber wer macht das, ernsthaft! Es ist eben ein Genre, das viele mögen und andere eben nicht. So sind Menschen nun einmal.

Der Heizkörper ist im Gesamtkontext doch soetwas von nebensächlich: technisch wichtiger ist, das das Hauptmotiv das Hellste und/oder Größte und im Fokus ist. Das ist in den drei Bildern der Fall. Wenn möglich kann man solche vielleicht ablenkenden Hintergrundelemente versuchen, noch mehr "out-of-focus" zu platzieren - wie im dritten Bild, wo sie fröhlich lacht und es zumindest nicht nach einem "forced smile" aussieht, sondern sie glücklich und recht entspannt wirkt - da darf es auch mal das ganze Gesicht "ungünstig verzerren" - denn das macht die Person nicht weniger sympathisch!

Business hin oder her - rein vom menschlichen Aspekt her sollte die gemeinsame Zeit vor/beim/nach dem Shooting allen Freude bereiten. Wenn dabei noch schöne Erinnerungen entstehen, umso besser. Das ist bei vielen Berufsfotografen nicht das Leitmotiv - und das kann man dann auch oftmals in ihren Bildern sehen. Aber es gibt sie noch in rarer Anzahl, jene Fotografen, welche damit gut verdienen können, Spaß an der Arbeit haben und auch das Model mit einem großen (innerlichen) Lächeln nach Hause geht und ein Fotoshooting nicht nur als "Job" sieht.

Grüße, meshua
Wunderschöne Stellungnahme und die Antwort lobe ich mir sehr! Ja Geschmäcker sind komplett unterschiedlich. GENAU DAS macht auch die Fotografie interessant. Ein paar von euch gefällt die Blümchenfotografie, einige reizen Landschaften und dann gibts noch Leute wie mich die sich gerne mit Menschen umgeben und versuchen diese sinnlich als auch mit einem Kick persönlichkeit ins richtige Licht zu rücken. Gelingt mir zugegebenermaßen nicht immer, aber ich glaub ich bin eher jemand der wenigen die öfter mals dann doch das eine oder andere Bild zusammenbringen, das mein Portfolio abwechslungsreich gestaltet.
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Enjoying A Day Off with Chiara

Forenregeln