![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Hallo und ein frohes neues Jahr,
ich habe die freien Tage genutzt und mich weiter durch das Internet gewühlt, auf der Suche nach der passenden neuen Kamera für mich. Dabei sind mir noch zwei Fragen gekommen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Ich habe mir die E-Mount Sonys noch einmal angeschaut. Da ich bereits 4 A-Mount Objektive habe und diese gern weiter nutzen würde, würde ich dafür ja einen Adapter benötigen. Allein der originale Adapter von Sony kostet aber bereits ca. 230€, gibt es da günstige Alternativen, die zu empfehlen sind? Sonst ist E-Mount raus für mich. Dafür habe ich mich noch einmal näher mit der a68 beschäftigt und sie jetzt doch wieder in die engere Auswahl einbezogen. Hier habe ich eine Frage zum Blitzschuh. Ich habe einen Minolta Blitz (3600 HS (D)), den ich natürlich gern weiterhin verwenden würde. Als ich den gebraucht gekauft habe, war ein Adapter (Sony ADP-MAA) dabei. Ist dieser Adapter der richtige, um den Blitz an der a68 zu betreiben, oder gibt dann irgendwelche Einschränkungen? Danke und viele Grüße, Raik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Wenn es der originale Sony-Adapter ist, dann lässt sich damit ein Blitz mit Sony/Minolta-Fuß auf der A68 betreiben.
![]() |
#33 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Viel Glück im neuen Jahr und gut Licht sowie viel Spaß mit der A68!
Der Blitzschuh ist hier beschrieben: https://www.sony.de/electronics/kame...behoer/adp-maa
![]() |
#35 |
|
Gute Entscheidung...Die a68 ist einfach eine tolle Kamera für den Preis.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
So langsam geht es bei mir in die finale Phase, im Rennen sind noch die a57, a65 und a68.
Ich habe folgende Gebrauchtpreise gefunden: a57 - 180€ - guter Zustand - 3 Jahre Garantie a65 - 199€ - sehr guter Zustand a68 - 279€ - guter Zustand - ohne Akku a68 - 349€ - neuwertiger Zustand - mit Kit-Objektiv Dazu meine Fragen: 1.) Sind die Preise soweit ok? 2.) Würdet ihr bei einer der Kameras zu dem entsprechenden Preis zuschlagen oder noch warten? 3.) Ich habe bereits das Kit-Objektiv meiner a230, ist das Nachfolge-Kit der a68 besser, so dass sich der Mehrpreis von ca. 40€ (Preisdifferenz - abzgl. neuer Akku) lohnen würde? 4.) Habe ich noch etwas vergessen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Kommt drauf an, welches KIT-Objektiv da dran ist. Wenn's das 16-50 ist, auf jeden Fall zuschlagen!
Ich würde auf jeden Fall zwischen einer der A68er wählen.
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Ich habe meines vor Kurzem erst für knapp 300 Euro verkauft.
![]() |
![]() |
#39 |
|
Ich kenn nur ein 16-50. Und es steht jeden Tag ein Dummer auf der sein Zeug quasi verschenkt. Aber wahrscheinlich ists das 18-55 II.
![]() |
#40 |
|
Ich würde auch die a68 nehmen... aber nur, weil ich sie vorher schon mal hatte und weiß, das sie gut ist. Die anderen kenne ich nur flüchtig.
Aber beim Preis finde ich einige auf eBay Kleinanzeigen, die noch etwas günstiger sind. z.B. für 300€ mit Kit Objektiv und 2 Akkus... weiß natürlich nicht, ob das für dich in Frage kommt oder ob du lieber aus der Umgebung die Kamera kaufen möchtest. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|