SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 11.07.2005 neue DSLR
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2005, 12:32   #1
A2Freak
Gesperrt

Hallo Fugni, schaust Du hier:

Irgendsoein französisches Forum

Da gab es die Bilder schon am 4.7. ...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2005, 12:50   #2
Basti

Die Bilder gibts genauso gut auf dpreview.com. Wenn du sie runterlädst kannst du sie ja eigentlich in jedes x-belibige Forum reinstellen....
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 16:25   #3
Fugni

D5D

Genau von dpreview hatte ich die Fotos auch. Dachte nur, dass es vielleicht den ein oder anderen interessieren würde, da hier im Forum nur gemunkelt wurde und keiner so recht wusste, welches Modell kommt. Und die Bilder direkt einstellen wollte ich nun auch nicht.

Werde mich halt zukünftig mit meinen Postings zurückhalten, falls es dem ein oder anderen nicht passt, wenn man Inhalte aus dem Netz bekannt gibt.
Fugni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 18:08   #4
Jerichos

Re: D5D

Zitat:
Zitat von Fugni
Werde mich halt zukünftig mit meinen Postings zurückhalten, falls es dem ein oder anderen nicht passt, wenn man Inhalte aus dem Netz bekannt gibt.
Da hast Du was in den falschen Hals bekommen. Wir sind sicher nicht so engstirnig, dass wir uns nicht auf anderen Plattformen umgucken. Nur das Gerücht, dass es eine D5D geben wird, ist über ein halbes Jahr schon alt. Also nicht wirklich was neues. Die Fotos hingegen, waren da schon interessanter, wobei ich sie schon auf Dpreview gesehen hab.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2005, 23:25   #5
Jerichos

Es kreisen neue Gerüchte zu näheren Spezifikationen im Netz herum -> http://forums.dpreview.com/forums/re...ssage=14205492

Also wenn der Preis, der hier angedeutet wurde, stimmt, dann hat KM wirklich was gelernt. Das wäre ne eindeutige Kampfansage an die Konkurrenz.

Der Poster des taiwanischen Forums scheint bisher zuverlässige Informationen geliefert zu haben.

Sponsored Links
Alt 12.07.2005, 09:08   #6
Sunny
Erleuchter

Jetzt wird es aber spannend
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 09:32   #7
ayreon

Bei den geringen Unterschieden ist das aber wirklich fast ein Todesurteil für die D7D, denn welche grössere Käuferschicht gibt denn gut 200-250 € für ein etwas grösseres Gehäuse, optionalen (und völlig überteuerten) VC und ein bisschen Auflösung des LCD aus? Vielleicht verfolgt KoMi hier auch die Canon 20D-350D Strategie?

Das wäre dann wirklich eine Kampfansage an 350D und D50 und würde wohl auch den Gerüchten weiter Nahrung geben dass der D7D das gleiche Schicksal beschieden ist wie der A2 im Winter
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 09:36   #8
Jerichos

Zitat:
Zitat von ayreon
Bei den geringen Unterschieden ist das aber wirklich fast ein Todesurteil für die D7D, denn welche grössere Käuferschicht gibt denn gut 200-250 € für ein etwas grösseres Gehäuse, optionalen (und völlig überteuerten) VC und ein bisschen Auflösung des LCD aus?
Na eben genau die Leute. Ich möchte auf meinen Handgriff nie mehr verzichten. Das ist wie mit der Mittelarmlehne im Auto, die darf in keinem zukünftigen Auto mehr fehlen.
Zudem hat die D7D ein zweites Dialrad und ein zweites Blendenrad. Den Preisunterschied sehe ich also schon als gerechtfertigt.

Alt 12.07.2005, 09:39   #9
Basti

Das zweite Einstellrad zum verstellen der Blende ist das Argument! nichts hab ich so vermisst wie dieses Rad, abgesehen davon das sicherlich auch die Haptik unter der Umstrukturierung leidet. Da wird sicherliche die Bedienung eher Menülastig werden. Eigentlich müsste dann diese Kamera ja Bestnoten bei den einschlägigen Magazinen erhalten, da wurde ja immer über die mit Knöpfen übersähte Kamera geschimpft...
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 09:56   #10
Matze76

?

Hallo,

die Preisspanne ist natürlich sehr interessant, wenn ich überlege, wie die empfohlenen VK Preise für die A2 bzw. die A200 waren. Das zeigt aber auch die Schwierigkeit einen eventuellen Nachfolger der A2 preislich so am Markt zu positionieren, dass sie genügend Käufer findet und qualitativ den Anforderungen der poteniellen Käufer genügt!

Jetzt wo die D5D so viel von der D7D übernimmt, könnte es doch sein, dass man demnächst die D7D überarbeitet um den Abstand wieder etwas zu erhöhen (z.B. höhere Auflösung), oder?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 11.07.2005 neue DSLR

Forenregeln