SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 aktuell kaufen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2018, 23:23   #31
dinadan

Zitat:
Zitat von roseblood11 Beitrag anzeigen
vielleicht tut sich ja zum Herbst auch bei Canon und Nikon noch was
Wenn dir das Objektivangebot an deiner a6000 nicht reicht, kannst du Canon M getrost vergessen. Das System hat 7 (!) Objektive. Nikon wird nach dem Desaster mit dem kleinen 1er-System vermutlich gleich mit Vollformat starten.
Alt 09.07.2018, 23:25   #32
roseblood11

Themenersteller

Das ist klar, und Canon hat bisher auch noch nichts überzeugendes abgeliefert. Aber wenn sie sich bewegen, dürfte das Sony etwas "Feuer unterm Hintern" machen.
roseblood11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2018, 23:46   #33
Giovanni

Zitat:
Eigentlich brauche ich dringend ein kleines APS-C Gehäuse mit Stabi und gutem AF.
Zitat:
Das stand im ersten Post und ich habe es auch schon explizit wiederholt: Ja, ich weiß, dass die A6500 für mich eine gute Kamera ist und mir die NEX-6 nicht mehr reicht.
Zitat:
Ich werde also übers Jahr nochmal abwarten und die Lage beobachten
Tja, so dringend scheint dein Bedarf nicht zu sein.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2018, 07:40   #34
NEX3NNeuling

Sollte der Preis nicht so dramatisch sinken kannst du einfach die Inflation abziehen, dann wird es auch billiger.
Alt 10.07.2018, 08:19   #35
amateur

Zitat:
Die Frage war, wie ihr die Zukunft des APS-C Systems bei Sony einschätzt und ob ihr es für schlau haltet, jetzt zu kaufen oder noch etwas zu warten, um a) zu schauen, ob eine Ankündigung für eine Nachfolgerin und vor allem neue Objektive in absehbarer Zeit kommt,
Bestimmt irgendwann in 2019

Zitat:
und b) zu hoffen, dass der Preis noch etwas nachgibt.
Nicht wirklich.

Stephan
Alt 13.07.2018, 23:30   #36
skewcrap

Das entschidende Kriterium scheint ja der Pris zu sein. Die Preisentwicklung aller Kameras kannst du doch bei diversen Vergleichsportalen nachschauen...

Es kommt sicher mal etwas besseres als die A6500. Die A6500 wird dann vielleicht 100€ im Preis sinken und das Nachfolgemodell ist dann min 300€ teurer...
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2018, 08:21   #37
MaTiHH

Zur Photokina kommt immer was. Dieses Jahr die A6700 und a77iii.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2018, 08:50   #38
elduderido

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Zur Photokina kommt immer was. Dieses Jahr die A6700 und a77iii.
wäre geil

Ich hab mir die A6500 vor 1 Monat gekauft und bin super zufrieden damit, ob es sich lohnt muss jeder selber wissen. Stabi + AF mit dem LAEA3 waren meine hautargumente.

Persönlich würde ich nicht immer warten ob wann wie was billiger wird. Selbst eine A7II kostet noch 1200-1300 und die A6000 ist auch sehr Preisstabil.

Man kauft sich die kamera ja auch eher um damit die nächsten Jahre Fotos zu machen, da sind dann kleinere Preisunterschiede egal und was neues wird immer kommen.
elduderido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2018, 09:06   #39
meshua

Zitat:
Zitat von elduderido Beitrag anzeigen
Persönlich würde ich nicht immer warten ob wann wie was billiger wird. Selbst eine A7II kostet noch 1200-1300 und die A6000 ist auch sehr Preisstabil.

Man kauft sich die kamera ja auch eher um damit die nächsten Jahre Fotos zu machen, da sind dann kleinere Preisunterschiede egal und was neues wird immer kommen.
Wenn jemand fragt, ob er noch warten soll, dann ist anzunehmen, daß die Kamera nicht dringend benötigt wird => also warten! Ähnlich wie bei Apple sind auch SONY-Produkte relativ preisstabil - kann man sowohl positiv als auch negativ sehen.

Auf dem Papier mag der Nachfolger in bestimmten Bereichen vielleicht besser sein - ob man es auch in der Praxis nutzt bzw. ausnutzt ist häufig eher fraglich: "Schnellerer AF, noch mehr AF-Punkte, höhere Dynamik" - sieht man dann meistens nur deutlich in one-on-one Tests aber kaum in normalen Ergebnissen. Und wenn die eigenen Anforderungen die neuen Features & Verbesserungen gar nicht tangieren, ist das Vorgängermodell auch noch gut genug.

Bestimmte Produkte scheinen im Moment relativ gut fertig entwickelt zu sein: Evolution statt Revolution. Sieht man auch sehr schön im Smartphone/Tablett/Notebook/Desktop/Software-Markt: man weiß bald nicht mehr, was man dem Kunden noch schmackhaft machen kann, was dann sogar solch' seltsame Blüten wie dieses hier treibt: https://www.heise.de/newsticker/meld...f-4109556.html

Grüße, meshua
Alt 14.07.2018, 09:11   #40
nex69

Die 6500 wird sicher nicht extrem viel günstiger. Aber der Nachfolger wird ganz sicher deutlich teurer werden . Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Und wenn der den NP-FZ100 Akku bekommt, wäre ich nicht sauer. Gestern musste ich also tatsächlich Akku wechseln an der 6500. Der hielt keinen ganzen Abend durch.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 aktuell kaufen?

Forenregeln