![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Ich habe es in all den Jahren noch nie hinbekommen ein Smartphone zu "schrotten"... Vom 1. Tag an Displayschutz und eine ordentliche Schutzhülle (Spigen), und nichts passiert. Hab mein S7 Edge nun seit gur 1 1/2 Jahren und das auch täglich auf der Arbeit (Bau) im Einsatz. Es gibt weder Macken, noch Kratzer...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hab' ein sehr spezielles Angebot der Telekom bekommen und genutzt! ![]() Der Preis war gigantisch günstig ... ![]()
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
Ich kauf mir doch kein Smartphone mit x-fach gehärtetem Glas und Metallbody, das super schlank ist, nur um das alles dann in eine Schutzhülle zu packen. Wenn ich gern "so viel Handy" in der Hand haben will, kann ich mir auch ein Outdoor-Smartphone kaufen. Klar achte ich drauf, dass es mir nicht runter fällt... ansonsten ist das aber ein Gebrauchsgegenstand. Der ein oder andere kleine Kratzer ist doch während der Lebensdauer eingeplant. Sonst müsste man auch für die Kameras z.B. Silikonhüllen nutzen - die Kameras liegen ja mindestens in einer ähnlichen Preisklasse. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Nö, für mein Fotoequipment habe ich eine entsprechende Versicherung die mir Schäden ersetzt.
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (12.12.2017 um 23:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Versichern kann man ein Handy auch.....
Aber es ist schon aberwitzig, dass die meisten Mobile Phones inzwischen dem iPhone in Design nahe kommen odr damit kokurrieren aber kaum eines - auch die iPhones - einen Sturz aus der Hosentasche auf einen harten Boden überlebt...dehalb wir das Design meist von unschönen Schutzhüllen wieder zunichte gemacht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Ich kaufe mein Smartphone rein nach inneren Daten, die Optik oder das Material ist mir völlig wurscht. Hauptsache die verbaute Technik ist aktuell Top. Daher wird mein altes S7 Edge auch einem Note 8 weichen müssen...
![]() |
![]() |
#37 |
|
Hmm, ja - meine Priorität liegt da wohl wirklich woanders.
Aber auch weniger auf optischem Schnickschnack als auf Funktionalität und dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich mach dann halt doch nicht soo viel mit dem Gerät, als dass sich übermäßige Ausgaben beim Premiumhersteller lohnen. Trotzdem hab ich das Ding doch oft genug in der Hand, um ein vernünftiges Look-and-Feel haben zu wollen. Ein vernünftiges abgerundetes Glasdisplay fasst sich doch ganz anders an als so ein Plastikding im klobigen Rahmen. Ich wollte schon ein Xiaomi in den Ring werfen, hab aber auf die Schnelle nicht das Gerät gefunden, was super für die Anforderungen des TO passt. Ich hab nämlich seit September eins und bin hochzufrieden. Richtig wertig gebaut, ich vermisse keine Funktion, und wenn doch mal was damit passiert hab ich keinen halben Monatslohn versenkt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Vor zwei Jahren habe ich, als langjähriger Samsung-Nutzer, den Wechsel zu Apple mit dem Iphone 6 vollzogen, obwohl ich gegenüber den Apple-Gurus und deren Jüngern immer noch äußerst kritisch eingestellt bin. Ich komme aber nicht umhin festzustellen, dass ich mit dem Ding nach wie vor sehr zufrieden bin, obwohl in China zusammengestellt. Das scheint mir aber die Ausnahme von der Regel bzgl. in China
zusammengepfrimelter Produkte zu sein. Meine sonstigen Erfahrungen mit „Made in China“ sind negativ. Jüngstes Beispiel ist eine sauteure handgemachte amerikanische Hängelampe (Tiffany) die in China „assembled “wurde. Da war so ziemlich alles zu justieren und anzupassen, das man anpassen kann. Würde mir das Design nicht so gut gefallen, hätte ich sie aus Prinzip entsorgt, nach dem Motto, „Weg mit Schaden“. Ein Rückversand nach USA wäre zu umständlich gewesen. Chinakrempel kommt mir nicht mehr in mein Haus, so als „Made in China“ zu erkennen! Huawei ist chinesisch. Ich hoffe für die Besitzer eines Smartphones dieser Firma, dass sie nicht, womöglich mit Verzögerung, ihr blaues chinesisches Wunder erleben! The „Garden of the gods is: „Made of Chinese plastique, don‘t believe it‘s real“ verriet mir vor zehn Jahren ein Amerikaner in Colorado. ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Hmm, mein gerade gekauftes FE 24-240 ist made in china
![]() muss ich mir da Gedanken zur Haltbarkeit machen? Ich glaube nicht. Die Sachen aus China sind beängstigend gut. Aber das wäre Thema eines anderen Threads. Ich habe ein S6. Bin damit zufrieden. Habe meinen Vertrag wieder verlängert, statt neues Handy habe ich 2 Sonos Play 1 genommen und damit mein vorhandenes System erweitert. Trotzdem lese ich hier gerne mit, welche günstigen Alternativen es gibt.
![]() |
#40 |
|
Und jetzt noch die Watch mit LTE
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|