![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ist absolut OT, aber wenn man eine gewisse Mindestzahl ordentlicher Bilder haben will, ergeben sich bei drei bis fünf Stunden Konzert (Vorband inclusive und backstage) schon mal mehr - das ergibt dann eben ordentliche Nacharbeit am PC. Ich kenne Kollegen, die wesentlich mehr Auslösungen/Event haben...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
'Dauerfeuer' = Serienbild high? Dann hast bei der A6000 die 150 Bilder ja schon in 15x 1 Sek durch. ![]() Und bedenke, da hast Du trotzdem mit einem Akku-Wechsel bei der A6000 glatt sechs Filmwechsel bei der 800si eingespart... ![]()
![]() |
![]() |
#33 | ||
|
Zitat:
![]() Ist aber gerade bei der Konzert- und Eventfotografie eher der Normalfall. Zitat:
Auch mit meinen Noname-Akkus.
![]() |
![]() |
#34 |
|
Schon interessant wie unterschiedlich die Ansprüche an seine Kunden sein können.
Es sind gefühlte Welten zwischen den beiden 24-70ern. Ganz besonders in der Schärfe. Keines der drei 24-70 f4 hab ich behalten - gingen alle zurück. Zu matsch - zu flau. Das 24-70 2,8er hat meiner Meinung nach FB Qualität in seiner Schärfe. Und warum nicht gleich das Beste kaufen ? Die Optik hält mind. 3-4 Kamera Generationen, gerade in den Zeiten bei denen der Pixelwahn keine Ende sieht. Kommt eine A7III mit 42 MP - dann fragst dich schon - riecht mir dann die zweite Klasse Optik ? Nun gut - muss ja selber wissen. Nur für knapp 1.000 Euro taugt es einfach nix. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Für die Anwendung würde ich auch das FE 24-70 GM statt dem FE 16-35/4 Z und dem 55/1,8 Z nehmen, das wäre preislich etwa gleich. Nativ alleine schon wegen Augen-AF was bei Hochzeiten ja sinnvoll ist. Und dazu noch ein Tele, wobei das auch keine leichte Entscheidung ist. Das 70-200/4 G ist sicher nicht verkehr, aber lässt eben nicht so gut freistellen wie ein 2,8er oder das spekulierte 135/1,8.. Das ist dann wohl auch eine Preisfrage.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Was ausser Live View möchtest du bei einer DSLM denn benutzen? Den optischen Sucher? Der fehlt leider. Und der elektronische Sucher frisst nicht weniger Saft als das Display. Aber es kommt halt drauf an wie man fotografiert. Jedes Bild einzeln gestalten und zig mal hin und her fokussieren frisst viel mehr Strom als Dauerfeuer z.B. bei einem Sportevent. Für die A7 Reihe gibt es ja auch noch gute Batteriegriffe. Sehr zu empfehlen auch mit grossen Objektiven. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#39 |
|
Nu mal zurück zum Anfang !
Sicherlich und garantiert ist die A7II ausreichend für die Hochzeitsfotographie. Viel wichtiger sind die Optiken die verwendet werden und da benutze ich seit Jahren genau zwei Brennweiten. Sehe die Hochzeit als Reportage mit People Shooting und schon ist die Objektivfrage geklärt. Angefangen mit dem Standesamt - Ankleide der Braut - Kirche - Shooting bis hin zur Feier benutze ich ein 35mm (ca. 70% Bildanteil) und ein 85mm. Dazu vier Akkus, drei Speicherkarten und die A6500 als Rückfallebene. Alles andere was geschrieben wurde ist Geschmacksache, wie natürlich meine Sicht auch.
![]() |
#40 | ||
|
Zitat:
Am ersten Tag hab ich anderthalb Akkus geleert, am zweiten Tag bin ich mit einem Akku ausgekommen (der war dann allerdings am Ende schon im roten Bereich). Also das Gejammer über die geringe Kapazität kann ich auch nicht nachvollziehen. Trotzdem hab ich natürlich immer zwei Reserve-Akkus in der Tasche. Zitat:
![]() ![]() NFC ist ohne Flugmodus immer an. Ich hab aber noch nicht untersucht, wie sich das auf den Stromverbrauch auswirkt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|