|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#31 |
|
|
Eine schöne Kombi ist aus meiner Sicht folgende:
Loxia 21/2.8 Zeiss 35/2.8 Zeiss 55/1.8 Loxia 85/2.4 Das zusammen mit einer A7II oder A7RII und einer A6500 macht einen schlanken Fuss und alles zwischen 21 und 127,5mm in kleinstem Gepäck. D. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#32 | |
|
|
Zitat:
... Filterdurchmesser von maximal 52mm - alles VF tauglich und in Top Qualität. Absolut
- Video/Timelapse: Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
Bis auf das 35er hört sich die Kombi echt gut an. Ist aber auch leider sehr teuer und im kleinen Tele Bereich bin ich von meinem Samyang 135mm f/2 so verwöhnt, irgendwie konnte das bis jetzt durch nichts abgelöst werden.......auch wenn es so groß und schwer ist :/ Aber die Loxia Objektive interessieren mich schon länger.......wenn sie nicht so teuer wären alle |
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
|
Ich würde dir zustimmen wolllen, die Zusammenstellung ist wirklich klasse, nur das 35er fällt qualitativ raus, auch wenn es dafür schön klein und leicht ist.
35 ist aber auch schwierig im E-Mount. Das Loxia überzeugt nicht jeden (mich schon), das Sony Zeiss 35 1.4 ist groß und schwer und (zumindest meines) eine Diva bzgl. des AF. Und das 35 2.8 ist zumindest bei mir (und im Test bei Phillip Reeve und anderen) von der BQ her durchgefallen.
|
|
|
#35 | |
|
|
Zitat:
Ich musste aber auch 3 Exemplare suchen und das letzte dennoch zu Schuhmann (nach vorheriger Absprache, zum justieren - hatte ich hier im Forum schon öfter beschrieben) schicken. Jetzt habe ich eines, das dem 55er in der Mitte und dem Halbfeld kaum sichtbar nachsteht, und am Bildrand nur leicht, aber gleichmäßig, abfällt. Vorher waren sie (alle 3) eigentlich nicht wirklich korrekt fokussierbar. Die Schärfenebene war irgendwo 'kreuz und quer' im Bildfeld. Es ist oft traurig, in welchem Zustand Objektive das Werk verlassen (bei Sony und auch bei Zeiss!). - das musste mal wieder raus!
- Video/Timelapse: Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#36 |
|
|
Ich habe das Gefühl, dass sich da was zum positiven Verändert. Meine letzten drei Objektive (24-70GM, 85GM, FE85) sind alle gut zentriert.
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
|
Ich motze ja auch oft genug und überall darüber herum.
(natürlich nicht nur ich, aber die Kritik muss einfach von überall her auf die Hersteller nieder prasseln
|
|
|
|
|
#38 | |
|
|
Zitat:
D. |
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
|
Also sind wir uns einig. Das GM ist eine super Linse und wer sie sich leisten kann/gönnen will der kauft ein gutes Stück Glas! Oder?
Ich bleibe bei beidem "Zooms und Festbrennweiten" welche ich mir nach Gusto raussuche. |
|
|
|
|
|
#40 |
|
|
Offenbar hat dieses Objektiv eine große Serienstreuung. Mein Exemplar war extrem gut und ein echter Pluspunkt im E-Mount Repertoire. Es war bei Offenblende vergleichbar dem Sigma Art 1.4/35 auf F2.8 abgeblendet.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|