Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » A99 II oder A7r II ? Wo gibt es die besseren Objektive ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2017, 12:55   #31
XG1

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon, das die A99II nicht riesig ist, sie hat die gleiche Gehäusegröße wie die A77II und die finde ich persönlich nun wirklich nicht riesig, geht's hier nicht um einen Vergleich mit E-Mount, sondern um Erfahrungen mit der A99II. Vielleicht könnte ein Mod da mal regulierend eingreifen. Muss wirklich nicht sein das hier der ganze Thread mit E-Mount vollgespammt wird.
Im Prinzip passt das schon zum Thema ("Erfahrungen A99II"). Mrrondi hat Erfahrung mit der A99II. Und einen nachvollziehbaren Vergleich der Kombi A99II mit SAL2470Z(2?) vs. A7RII mit SEL2470GM fände ich schon sehr interessant und würde auch hier hereinpassen.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.03.2017, 13:06   #32
XG1

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich besitze weder die Alpha 99II noch eine E-Mount Vollformat Kamera und kann nicht mitreden somdern nur mutmaßen, daß die Ergonomie der Alpha 99II vorzüglich ist für die Besitzer der Alpha99II.Habe noch keine negativen Erfahrungen hier im Forum gelesen.Ergonomie ist wichtig finde ich.
Es gab etwas Gemecker über den Joystick und den Auslöseknopf - je nach Vorkamera gewöhnungsbedürftig, aber dann unproblematisch.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 13:33   #33
hpike

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Im Prinzip passt das schon zum Thema ("Erfahrungen A99II").
Nein, finde ich überhaupt nicht. Hier geht's um Erfahrungen mit der A99II und nicht um einen Vergleich mit der A7RII. Das ist ein vollkommen anderesThema und hat nichts mit einem Vergleich zweier Kameras zu tun. Das ist ein eigenes Thema. Noch mal, hier geht's um den Austausch von Erfahrungen mit der A99II und nicht um einen Kameravergleich und schon überhaupt nicht um E-Mount.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 15:29   #34
CB450

Du hast aber schon eine kleine E-Mount Phobie.
Das ist nicht böse gemeint. Ich bin selbst in beiden Welten unterwegs (A99, A6500) und bin natürlich auch an Erfahrungen zur A99 II interessiert.
Da sind Meinungen zur BQ doch absolut essentiell. Und womit soll man denn sonst vergleichen, wenn nicht mit anderen Kameras?

Ich würde die Bilder, wenn es sie gibt, gerne sehen.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 15:39   #35
Ernst-Dieter aus Apelern

So meine Meinung, dann ist aus mit OT von meiner Seite.
Wenn die Vollformat E-Mount Sektion gut mit Objektiven auch in der Breite versorgt ist,wird(könnte, sollte) Sony sich den A-Mount Objektiven widmen.
Das Auseinander Dividieren der Sony User muß aber aufhören hier im Forum.
Sponsored Links
Alt 16.03.2017, 15:40   #36
Schienenbruch

Hi!
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Es gab etwas Gemecker über den Joystick und den Auslöseknopf - je nach Vorkamera gewöhnungsbedürftig, aber dann unproblematisch.
Ja, das kann ich nachvollziehen: ich mach' gerade den Schritt von der A99 (I) zur 99 II.
Ich hatte die A99(I) allerdings noch nicht solang, als dass sich mein (Zeige-)Finger nicht schnell dran gewöhnen würde.
Ich denke aber: das wird schon!

Grüße

Jochen
Schienenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 15:43   #37
peter2tria
Chefheizer

Ich bin der Meinung von Guido.

Wenn es um die Erfahrung der a99ii geht, sollten wir auch dabei bleiben.
Das kann auch die Erfahrung sein: Kamera super - Objektive im Vergleich schlecht: ok
Aber bitte nicht missionieren.

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 15:48   #38
heischu

Vor allem wenn vorhandene Top Objektive kategorisch abgelehnt werden weil man vor 2-3 Jahren mal nichts passendes getestet hatte...
Die neuen 35/45/85er Tamron sind Top, was man durchaus auch bei DXOMark sieht. Das 85er ist praktisch gleich auf mit dem 90er Sony E-Macro...
Alt 16.03.2017, 15:54   #39
hpike

Ich hab keine E-Mount Phobie. Es ist einfach nur nervig wenn im A-Mount Bereich z.B. jemand nach einem Nachfolger für seine alte A-Mount Kamera im A-Mount fragt, man fast die Uhr danach stellen kann, wie lange es dauert, bis der erste mit einem E-Mount Modell ankommt. Sowas hab ich im E-Mount Bereich noch nicht gesehen. Hier ist der A-Mount Bereich und das gehört da meiner Meinung nach nicht hin. Es ist doch nicht verboten, ein extra Vergleichsthema zu eröffnen wenn jemand da Vergleiche möchte. Das ist es was mich nervt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2017, 20:05   #40
DonFredo
Moderator

38 Beiträge aus dem Erfahrungsthread mit der A99 II abgetrennt, weil es damit wenig zu tun hat.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » A99 II oder A7r II ? Wo gibt es die besseren Objektive ?

Forenregeln