Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a-Mount Objektive = veraltet?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2017, 00:18   #31
Jessi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Wohin möchte sich der Themenersteller eigendlich fotografisch entwickeln, das die A58 nicht mehr reicht? Das ist hier doch die eigendliche Frage, und nicht das Technik-Hickhack.

Fotografieren ist eigentlich nur mein Hobby und die a58 war/ist eine
tolle Einstiegs-Kamera.
Irgendwann möchte man einfach mal etwas "mehr" und da ich außerdem schon mehrfach gefragt wurde, ob ich nicht auf einer Hochzeit oder Veranstaltung fotografieren möchte, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt in etwas "leistungsfähigeres" zu investieren.
Jessi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2017, 02:40   #32
screwdriver

Zitat:
Zitat von Jessi Beitrag anzeigen
.... und die a58 war/ist eine tolle Einstiegs-Kamera.
Irrtum.

Noch vor wenigen Jahren hätten sich die "Profis" die Finger danach geleckt....
Der Preis ist als Argument untauglich.

Auch möchte ich wetten, dass du die A58 noch lange nicht ausgereizt hast.
Das geht nämlich mit den Automatiken nicht.

Der einzig nachvollziehbare Grund für eine "bessere" Kamera ist hier der "Haben-Wollen"-Aspekt oder die eine oder andere konkret zu benennende Funktion, die du bei der A58 im tatsächlichen Gebrauch vermisst und bei einer anderen Kamera findest.
Komm aber bitte nicht mit "schnellerem AF".
Ich kenne keinen AF, der nicht hinterherhinkt und vorausdenken kann.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 09:15   #33
Millefiorina

Alpha SLT 65

Laß' Dich nicht verrückt machen! Eine Cam muß gut in der Hand liegen. Beides, Cam und Objektive, halten gewöhnlich ein paar Jahre, und wenn man dann mit seiner Ausrüstung viel Freude hat, dann ist das doch Gewinn genug, oder?
Alt 21.02.2017, 09:23   #34
franzi9

Alpha SLT 99 a-Mount Objektive = veraltet?

Entschuldigt bitte das ich mich auch noch dazu Aussere.Ich hatte die 77MK2,und die SLT A55V,als 2 Kamera.Hatte beide Verkauft,da ich mir hier in Forum eine Gebrauchte 99V
gekauft habe.An Objektive habe ich überwiegend Minolta,auf jeden Fall alle aus den letzten Jahrhundert.Ich habe auch noch eine Lumix als Spiegellose die GX 7+2 Objektive.
Die Spiegellose benutze ich gar nicht mehr.Der Q Unterschied zwischen a 55+77MK2
war extrem gering.Die Objektive kosteten unter 100 Euro,pro Stück.Ich habe auch ein neues,damals mit der 77MK2 gekauft,so gut wie nie benutzt.Weil der Q Unterschied zwischen ein billiges Minolta 28-100mm und das Sony 16-50mm 2,8 gleich 0 war.
Handlichkeit Bedienung usw,da gibt es nix besseres als A Mount.Ja aber Spiegellos ist viel Leichter,und Moderner-Ja dann nehme mal für 1 Tag die GX7,oder Schaue dir das Menü von der Olympus an,trotz des Gewichtsvorteil ich bleibe bei A Mount.PS ich habe auch eine Canon EOS D6,mehr als 1000 Fotos pro Akku.Ich habe schon erlebt nach 150 Fotos war Schluss.USW USW lasst Euch nicht Verrückt machenIch bleibe bei A Mount.
Die Lumix wird bald Verkauft.dafür kaufe ich mir die SLT A57,neben der 77 die beste A Mount.Weil ich der Meinung bin das 16 Megapixel Reichen.
franzi9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 09:31   #35
ha_ru

Hallo,

die A700 war für mich eine klasse Kamera, nur für mich meistens zu groß zum mitnehmen. Sonst wäre ich nicht auf E-Mount umgestiegen. Mein Soh fotografiert heute noch mit der A55, würde mir für mein Fotos auch noch reichen. Aber es ist ja unser Hobby und so eine neue Kamera macht Spaß. Die A77II scheint dir zu gefallen, AF ist gut, Bildqualität ist gut (vor Jahren wäre sie sensationell gewesen), Probleme gibt es eigentlich kaum mit ihr, Objektive gibt es alles was man als Amateur so braucht. Lass Dich nicht verunsichern.

Also viel Spaß mit der A77II.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2017, 09:37   #36
JoeJung

Zitat:
Zitat von Dirkle Beitrag anzeigen
Ich glaube, daß sich Nikon-Fotografen im Moment mehr Sorgen um ihr System machen müssen als wir A-mount Fotografen.
Ich bin da durchaus zuversichtlich, dass Nikon früher mindestens ein neues Objektiv für F-Mount vorstellt als Sony ein neues für A-Mount.

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 09:59   #37
About Schmidt

Vielleicht erleichtert das die Entscheidung ein wenig.

Hier im Forum bin ich noch nie besch.... worden, wenn ich was gekauft habe.
Gruß Wolfgang
Alt 21.02.2017, 10:05   #38
meshua

Zitat:
Zitat von Jessi Beitrag anzeigen
(...)
Irgendwann möchte man einfach mal etwas "mehr" und da ich außerdem schon mehrfach gefragt wurde, ob ich nicht auf einer Hochzeit oder Veranstaltung fotografieren möchte, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt in etwas "leistungsfähigeres" zu investieren.
An welcher Leistung mangelt es denn speziell? Oder anders gefragt: Welchen Vorteil erhoffst du dir durch ein "leistungsfähigeres Modell" in Bezug auf Hochzeit und Veranstaltungen?

Viele Grüße, meshua
Alt 21.02.2017, 10:26   #39
loewe60bb

Zitat:
Der einzig nachvollziehbare Grund für eine "bessere" Kamera ist hier der "Haben-Wollen"-Aspekt ....
Ich glaube, dass dieser Aspekt zu 75% der Grund ist sich eine andere Kamera zu gönnen.
Und dieser Aspekt ist durchaus legitim und nachvollziehbar!

Die meisten anderen, technischen Gründe sind doch vielfach nur vorgeschoben.
Die wenigsten reizen ihre vorhandenen Kameras doch so aus, dass sie an wirkliche Grenzen stoßen.

Also hol Dir die A77II, wenn es Dich reizt was Neues zu haben.

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 10:55   #40
Holgie

Dem kann ich mich nur anschließen. Fotografie ist für die meisten hier ein Hobby. Und bei einem Hobby geht es nicht um "brauchen", es geht um "wollen"
Holgie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a-Mount Objektive = veraltet?

Forenregeln