![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Aber nochmal um deine Meinung darzustellen: Du denkst ein Umstieg auf Vollformat lohnt sich überhaupt nicht, wenn ich nicht gleich in ein richtig lichtstarkes und dann eben schwereres Objektiv investiere? Außerdem würd ich eben auch gerne zu Vollformat, weil ich da schon die perfekte UWW Linse für mich gefunden hätte, nämlich das Laowa 12mm/2.8. Das alleine wär mir den Umstieg nahezu wert. |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Universell wäre z.b. das FE 24-240 in Verbindung mit dem 1.4/35 (oder das günstigere 1.8/55). Da hätte man ein universelles Zoom mit eingeschränkter Lichtstärke in Verbindung mit einem sehr lichtstarken 35er. Ich weiss das ist auch zu schwer und zu teuer. Oder halt das GM 24-70 als einziges Objektiv. Ebenfalls schwer und teuer aber jeden Euro wert. Ein vergleichbares Objektiv gibt es für APS-C E-Mount leider nicht. Irgendwo wirst du Kompromisse machen müssen. Beim Preis, Gewicht oder der Grösse. Klar kann man auch Altglas an der A7II betreiben. Das machen ja viele Leute. Muss man mögen. Geändert von nex69 (12.02.2017 um 19:34 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
![]()
hi,
ich nehm das zwei oder drei festbrennweiten mit und gut,das 10mm voigtländer,ein altes minolta 28 oder 35 mm und das 55mm zeiss. reicht aus und was ist dabei ein objektiv zu wechseln???? versteh ich nicht, man hat doch im urlaub genug zeit oder??? gruß kuki www.facebook.com/kukisFotos.de https://www.picdrop.de/kukisfotowelt...rfurt+Umgebung Geändert von kuk1971 (12.02.2017 um 20:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
oh..., die Frage habe ich mir noch garnicht gestellt...bisher bin ich immer davon ausgegangen, das bei JPG`s die Kamera automatisch bei allen Objektiven mit elekt. Kontakten Objektivkorrekturen durchführt... muß aber auch sagen, daß ich wohl zum letzten mal vor 2 Jahren in JPG fotografiert habe...mache nur RAW`s und da gibt es ja mittlerweile fast alle Objektivprofile in LR CC, sogar für die meisten manuellen Objektive, auch die ohne Kontakte... Gruß Foxy
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Themenersteller
|
nex69 hat Recht. Ich bin so gut wie nie alleine unterwegs, da wird das (leider) sehr oft als nervend empfunden wenn man sich etwas mehr Zeit lässt beim fotografieren...
Generell Danke für deine Meinung nex69! Ich muss mich aber entschuldigen weil ich eigentlich was ziemlich wichtiges vergessen habe. Ich filme auch gerne ab und an. 1. Wäre dafür eine FB oder ein Zoom besser, oder "kommt drauf an"? und 2. welche Brennweite würdet ihr als FB empfehlen für Videoaufnahmen? Und noch was: Das SEL35f28 hat ja keinen Stabi. Wäre das ein starker Nachteil, oder spielt das eher kaum ne Rolle, weil die A7ii eh nen Stabi in der Kamera hat? Grüße! |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Zoom oder FB musst du selber wissen. Das ist nun wirklich Geschmackssache. Zum filmen kann ich nicht sagen. Ich filme nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
wir machen alle touren die wir machen meistens zu zweit und da nehmen wir uns die zeit die wie brauchen und lust haben.(da sind mir die bilder wichtiger)
würde nie mir mehr als 4 leute ne tour machen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|