Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » kauf einer D 7
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2005, 13:13   #31
tgroesschen

Ich mag ja wave (aber nur ein klitzeklitzeklitzekleinesbischen) Recht geben.
Die Tests mögen ja für die Tonne sein, da aber alle Objektive nach dem gleiche
Schema getestet werden, kann man schon Vergleiche ziehen.

Ob diese Tests jedoch praxisrelevant sind, das bezweifel auch ich.

Ich war zumindest immer sehr froh, KEINE Linienpaare auf meinen Bildern zu sehen.

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2005, 13:37   #32
sixtyeight

Hi wave(1),

Testbilder von der Canon begeistern mich immer wieder, Auflösung Schärfe etc. auch im Detail immer top!
Ich hab trotzdem ne andere Kamera genommen weil mir die Beispielfotos von realen Motiven eben bei meiner Kamera hinsichtlich Natürlichkeit und Farbabstufung (insbesondere in Farbflächen) besser gefallen haben. Warum das so ist kann ich nicht sagen, aber wie so vieles im Leben ist auch die Beurteilung eine Bildes eben Geschmakssache.
Ich kann nur jedem raten sich nicht auf Testbilder zu versteifen, reale Motive sind besser geeignet eine Aussage von "gefällt" oder "gefällt nicht" zu treffen.
Auf Tests in Zeitschriften gebe ich grundsätzlich nichts es sei den sie sind völlig unabhängig und da kommt wohl nur die Stiftung Warentest in etwa hin.

Aber auch solche Tests können nur Anhaltspunkt für die Auswahl sein, am Ende zählt nur die Freude am Bild und die Freude wie es zustande gekommen ist

MfG Klaus

...Fenster beschränken deine Sicht!
sixtyeight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 15:29   #33
canonuser

Hallo allerseits!

Bei manchen Beiträgen hier kommt schon stark die "meine Kamera ist aber besser" oder "Minolta ist -immer- besser" Einstellung durch. Kein Wunder: wir sind ja schließlich im Minolta d7userforum. Trotzdem wird der Markenkampf meiner Meinung nach stark übertrieben. Wozu die Minolta D7D in der Lage ist kann man hier reichlich nachlesen. Wozu Canon DSLR's in der Lage sind würde ich nicht unbedingt hier herausfinden wollen. Jedenfalls nicht nach den doch sehr einseitigen Eindruck, den man hier durchaus erfährt. Das Canon nicht nur Bonbonfarben-DSLR-Knipsen baut sollte wohl auch hier klar sein.

http://www.digitalkamera.de/Info/News/26/98.htm

Viele Grüße und mehr Objektivität! (ich geb's zu, es ist manchmal schwer)
canonuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 15:34   #34
twolf

Naja

Also ich glaube auch das das oben genante Magazin da die wahrheit sagt im Bezug OBJEKTIV mit Kamera, aber genau in den Zusammenhang mit OBJEKTIV ergibt sich die Leistung. Muß ich mir das objektiv Kaufen? Nein ! Über die Qualität der Kamera sagt der Test aber überhaupt nicht aus. Eher darüber das die Combination nicht empfehlenswert ist. Also das Lernziel ich suche mir das Passende Objektiv zur Kamera, und nicht umgekehrt ( da ich objektive wechsel, und nicht die Kamera ) .
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 15:47   #35
twolf

Zitat:
Zitat von canonuser
Hallo allerseits!

Bei manchen Beiträgen hier kommt schon stark die "meine Kamera ist aber besser" oder "Minolta ist -immer- besser" Einstellung durch. Kein Wunder: wir sind ja schließlich im Minolta d7userforum. Trotzdem wird der Markenkampf meiner Meinung nach stark übertrieben. Wozu die Minolta D7D in der Lage ist kann man hier reichlich nachlesen. Wozu Canon DSLR's in der Lage sind würde ich nicht unbedingt hier herausfinden wollen. Jedenfalls nicht nach den doch sehr einseitigen Eindruck, den man hier durchaus erfährt. Das Canon nicht nur Bonbonfarben-DSLR-Knipsen baut sollte wohl auch hier klar sein.

http://www.digitalkamera.de/Info/News/26/98.htm

Schön aber http://www.diwa-awards.com/awards

und der ist nicht für Einsteiger Cameras.

Und nun solten wir wieder das Nasen länge vergleichen aufhören!
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2005, 16:34   #36
Ditmar

Zitat:
Zitat von canonuser
Hallo allerseits!

Man kann es Deinem posting entnehmen!
Aber lass Dir gesagt sein, das ich z. B. keine Brille irgendeiner Art auf habe, und trotzdem zu meiner Entscheidung für die D7D stehe, da Sie mir alles zusammen genommen besser gefiel als die 20D, welche ich auch im Visier hatte.
Alt 12.05.2005, 19:03   #37
wave1

Zitat:
Zitat von Jerichos
Es ging doch gerade um die Beurteilung der Bilder, die direkt aus der Kamera kommen. Da interessiert mich nicht die Zahl der Linienpaaren, sondern in erster Linie die Farben und genau darum ging unsere Diskussion.
Und die Colorfoto als "seriöse Tester" zu bezeichnen, puhh, dass ich nicht lache.
Weißt was, glaub ruhig weiter blind das, was diese Blätter so von sich geben. Du liest auch die Bild-Zeitung und glaubst alles, oder?
Und die Schärfe der Bilder interessiert dich nicht?
Zu dem übrigen Text deines Beitrags sage ich nichts weiter, das ist mir zu primitiv.
MfG wave
wave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 19:15   #38
Ditmar

Zitat:
Zitat von wave1
@ Jerichos
Bei den Colorfoto-Tests geht es nicht um Farben sondern ausschliesslich um die Auflösung (Bildschärfe) und am Rande um Verzeichnung/ Vignettierung.
Also erst informieren, und dann schreiben.
Und was Du auf die Toilette mitnimmst, geht mir am A... vorbei.

Warum diese hefige Reaktion? Kritik scheinst du nicht vertragen zu können, deine D7 muss wohl das Beste auf dem Kamera-Markt sein. Leider sind alle seriösen Tester nicht deiner Meinung.
MfG wave
Ich denke jedem rutsch einmal was heraus, aber was Du hier und das nicht zum ersten mal vom Stapel läßt, ist unter aller Würde!
Glaube weiter an Deine hochgelobten Tests, und ebenso daran, das man sich keine eigene Meinung darüber bilden kann.
Ich jedenfalls halte nicht viel von diesen Labortests, sondern richte mich nach dem was ich selber an Bilder gemacht habe, zumindest mit den Kameras die in die engere Wahl gekommen sind, und das war im Gesamtpaket die D7D für mich die bessere Wahl.
Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.
Alt 12.05.2005, 19:29   #39
wave1

Na dann werde ich erst einmal weiter meine "knallbunten Bildchen" mit der 20D schiessen und mich aus dieser objektiven Diskussion heraushalten
MfG wave
wave1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 19:34   #40
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Ditmar
Zitat:
Zitat von wave1
@ Jerichos
Bei den Colorfoto-Tests geht es nicht um Farben sondern ausschliesslich um die Auflösung (Bildschärfe) und am Rande um Verzeichnung/ Vignettierung.
Also erst informieren, und dann schreiben.
Und was Du auf die Toilette mitnimmst, geht mir am A... vorbei.

Warum diese hefige Reaktion? Kritik scheinst du nicht vertragen zu können, deine D7 muss wohl das Beste auf dem Kamera-Markt sein. Leider sind alle seriösen Tester nicht deiner Meinung.
MfG wave
Ich denke jedem rutsch einmal was heraus, aber was Du hier und das nicht zum ersten mal vom Stapel läßt, ist unter aller Würde!
Glaube weiter an Deine hochgelobten Tests, und ebenso daran, das man sich keine eigene Meinung darüber bilden kann.
Ich jedenfalls halte nicht viel von diesen Labortests, sondern richte mich nach dem was ich selber an Bilder gemacht habe, zumindest mit den Kameras die in die engere Wahl gekommen sind, und das war im Gesamtpaket die D7D für mich die bessere Wahl.
Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.
Freunde,

bitte ruhig Blut, jeder hat halt so seine Ansichten
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » kauf einer D 7

Forenregeln