![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich mag ja wave (aber nur ein klitzeklitzeklitzekleinesbischen) Recht geben.
Die Tests mögen ja für die Tonne sein, da aber alle Objektive nach dem gleiche Schema getestet werden, kann man schon Vergleiche ziehen. Ob diese Tests jedoch praxisrelevant sind, das bezweifel auch ich. Ich war zumindest immer sehr froh, KEINE Linienpaare auf meinen Bildern zu sehen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Hi wave(1),
Testbilder von der Canon begeistern mich immer wieder, Auflösung Schärfe etc. auch im Detail immer top! Ich hab trotzdem ne andere Kamera genommen weil mir die Beispielfotos von realen Motiven eben bei meiner Kamera hinsichtlich Natürlichkeit und Farbabstufung (insbesondere in Farbflächen) besser gefallen haben. Warum das so ist kann ich nicht sagen, aber wie so vieles im Leben ist auch die Beurteilung eine Bildes eben Geschmakssache. Ich kann nur jedem raten sich nicht auf Testbilder zu versteifen, reale Motive sind besser geeignet eine Aussage von "gefällt" oder "gefällt nicht" zu treffen. Auf Tests in Zeitschriften gebe ich grundsätzlich nichts es sei den sie sind völlig unabhängig und da kommt wohl nur die Stiftung Warentest in etwa hin. Aber auch solche Tests können nur Anhaltspunkt für die Auswahl sein, am Ende zählt nur die Freude am Bild und die Freude wie es zustande gekommen ist ![]() MfG Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Hallo allerseits!
Bei manchen Beiträgen hier kommt schon stark die "meine Kamera ist aber besser" oder "Minolta ist -immer- besser" Einstellung durch. Kein Wunder: wir sind ja schließlich im Minolta d7userforum. Trotzdem wird der Markenkampf meiner Meinung nach stark übertrieben. Wozu die Minolta D7D in der Lage ist kann man hier reichlich nachlesen. Wozu Canon DSLR's in der Lage sind würde ich nicht unbedingt hier herausfinden wollen. Jedenfalls nicht nach den doch sehr einseitigen Eindruck, den man hier durchaus erfährt. Das Canon nicht nur Bonbonfarben-DSLR-Knipsen baut sollte wohl auch hier klar sein. http://www.digitalkamera.de/Info/News/26/98.htm Viele Grüße und mehr Objektivität! (ich geb's zu, es ist manchmal schwer) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Naja
Also ich glaube auch das das oben genante Magazin da die wahrheit sagt im Bezug OBJEKTIV mit Kamera, aber genau in den Zusammenhang mit OBJEKTIV ergibt sich die Leistung. Muß ich mir das objektiv Kaufen? Nein ! Über die Qualität der Kamera sagt der Test aber überhaupt nicht aus. Eher darüber das die Combination nicht empfehlenswert ist. Also das Lernziel ich suche mir das Passende Objektiv zur Kamera, und nicht umgekehrt ( da ich objektive wechsel, und nicht die Kamera ) .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Schön aber http://www.diwa-awards.com/awards und der ist nicht für Einsteiger Cameras. Und nun solten wir wieder das Nasen länge vergleichen aufhören! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() Aber lass Dir gesagt sein, das ich z. B. keine Brille irgendeiner Art auf habe, und trotzdem zu meiner Entscheidung für die D7D stehe, da Sie mir alles zusammen genommen besser gefiel als die 20D, welche ich auch im Visier hatte.
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Zu dem übrigen Text deines Beitrags sage ich nichts weiter, das ist mir zu primitiv. MfG wave |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Glaube weiter an Deine hochgelobten Tests, und ebenso daran, das man sich keine eigene Meinung darüber bilden kann. Ich jedenfalls halte nicht viel von diesen Labortests, sondern richte mich nach dem was ich selber an Bilder gemacht habe, zumindest mit den Kameras die in die engere Wahl gekommen sind, und das war im Gesamtpaket die D7D für mich die bessere Wahl. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.
![]() |
![]() |
#39 |
|
Na dann werde ich erst einmal weiter meine "knallbunten Bildchen" mit der 20D schiessen und mich aus dieser objektiven Diskussion heraushalten
![]() MfG wave |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
bitte ruhig Blut, jeder hat halt so seine Ansichten ![]() |
||
![]() |
![]() |