![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Das schmeisst S-LW13 mal wieder einen kontroversen Trollbrocken in die Runde und alles stürzen sich gleich drauf. Ersterer lacht sich eins.
Das funktioniert (leider) immer wieder. Out.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Die Sachlage kann ich nur bestätigen.
Zu dem Katzenthema hätte ich auch eine Anektote oder eine bittere Wahrheit: Als vor ein paar Jahren uns gegenüber ein neuer Nachbar mit drei Katzen einzog, hat er uns allen Ernstes erklärt, dass es sich um reine Stubentiger handelt, die keinen Ausgang kennen und nicht wissen wie man jagt. Er würde sie nun in den Garten lassen und sie werden innerhalb des Zaunes bleiben, behauptete er. Ich habe innerlich den Kopf geschüttelt und weil es ein neuer Nachbar war, mir aus lauter Höflichkeit auf die Zunge gebissen. Nach ein paar Wochen hatte die jüngste Katze bereits die gesamten Nachbarschaftsgrundstücke erkundet gehabt. Sie lauerte neben unserer Vogeltränke auf die Vögel, die dort regelmäßig trinken und baden wollten. Wenn man die Rollos hochzog, saß sie auf unserer Terrasse und schaute uns neugierig an. Wenn wir unseren Hund rausließen, rannte sie ein paar Meter weg und nahm majestätisch auf unserem Komposter Platz. Von dort "scannt" sie immer das Gelände. War der Hund bereits gefährlich nahe gekommen, setze sie mit einem eleganten Sprung über den Zaun, um sich dahinter in drei Meter Entfernung niederzusetzen. Es war, als ob sie unserem Hund mitteilen wollte, du kannst mich mal. Ein anderer Nachbar war inzwischen stocksauer, weil er die Katze mehrfach an seinem Zierteich beim Goldfischangeln erwischt hatte. Die Goldfische waren bereits weniger geworden. Die anderen Katzen waren scheuer und sehr viel älter. Sie brauchten nur länger, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen und ein ähnliches Verhalten zu entwickeln. So viel zum Thema: "Stubentiger" und die tun nix. Und wenn mal jemand erlebt hat, wenn Katzen Kaninchenjungtiere jagen, wird das Totes gequicke sein Leben lang nicht vergessen. Ich bin kein Katzenfeind. Im Gegenteil, es sind sehr hübsche Tiere. Man sollte die Natur aber so nehmen und sehen, wie sie nun mal ist. und wie immer kommt es auf die Menge und damit auf die Dosis an. (PS: Wer mit offenen Augen die Entwicklung der Menschheit und die fortschreitende Naturvernichtung beobachtet, stellt sich nur noch zwei Fragen. Wie lange geht das noch gut?. Wann beginnt die unumkehrbare Talfahrt, an deren Ende eine globale Katastrophe steht? Wir leben nun mal von dem, was uns die Natur bietet. Unsere ganze Nahrung wird immer aus einem in der Natur gewonnenen Vorprodukt hergestellt. .... Das sich diese Worte außerhalb der Threadthemas bewegen, belegen die Klammern.)
![]() |
#33 |
|
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Mit den wissenschaftlichen Studien ist das ja nicht so einfach. Selbst ein Präsident verleugnet noch die Klimaerwärmung durch uns. Und die Medien schreiben was lukrativ ist, - nicht die Wahrheit. Natürlich stimmt es, das Katzen als Räuber Schaden anrichten. Es ist aber naheliegend das relativieren zu wollen, - zumindest für alle die Katzen mögen ![]() Ich verbinde Natur - hier die Vögel - eher mit Lebensräumen wie Wald bzw. Gebiete in denen der Mensch nicht "heimisch" ist und damit auch die Katzen. Und ich freue mich wenn u.a. den Vögeln Lebensräume zurückgegeben oder diese geschützt werden, - wie es bei z.B. Eisvögeln passiert. Ich hätte mir als Kind nie träumen lassen, das an unseren in DDR Zeiten extrem verschmutzen Flüssen mal irgendwann Eisvögel brüten und Reiher leben. Falls eine Katzensteuer wirklich dazu beitragen würde, Natur zu schützen - dann gerne! Es gibt leider auch viele Katzen die halb verwildert leben - das würde vielleicht besser werden. Vor ein paar Monaten stand in unserer regionalen Presse, das Katzen ohne Halsband regional wg. zu vieler Katzen - gefangen und sterilisiert werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Themenersteller
|
Zitat:
hehe ![]() wie soll ich das verstehen "immer diese Threads von Dir" ![]() Es ist eine akute Situation mit den Katzen, ganz extrem z. Z. in Australien. Was sagst du wenn bei uns im Frühjahr kein Singvogel mehr zu hören ist????? Kopf in den Sand stecken und jammern wenn es zu spät ist?????
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
https://www.welt.de/sport/fussball/a...Katzenklo.html
![]() |
![]() |
#38 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Brasilianer sollten ein paar Anakondas und Leoparden im Maracanà ausetzen, dann ist Schluß mit Katzenklo. ![]()
Die Freiheit der Völker siegt am Ende immer! Geändert von S-LW13 (21.01.2017 um 17:22 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
ja, die rotten aber die Spezies Mensch aus.....
![]()
![]() |
#40 |
|
Vor Jahren in einer teuren Wohnregion in Frankreich war mir aufgefallen das so gut wie jedes Grundstück einen Elektrozaun noch unter den dichten hohen Hecken hatte. Auf Nachfrage stellte sich das als Katzenzaun raus..
Wie viele Marder gibts eigentlich. Aber ich will nur von den bösen Katzen ablenken ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|