![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
hm, für mich ist der rechte Kopf auch definitiv unschärfer, aber egal.
Mädels, Canon wird weiterleben, Minolta hoffentlich auch, das ist kein Grund, Euch hier die Köpfe einzuschlagen ![]() Viele Grüße Tina
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Hi,
bedenkt bitte bei eurer Schärfebeurteilung das der Hintere Kopf auch kleiner abgebildet wird und damit natürlich weniger Details zu sehen sind. Für mich hat die Funktion hier schon funktioniert (Kopf ist bis Ansatz Hörner scharf), ob man damit immer das gewünschte Ergebniss erhält steht auf einem anderen Blatt. Ich komme ganz gut ohne A-DEPH aus, die Abblendtaste (Hebel) und ein heller Sucher reichen fürs erste aus. Ich hoffe wir gehen hier nicht den Weg wie die vielen anderen Foren wo jegliches Fremdfabrikat niedergemacht wird. Die Offenheit war immer ein Grund hier gern vorbeizuschauen. MfG Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Gesperrt
|
Ich möchte hier noch mal klar stellen, daß sich meine Aussagen auf die alten Canon-Kameras bezogen, daher auch in einem PN das Wort "Früher". Wie es bei der 20D ausschaut, weiß ich nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
logo, dringend brauchen wird man die Funktion nicht, aber wenn es passt - z.B. Personengruppe etc. - kann man sie ja mal verwenden. Unter Umständen sind damit auf einfachere und schnellere Weise als mit "A" oder "M" ein paar Bilder möglich. Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass die A-Dep-Funktion schon immer auf der "PSAM"-Seite des Drehschalters lag - nicht aber auf der Seite der Motivprogramme. Gruß Armin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Hallo Armin,
na klar ist es ein "nice to have", aber wie bei jeder Automatik ist es halt so ne Sache mit dem Wunsch und dem Ergebniss. Wobei ich nicht behaupte (habe ja keine Canon) das sie das nicht kann! Man könnte natürlich eine üble Testreihe anschieben um die Funktion gründlich auszutesten. Ich denke aber wenn die Bilder deinen Vorstellungen entsprechen, würde ich mich einfach freuen und ein bissel Speicherplatz belichten ![]() MfG Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Armin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Eine Frage an den Verfasser dieses Threads: Sehe ich es richtig, das ich, damit die A-DEP Funktion fehlerfrei funktioniert, eine Menschengruppe entsprechend der AF Felder positionieren muss? Oder anderst gefragt, in wievielen Fällen ist die Automatik ein Segen und in wievielen ein Fluch?
Wie bei jeder Automatik wird es im realen Fotografenleben Situationen geben in denen diese einsetzbar ist und genauso viele bei denen die Kamera aufgrund der längeren Belichtungszeit eingreifen muss um die Verwacklungsgefahr zu verringern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Es wäre halt eine alternative zum auswendig lernen der Schärfentiefetabelle, weil ich einfach keine Lust habe, immer auf 8 abzublenden, weil sonst kann ich gleich auf Lichtstarke Objektive verzichten und mir billige Scherben kaufen, oder ne Digiknipse. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#40 | ||
|
Hallo bambius,
irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Thema Depp-Funktion versus Blende 8 etwas überbewertet wird: Zitat:
Zitat:
Ob solche Kriterien für Dich wichtig oder wichtiger sind, ist dann wieder eine andere Frage. ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|