SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fragen zur D70 (Teleobjektiv + Makrofunktion)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2005, 19:02   #31
SSB73

Hallo Stefan!

Erstmal Glückwunsch zum D70-Kauf! Warst du nicht derjenige, der meinen Minolta-Konverter gekauft hat
Naja, ich habe die A2 auch nur ein halbes Jahr gehabt, obwohl sie mir sehr gut gefiel.
Die D70 wird dir viel Spaß machen, geht mir zumindest so!
Ich garantiere dir übrigens, dass dein günstiges Tele (Sigma 70-300 ???) auch recht bald der Vergangenheit angehören wird.
Ich habe das Sigma 70-200 f 2.8 HSM und bin begeistert, sogar mit dem 2-Fach Konverter.
Das Kit-Objektiv wird dir bestimmt auch weiterhin zusagen.
Ich habe da auch ein Suppenzoom (für Fahrradtouren und Urlaubsreisen mit Gepäckbegrenzung). Ich habe für solche Zwecke das Sigma 18-125, wo die Meinungen auch ziemlich auseinander gehen.
Als Blümchen-Makro habe ich ein Sigma 50 EX f 2.8, das aber vermutlich irgendwann einem Sigma Makro-Objektiv mit größerer Brennweite weichen wird.
Wie du siehst, habe ich eine Tick für Sigma-Objektive. Und der Grund ist zweifelsohne das liebe Geld. Die Sigmas sind einfach um ein vielfaches günstiger. Und wenn ich da eine Blende ablenden muß, um auf das Niveau eines Nikon-Objektiv zu kommen, dann kann ich damit sehr gut leben.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit der D70

Stefan

Meine kleine Fotogalerie!
SSB73 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.05.2005, 01:49   #32
mcpete

Themenersteller

Zitat:
Zitat von topaxx
Ich werde wohl in den nächsten tagen etwas mehr dazu sagen können und vielleicht auuch ein paar Bilder nachliefern. Wie geasgt: Mindestens eins der Beiden werde ich bald verkaufen (günstig ;-) ).
Hi topaxx, kannst Du schon genaueres zum 70-300ED sagen? Ich könnte eines für 250 Euro bekommen, 1 Jahr alt und in einem einwandfreien Zustand. Wäre der Preis okay?

Wie schon mal gesagt: viel mehr lässt mein Budget nicht mehr zu und ich will erstmal im telebereich rumprobieren und dann später in das richtige Objektiv investieren.

@Stefan: Ja ich habe Dir damals den ACT abgekauft, der hat schon einen neuen Besitzer gefunden

Meine Galerie hier / Meine Bilder in der Fotocommunity
mcpete ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Fragen zur D70 (Teleobjektiv + Makrofunktion)

Forenregeln