![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
@mrondi,
warum willst du wechseln? Was fehlt dir im Moment bei Sony? Die A99II? Canon baut sehr gute Pro-Bodys, da kann ich dich beruhigen und die neuen II-er Zooms sind ebenfalls tadellos. Ich würde im Moment aber bei einem Wechsel Nikon präferieren. Das neue AF-Modul der D5/500 muss bombastisch sein! ![]()
LG Matthias Geändert von wwjdo? (14.04.2016 um 20:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Zukunftssicherheit
Hallo zusammen
Ich habe mich nie mit Pentax befasst. Aber ist hier nicht die Gefahr, dass man plötzlich gleich da steht wie mit KoMi damals? Pentax ist nicht gerade gross und hat keinen grossen Konzern hinten dran, der mal Geld einschiessen kann. Und wie es aktuell mit den schrumpfenden Märkten aussieht, erwischt es immer zuerst die kleineren. Wenn man immer wieder mal über das Risiko spricht, dass Sony plötzlich die Fotosparte zumachen könnte, wie sieht es dann mit Pentax aus? Dann würde ich eher zu Canikon wechseln - wenn ein Wechsel (mit den vielen Folgekosten) wirklich ein Muss sein muss. Aber das sind alles reine Mutmassungen von mir - aber ein Gedanke ist es sicher wert. Viele Grüsse Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
CANON kommt nicht ins Haus. Werden aber zu Photokina auch
was zum Thema 5dIII zeigen denk ich. NIKON D500 ist APS/C und D5 kein Thema. D750 ist ein Thema wohl aber da AF System aus der D300 oder wie war des ? Was fehlt ? Die höhere ISO Fähigkeit und ein weiterer BODY zum Arbeiten. Nochmal ne A99 kaufen ist keine Option. Dafür ist mit der Sucher auch zu schlecht im Vergleich zu den A7II/RII Suchern. Und natürlich die Unsicherheit wie es mit dem A-Mount weitergeht. Jetzt noch zum guten Kurs verkaufen. Denk das schönste wäre wenn SONY einen neuen Adapter bringen würde - mit SLT Technik, Stangenantriebunterstützung und einem gutem AF System - sodass man sein guten alten Original A-Mount Optiken nutzen kann. Damit wäre die Kuh vom Eis und man kann ganz getrost sich ne A7 Serie zulegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Bin beeindruckt. Pentax hat da viel richtig gemacht.
![]() |
#37 |
|
Es freut mich zu sehen, dass Pentax endlich eine 35mm-Kamera rausgebracht hat, und dass sie allem Anschein nach auch ziemlich gut ist. Wo sich Sony mal etwas abschauen könnte, wäre bei der Wetter-/Wasserfestigkeit. Bei der A7II gibt es da ja wohl leider gewisse Unsicherheit, inwieweit die jetzt vorhanden ist, oder nicht.
![]() |
#38 |
|
Hi,
heute konnte ich endlich mal kurz die K1 in Händen halten und zumindest im Geschäft kurz "begutachten" . Was für ein Stück Vollmetall ![]() Das Gewicht hatte ich dann doch nicht erwartet. Für die Bodygröße bzw. das Design ist mir das zu schwer. Hätte nicht gedacht sowas mal zu sagen. Der Griffwulst hat für mich zu wenig Platz. Eine D5 oder D810 liegt mir deutlich! besser in der Hand. Und ich hatte den direkten Vergleich zur D500. Das war der "Fehler" die im Vergleich zu haben. Passt ja auch nicht hierher ![]() Auf jeden Fall ist die K1 ein Hammerteil. Hätte sie einen sehr guten Videomodus, den ich einfach benötige um die Kohle wieder reinzuholen, - würde ich die kleinen haptischen Schwächen (eh mehr Gewöhnung) ignorieren. Das neue Standard 24/70 macht an der K1 auch eine gute Figur und der Sucher passt auch.. Trotzdem ganz kurz zur D500. Body perfekt. Technik perfekt. Preis noch ok dafür. Der einzige Kompromiss - APS-C. Und das kann ich mir auch schönreden. Den Mechanismus des Display der K1 fand ich in der Praxis übrigends geradezu absurd. Sony hat nun gesehen was der Wettbewerb kann oder eher gebracht hat und sollte noch was draufsetzen ![]() LG uli |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Hast du dir die D500 gekauft? Die Pentax finde ich noch immer richtig toll. Vor allem als jemand der manchmal Sterne fotografiert, echt interessant Features.
![]()
|
|
|