![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
Aus welchem Grund muss denn Deine nun zum dritten Mal zum Service? Wo liegt der Fehler? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Das übliche, Blitzbelichtung und Fokus justieren. 2. Reise: Sensorposition justieren (nach Durchsicht der Bilder bin ich mir sicher, dass das vor der ersten Reise in Ordnung war), Blitzbelichtung erneut einstellen, weil ADI-Messung immer noch nicht klappt. 3. Reise: Erneut Fokus justieren (mein geliebtes 1,4/85 macht immer noch scharfe Ohren anstatt scharfer Augen), neu dazu gekaufte Objektive zeigen deutlichen Backfocus. Dass die neu dazu gekauften Objektive nicht passen, gehört ja eigentlich nicht direkt zum Ausgangsproblem, denn fast alle eingestellten Objektive sind vom Fokus her akzeptabel. Etwas erstaunt hat mich nur, dass ich wiederum alle (!!!) Objektive einschicken muss, auch die bereits gut eingestellten. Und die Frage spinnt sich weiter: Muss man jetzt bei jedem neuen Objektiv das ganze Geraffel wieder nach Bremen schicken? Insgesamt bin ich nun etwas genervt, weil ich mich noch nie auf die Cam verlassen konnte. Meine analogen Dynax 7 haben immer perfekt funktioniert. Nur kann ich die nun auch nicht nutzen, weil ja alle Objektive unterwegs sind. ![]() Viele Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
versteh ich das richitg, dass zwar die objektive mit müssen aber selber nur an der kamera rumgeschraubt wird?
ach bin übrigens seit zwei tagen auch stolzer d7d besitzer. aber bis jetzt erst zeit gehabt um sie auszupacken, mehr nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Dann leg mal los mit deiner 7D! Das Handling ist einfach super und ich habe schon viele tolle Bilder gesehen, die mit ihr gemacht wurden. Und ich gehe einfach mal davon aus, dass ich diesmal ein Montagsgerät bekommen habe. Viele Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Wenn ich diese Beiträge so lese, frage ich mich schon, ob ich die 1.850,-- EUR für 7D + 17-35er Objektiv + Batteriegriff in den Sand gesetzt habe. Ich bin ja bisher davon ausgegangen, dass nach der Reperatur in Bremen alles ganz normal laufen sollte. Aber was man da so hört, kann man sich auch nicht darauf verlassen. Ich fürchte, dass die in Bremen so viel um die Ohren haben, dass sie sich zu wenig Zeit für eine einzelne Kamera nehmen und somit das Ergebnis wieder nicht optimal sein wird.
Aber schauen wir mal ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Meine D7 hat nur mit bestimmten Objektiven AF-Probleme.
Das Kitobjektiv funktioniert selbst nach der Kur nicht. Von drei gekauften Objektiven ist im Schnitt eines mit BF dabei und das landet dann wieder bei ibäh oder wird umgetauscht. Besser gleich im Laden testen. Ich hatte schon drei gleiche Objektive im Laden in der Hand, von denen nur eines OK bzw. ohne BF war. Ich denke die D7 ist nicht immer Schuld, öfters nur die Objektive. Lieber suche ich nach dem passenden Objektiv für meine D7, als bei jedem neuen Objektiv die D7 jedesmal neu justieren zu lassen. Die Gefahr, dass dann eines meiner früheren scharfen Objektive nicht mehr passt ist mir einfach zu hoch. ZU joe-cool11 : Das 1,4/85 konnte ich kürzlich im Laden Testen: Ergebnis, absolut kein Backfokus - super scharf und punktgenau, nur der Preis war mir zu hoch.
![]() |
#37 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Jörg |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Grüße aus Linz ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
So habe ich es auch gemacht. Alle Teile in die OVP und rundherum
Füllmaterial.... Zitter.... mal sehen, ob noch alles (wieder) heile ist, wenns ankommt.... ![]()
![]() |
#40 |
|
@ joejung:
Habe die Kamera mehrfach und sehr dick in diverse Lagen Luftposterfolie verpackt - zurück kam sie dann notdürfig mit 'ner Lage braunem Packpapier umschlungen ![]() Allerdings hat sie den Transport trotzdem überstanden ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|