SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Frage zum Einschicken der D7 nach Bremen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2005, 07:27   #31
Jerichos

Zitat:
Zitat von joe-cool11
Hallo Jürgen,

meine Kamera reist nun das dritte Mal nach Bremen, incl. komplettem Objektivpark. Da kostet der Versand mit adäquater Versicherung 25,- EUR... Und das mal drei ist irgendwie kein Pappenstiel mehr.

Viele Grüße,

Jörg
Ich hab ja hier von einer einmaligen Paketsendung gesprochen. Dass es ärgerlich wird, wenn man das öfters wiederholen muss, kann ich verstehen.
Aus welchem Grund muss denn Deine nun zum dritten Mal zum Service? Wo liegt der Fehler?

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2005, 07:51   #32
joe-cool11

Zitat:
Ich hab ja hier von einer einmaligen Paketsendung gesprochen. Dass es ärgerlich wird, wenn man das öfters wiederholen muss, kann ich verstehen.
Aus welchem Grund muss denn Deine nun zum dritten Mal zum Service? Wo liegt der Fehler?
1. Reise:
Das übliche, Blitzbelichtung und Fokus justieren.
2. Reise:
Sensorposition justieren (nach Durchsicht der Bilder bin ich mir sicher, dass das vor der ersten Reise in Ordnung war), Blitzbelichtung erneut einstellen, weil ADI-Messung immer noch nicht klappt.
3. Reise:
Erneut Fokus justieren (mein geliebtes 1,4/85 macht immer noch scharfe Ohren anstatt scharfer Augen), neu dazu gekaufte Objektive zeigen deutlichen Backfocus.

Dass die neu dazu gekauften Objektive nicht passen, gehört ja eigentlich nicht direkt zum Ausgangsproblem, denn fast alle eingestellten Objektive sind vom Fokus her akzeptabel. Etwas erstaunt hat mich nur, dass ich wiederum alle (!!!) Objektive einschicken muss, auch die bereits gut eingestellten.
Und die Frage spinnt sich weiter: Muss man jetzt bei jedem neuen Objektiv das ganze Geraffel wieder nach Bremen schicken?

Insgesamt bin ich nun etwas genervt, weil ich mich noch nie auf die Cam verlassen konnte. Meine analogen Dynax 7 haben immer perfekt funktioniert. Nur kann ich die nun auch nicht nutzen, weil ja alle Objektive unterwegs sind.

Viele Grüße,

Jörg
joe-cool11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 08:06   #33
dino the pizzaman

versteh ich das richitg, dass zwar die objektive mit müssen aber selber nur an der kamera rumgeschraubt wird?

ach bin übrigens seit zwei tagen auch stolzer d7d besitzer. aber bis jetzt erst zeit gehabt um sie auszupacken, mehr nicht
dino the pizzaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 08:27   #34
joe-cool11

Zitat:
Zitat von dino the pizzaman
versteh ich das richitg, dass zwar die objektive mit müssen aber selber nur an der kamera rumgeschraubt wird?

ach bin übrigens seit zwei tagen auch stolzer d7d besitzer. aber bis jetzt erst zeit gehabt um sie auszupacken, mehr nicht
Soweit ich das verstanden habe, wird die Kamera auf genaue deine Linsen abgestimmt, also müssen die Linsen schon mit. Warum allerdings bereits eingestellte Objektive erneut mit eingesendet werden müssen, verstehe ich nicht ganz.

Dann leg mal los mit deiner 7D! Das Handling ist einfach super und ich habe schon viele tolle Bilder gesehen, die mit ihr gemacht wurden. Und ich gehe einfach mal davon aus, dass ich diesmal ein Montagsgerät bekommen habe.

Viele Grüße,

Jörg
Alt 13.04.2005, 09:57   #35
JoeJung

Themenersteller

Wenn ich diese Beiträge so lese, frage ich mich schon, ob ich die 1.850,-- EUR für 7D + 17-35er Objektiv + Batteriegriff in den Sand gesetzt habe. Ich bin ja bisher davon ausgegangen, dass nach der Reperatur in Bremen alles ganz normal laufen sollte. Aber was man da so hört, kann man sich auch nicht darauf verlassen. Ich fürchte, dass die in Bremen so viel um die Ohren haben, dass sie sich zu wenig Zeit für eine einzelne Kamera nehmen und somit das Ergebnis wieder nicht optimal sein wird.

Aber schauen wir mal ...

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2005, 10:02   #36
Nachtmensch

Meine D7 hat nur mit bestimmten Objektiven AF-Probleme.
Das Kitobjektiv funktioniert selbst nach der Kur nicht.
Von drei gekauften Objektiven ist im Schnitt eines mit BF dabei und das landet dann wieder bei ibäh oder wird umgetauscht. Besser gleich im Laden testen. Ich hatte schon drei gleiche Objektive im Laden in der Hand, von denen nur eines OK bzw. ohne BF war.

Ich denke die D7 ist nicht immer Schuld, öfters nur die Objektive.

Lieber suche ich nach dem passenden Objektiv für meine D7, als bei jedem neuen Objektiv die D7 jedesmal neu justieren zu lassen.

Die Gefahr, dass dann eines meiner früheren scharfen Objektive nicht mehr passt ist mir einfach zu hoch.

ZU joe-cool11 :
Das 1,4/85 konnte ich kürzlich im Laden Testen: Ergebnis, absolut kein Backfokus - super scharf und punktgenau, nur der Preis war mir zu hoch.
Alt 13.04.2005, 11:23   #37
joe-cool11

Zitat:
Zitat von Nachtmensch
Von drei gekauften Objektiven ist im Schnitt eines mit BF dabei und das landet dann wieder bei ibäh oder wird umgetauscht.
...
Lieber suche ich nach dem passenden Objektiv für meine D7, als bei jedem neuen Objektiv die D7 jedesmal neu justieren zu lassen.
Da ist deine Leidensbereitschaft wohl erheblich größer als meine.

Zitat:
Zitat von Nachtmensch
Ich denke die D7 ist nicht immer Schuld, öfters nur die Objektive.
Nachdem alle meine Objektive an den analogen einwandfrei funktionier(t)en, glaube ich das in meinem Fall nicht. Aber es gibt sicherlich genug ausgenüdelte Scherben, die an keinem Gehäuse vernünftig fokussieren.

Zitat:
Zitat von Nachtmensch
Das 1,4/85 konnte ich kürzlich im Laden Testen: Ergebnis, absolut kein Backfokus - super scharf und punktgenau, nur der Preis war mir zu hoch.
Das Sahneteil habe ich mir schon vor knapp 2 Jahren gegönnt und ich möchte es nicht mehr missen. Und weil es nach dem zweiten Einstellversuch immer noch nicht (oder nicht mehr) hinhaut, bin ich auch besonders gefrustet.

Viele Grüße,

Jörg
Alt 18.04.2005, 09:48   #38
JoeJung

Themenersteller

Zitat:
Meine 7D wurde nach der ersten Kur vom Service in Bremen zurückgeschickt wie zwei Pfund faule Bananen! Freundlicherweise hatte man wenigstens noch einige zerrisene Reste Altpapier darum gewickelt. Das ganze sah aus, als hätten es Kinder beim Kaufmannspielen verpackt. Die wären allerdings sorgfältiger gewesen. Wenn Ihr mal Pakete mit Luftpolsterung bekommt, sammelt das bitte und schickt es nach Bremen. Die scheinen dort über solche Verpackungsmaterialien nicht zu verfügen.
@presseplus: Wie hattest du die Kamera bei der Einsendung verpackt? Ich habe meiner Kamera heute auch weggeschickt. Da ich noch sämtliche Originalschachteln gefunden habe, habe ich meine Teile natürlich darin verpackt. Ich habe auf alle Schachteln meinen Namen und die Seriennummer des Geräts daraufgeschrieben. Den restlichen Platz habe ich mit Füllmaterial ausgefüllt. Ich gehe schon davon aus, dass ich die Sendung auch wieder in dieser Form zurückbekomme.

Grüße aus Linz ...

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 12:49   #39
tgroesschen

So habe ich es auch gemacht. Alle Teile in die OVP und rundherum
Füllmaterial.... Zitter.... mal sehen, ob noch alles (wieder) heile
ist, wenns ankommt....

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 19:32   #40
presseplus

@ joejung:

Habe die Kamera mehrfach und sehr dick in diverse Lagen Luftposterfolie verpackt - zurück kam sie dann notdürfig mit 'ner Lage braunem Packpapier umschlungen

Allerdings hat sie den Transport trotzdem überstanden
presseplus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Frage zum Einschicken der D7 nach Bremen

Forenregeln