![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ich kann die Sicht auf die teuren Zimmer auch nicht nachvollziehen. So kurz vorher bei einer so großen Messe sind doch Zimmer zwischen 100-140 EUR wirklich human. Und wer es günstiger haben will, schläft z.B. in Bonn, Troisdorf oder Siegburg. Da sind noch vernünftige Hotels um die 70 EUR zu haben.
Stephan
![]() |
#33 |
|
Finde ich nicht, die Preise erscheinen mir im Vergleich zu anderen großen Städten wie Hamburg, Frankfurt usw... ganz normal.
Ich habe letztes Mal (2014) relativ spät gebucht und meine Grenze war bei 100 Euro inkl. Frühstück. Habe erst zwei Wochen vor der Messe gesucht, klar für Köln war das zu spät, habe dann aber für 90 Euro was in Leverkusen gefunden. Leverkusen hört sich weit weg an, aber tatsächlich fährt die S-Bahn von Köln HBF 17 Minuten dorthin, dann nochmal 15 Minuten zu Fuß zum Hotel. Die Fahrkarte ist in der Photokina-Eintrittskarte enthalten. War für mich ein guter Deal, weil ich spät dran war. Günstiger ist es, wenn man früher bucht. Für dieses Jahr habe ich 2 Monate im Voraus gebucht, gutes Hotel mitten in Köln, 5 Min zum HBF, 2 Personen für insgesamt 132 Eur mit Frühstück. Finde ich voll ok. Einfach mal bei Booking.com gucken, das Einzugsgebiet etwas erweitern und nach Preis sortieren, vielleicht gibt’s noch was bezahlbares. Übrigens, die Zugfahrkarte 2 Monate im Voraus zu buchen kann sogar nochmal günstiger ausfallen, als das (ohnehin ganz gute) 99-Euro-Messe-Angebot der DB für Hin- und Rückfahrt. Das Messe-Angebot wird in der Regel 2 Monate vor Messe-Beginn freigeschaltet zum Kauf. Mit dem Sparpreis komme ich aber mit dem ICE nochmal günstiger für 58 Euro hin- und zurück. Die Spar-Tickets sind erfahrungsgemäß schnell vergriffen, 2-3 Wochen vor Zugreise muss man echt Glück haben noch welche zu bekommen oder eine Reisezeit außerhalb der Rush-Hour wählen. Gruß, Aleks
![]() |
#34 |
|
Hallo,
beim Ausdruck des 2. Ticket ist mir augefalle bei der Photokina ist das Ticket wie auch 2014 nur für den VRS-Verbund, bei der Gamescom stand VRR und VRS-Verbund. Gruß Ewald |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Ja hab ich auch heite gesehn. Schade das man aus dem VRR so nicht damit hinkommt und dann doch das Auto nimmt.
Werd am Sonntag da sein ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Leider gehts nicht anders.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Ich weiß zwar nicht genau was mich erwartet, aber dieses Jahr wollte ich auch mal zur Photokina. Da ich in dieser Zeit sowieso Urlaub habe frage ich mich: Welcher Tag der Beste für einen Besuch wäre?
Liege ich richtig, wenn ich behaupte: Am Wochenende ist es zu voll, und am ersten Tag läuft es noch nicht auf allen Messeständen richtig rund. Dann wären Mittwoch oder Donnerstag sicher die besten Tage für einen Besuch. Gibt es irgendwelche Live-Events, die nur an bestimmten Tagen laufen?
![]() |
#39 |
|
Bei mir ist samstag und sonntag gebucht. Übernachtung in pullheim, da mir die Hotels einfach zu teuer sind. Sogar die hotels in Düsseldorf.
Samstag Geräte und Networking, Sonntag Bilder und "Abschluß" Den Sonystand oder andere Cam Herstellerstände außer Leica werden wir wohl nicht besuchen. Zeiss ja, Mikaton ja, viel Blitz und Studio, Treffen mit Account Manager und dann bei Whitewall, fotografen, Saal, Printer, papierhersteller. Volles Programm.
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment Geändert von matti62 (20.08.2016 um 11:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
Mir geht es darum, dass ich es ganz schön dreist finde, für ein normalerweise 53€ teures, einfaches Zimmer zur Messe 142€ zu verlangen. Messe / Spitzenzeit hin oder her, egal in welcher Stadt. Hamburg ist sicherlich keine Ausnahme. Und nein, ich weiß nicht, was Hotels in Hamburg zu Spitzenzeiten nehmnen. Dass zu Spitzenzeiten ein Aufschlag genommen wird, ist mir bewusst - es sollte aber im Rahmen bleiben. Mehr als das Doppelte zu nehmen, finde ich nicht gerechtfetigt, auch wenn es leider gang und gebe ist. Schöne Grüße Bianca |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|