Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Speicherkarte für a6300 und 100 Mbps
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2016, 01:17   #31
winniepooh

Zitat:
Zitat von hj.otten Beitrag anzeigen
Zitat aus dem Testbericht:

Aufgefallen ist zudem, dass die Schreibgeschwindigkeit nicht davon abhängt, ob man eine vollwertige SDHC- bzw. SDXC-Karte verwendet oder lieber auf eine Micro-Karte mit passendem Adapter als Lösung setzt. Wir konnten keine grundsätzlichen Unterschiede feststellen.

Unter den 3 Testsiegern ist die SanDisk Extreme Pro 64 GB Klasse 10 UHS-I. Ich habe die von den technischen Spezifikationen her identische mSD im Einsatz, welche mir in der Anwendung mehr Möglichkeiten bietet. Wo ist da jetzt Meine Fehlentscheidung beim Kauf?

Grüße, Hans-Jürgen

So wie ich das sehe sagt ja keiner das es ein Fehlkauf ist. Im Gegenteil, du hast ja geschrieben das du die Karte auch gerne mal im Tablet oder Handy einsetzen möchtest. Insofern hast du für dich die richtige Entscheidung. Ich sehe das eher pragmatisch, die Hauptsache ist doch es läuft. Ich bin kein Elektrotechniker, wenn die Karte passt und es gibt keine Fehlermeldung ist alles gut. Und ob meine Karte z.B. im Kompatibilitätsmodus läuft ist mir auch egal, solange es läuft. Und bei dir klappt es ja auch, von daher alles läuft.

Gruss
Winnie
Alt 24.03.2016, 08:49   #32
Ellersiek

Zitat:
ist zwar OT, ...
Wieso?

Zitat:
...In deinem Fall würde ich vermuten dass das Adapter defekt ist wenn die mSD in anderen Adaptern funktioniert. Ich würde hieraus jedoch nicht ableiten wollen das mSD in Adapter ABC von Hersteller XYZ generell nicht funktioniert....
Hatte ich das?

Weiterhin viel Erfolg mit der Nutzung der Speicherkarte.

Gruß
Ralf
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Speicherkarte für a6300 und 100 Mbps

Forenregeln