![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich kaufe mir eine Kamera, die ich bezahlen kann ohne finanzielle Klimmzüge zu machen.Wunschkamera sieht daher anders aus.
Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Insofern wehre ich mich gegen das Wort Semiprofi, zumal der künstlerische Aspekt bei der Verwertung meine Bilder nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt. Ich betreibe die Terraristik als Hobby ja auch nicht, weil sie sich über Nachzucht- und Supplementverkäufe (fast) selber finanziert, sondern aus reinem Spaß an der Sache. Das Publizieren von Bildern ist einfach ein erfreulicher Nebeneffekt, den sicher kein Hobbyist ablehnen würde. Aber es hat trotzdem direkt mit dem "Hobbygefühl" und absolut nicht mit "Job" zu tun. Und es ist überaus befriedigend, wenn man seine Bilder in klein oder groß in einem gebundenen Hochglanzmedium betrachten kann. Teils landen sie auch in Publikationen, deren Autor nicht ich bin, nur weil der Autor meine Bilder mag. Das ist auch nett! Neulich hatte ich dann den lustigen Fall, dass mich jemand online empört der Lüge und des Plagiates beschuldigt hatte, weil er/sie ein gepostetes Bild schon aus einem Buch kannte. Nun, es war MEIN Bild in MEINEM Buch...sowas ist ungemein befriedigend ![]() Viele Grüße Ingo
![]() |
![]() |
#33 |
ehemaliger Moderator
|
Meine Aussage war sicher etwas provokativ.
Ich habe ja auch schon 2x ein klein wenig für eines meiner Bilder bekommen. Was natürlich bei weitem nicht den Wert meiner Ausrüstung aufwiegt. Und natürlich würde ich nicht nein sagen, wenn ich mit meinem Hobby meine Ausrüstung finanzieren könnte. Im Endeffekt muss jeder entscheiden, wie viel er bereit ist, in sein Hobby zu investieren. Andere gehen regelmäßig in den Kraftraum oder kaufen sich ein teures Motorrad, nur um bei schönem Wetter damit über die Landstraße zu fahren. Und manche kaufen sich halt ein 500/4, weil sie es sich leisten können. Muss eben jeder selber wissen.
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]() Obwohl...teuer ists nicht, eher ein Oldtimer. Viele grüße Ingo
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Letztendlich ist es immer ein Kompromiss zwischen Wunsch und Wirklichkeit.
![]() |
![]() |
#37 |
|
Solange ich nicht das Gefühl habe, mein aktuelles Fotoequipment technisch auch nur annähernd ausreizen zu können, solange kommt bei mir kein Wunsch nach etwas anderem bzw. besserem auf.
Will sagen, das schwächste Glied in der Kette Aufnahme bis zum Bild ist nicht meine Ausrüstung, sondern das bin ich. Hab mich längst vom Irrglauben verabschiedet, dass "automatisch" bessere Bilder rauskommen, wenn ich noch mehr investiere. Grüße, Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Also ich stecke alles Geld, was meine Frau verdient, in Fotozeugs. Wenn ich was zusätzlich will muss sie halt Überstunden machen. Was ich brauche, das brauche ich nun mal. Dafür muss sie sich auch nicht an meinem Auto beteiligen.
![]() |
![]() |
#39 |
abgemeldet
|
Ich brauche immer eine technisch zeitgemäße Kamera und noch wichtiger: einwandfreie (also auch teure) Objektive.Bin dafür auch bereit mehr Geld auszugeben.Ich will einfach das beste in meinem Kamera-System haben (natürlich nur das, was ich auch verwende).
Warum? Weil ich Spaß daran habe und wenn mir mal doch ein gutes Foto gelingt, soll auch die "technische Bildqualität" ![]() Das ist Emanzipation pur ![]() Grüße
![]() |
#40 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|