Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony G Master-Objektive
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2016, 22:15   #31
SloppySlopesheep

Aus der Traum Sony könnte die Physik besiegen oder wenigstens den Wunsch nach Qualität ohne Rücksicht auf Preis und Gewicht.

Das SEL GM 85er ist größer und schwerer als das SAL85. Ich kenne das neue Metalmount nicht, aber an der A7 würde sicher wieder das Plastik ausleiern...

Das kaufe ich doch lieber das Batis als kompaktes Schnäppchen. Hat die 6300er noch das Plastikmount?
SloppySlopesheep ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2016, 22:47   #32
usch

Zitat:
Zitat von SloppySlopesheep Beitrag anzeigen
Hat die 6300er noch das Plastikmount?
http://presscentre.sony.de/images/al...sony_02-520690
Alt 03.02.2016, 22:54   #33
aidualk

Aufnahmedatum des verlinkten Bildes lt. exifs: Donnerstag 30.07.2015 10:00 Uhr
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 23:00   #34
mick232

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Die Kamera könnte das Auslösen verweigern, wenn man zu sehr wackelt. Problem gelöst.
Problem nicht gelöst. Es werden ja Aufnahmen garantiert, noch dazu verwackelungsfreie. Wenn die Kamera nicht auslöst, gibts keine Aufnahme, daher ein Widerspruch zur Garantie.
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 23:03   #35
dinadan

Auf dem Bild kann man doch gar nicht sehen, ob das Bajonett nun Vollmetall ist oder Blech über Plastik. Wobei ich mit letzterem noch nie Probleme hatte, meines Erachtens ist das Thema überbewertet.
Alt 03.02.2016, 23:08   #36
mick232

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Tolle Objektive, ohne Frage. Bei den Preisen ist man bei Zeiss angelangt. Ich lehne mich nun mal etwas aus dem Fenster und denke, dass damit das Ende für Sony A-Mount Objektive (nicht Kameras!) eingeläutet sein wird.

Gruß Wolfgang
Aus deinem Satz ergibt sich für mich nahezu zwingend, daß damit auch ein Ende der Kameras absehbar ist. E-Mount-Objektive lassen sich ja nicht an A-Mount-Kameras adaptieren, somit würde Sony Kameras nur mehr für Altbestände an Objektiven produzieren. Löblich, aber unrealistisch, ausser vielleicht kurzfristig.
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 23:14   #37
usch

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Auf dem Bild kann man doch gar nicht sehen, ob das Bajonett nun Vollmetall ist oder Blech über Plastik.
"Blech über Plastik" gab es bei Sony noch nie. Die Bajonette waren immer entweder aus einem Stück gefrästes Vollmetall (wie z.B. bei der α7S), Vollkunststoff mit Metallring (alle bisherigen NEX und ILCE-XX00) oder Vollkunststoff mit Kunststoffring (A58).
Alt 03.02.2016, 23:21   #38
dinadan

Zitat:
Vollkunststoff mit Metallring
Sag ich doch, Blech über Plastik ("Vollkunststoff" ist gut, du solltest bei Sony die Pressemitteilungen schreiben)
Alt 03.02.2016, 23:40   #39
usch

Nein, bei der Bauweise mit dem Metallring würde man ja die Bajonettkrallen aus Kunststoff sehen. Vielleicht guckst du dir deine α6000 nochmal an.

"Blech über Plastik" in deinem Sinne würde bedeuten, daß auch die Krallen selber aus Kunststoff mit Metallauflage sind, so daß man den Kunststoff von vorne nicht sehen kann. So ein Sandwich würde ja gar keinen Sinn machen. Erstens wären zwei dünne Schichten aus unterschiedlichem Material wohl noch wackeliger als ein Bajonett aus massivem Kunststoff, zweitens würde es auch keine Herstellungskosten sparen, weil der Teil aus Metall dann ja doch gefräst werden müßte, und drittens wird man bei Sony bestrebt sein, die Anzahl der unterschiedlichen Teile möglichst gering zu halten und nicht noch eine dritte Bajonettvariante einzuführen.
Alt 03.02.2016, 23:48   #40
dinadan

Zitat:
Vielleicht guckst du dir deine α6000 nochmal an.
Ich bin mit der α6000 zufrieden und hätte auch keine Angst vor dem Bajonett der A58. Der "Vollmetall"-Fetisch ("TOUGH E-Mount", am besten vergoldet) geht mir ziemlich am A*** vorbei

Geändert von dinadan (03.02.2016 um 23:50 Uhr)
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony G Master-Objektive

Forenregeln