![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Aus der Traum Sony könnte die Physik besiegen oder wenigstens den Wunsch nach Qualität ohne Rücksicht auf Preis und Gewicht.
Das SEL GM 85er ist größer und schwerer als das SAL85. Ich kenne das neue Metalmount nicht, aber an der A7 würde sicher wieder das Plastik ausleiern... Das kaufe ich doch lieber das Batis als kompaktes Schnäppchen. Hat die 6300er noch das Plastikmount? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
![]() |
#33 |
|
Aufnahmedatum des verlinkten Bildes lt. exifs: Donnerstag 30.07.2015 10:00 Uhr
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Aus deinem Satz ergibt sich für mich nahezu zwingend, daß damit auch ein Ende der Kameras absehbar ist. E-Mount-Objektive lassen sich ja nicht an A-Mount-Kameras adaptieren, somit würde Sony Kameras nur mehr für Altbestände an Objektiven produzieren. Löblich, aber unrealistisch, ausser vielleicht kurzfristig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
"Blech über Plastik" gab es bei Sony noch nie. Die Bajonette waren immer entweder aus einem Stück gefrästes Vollmetall (wie z.B. bei der α7S), Vollkunststoff mit Metallring (alle bisherigen NEX und ILCE-XX00) oder Vollkunststoff mit Kunststoffring (A58).
![]() |
#38 |
|
Sag ich doch, Blech über Plastik ("Vollkunststoff" ist gut, du solltest bei Sony die Pressemitteilungen schreiben)
![]()
![]() |
#39 |
|
Nein, bei der Bauweise mit dem Metallring würde man ja die Bajonettkrallen aus Kunststoff sehen. Vielleicht guckst du dir deine α6000 nochmal an.
"Blech über Plastik" in deinem Sinne würde bedeuten, daß auch die Krallen selber aus Kunststoff mit Metallauflage sind, so daß man den Kunststoff von vorne nicht sehen kann. So ein Sandwich würde ja gar keinen Sinn machen. Erstens wären zwei dünne Schichten aus unterschiedlichem Material wohl noch wackeliger als ein Bajonett aus massivem Kunststoff, zweitens würde es auch keine Herstellungskosten sparen, weil der Teil aus Metall dann ja doch gefräst werden müßte, und drittens wird man bei Sony bestrebt sein, die Anzahl der unterschiedlichen Teile möglichst gering zu halten und nicht noch eine dritte Bajonettvariante einzuführen.
![]() |
#40 |
|
Ich bin mit der α6000 zufrieden und hätte auch keine Angst vor dem Bajonett der A58. Der "Vollmetall"-Fetisch ("TOUGH E-Mount", am besten vergoldet) geht mir ziemlich am A*** vorbei
![]()
Gruß Detlef Geändert von dinadan (03.02.2016 um 23:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|