Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » "High-End" Kamera?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2016, 08:25   #31
A7eneR
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Setsam nur das es wohl viele gibt, welche Geld damit verdienen, und sich eine a7xx zulegen, zumindest trifft dieses auf die a7rm2 zu.
Und eine Hochzeit kann man mit einer a7ii sicher auch ablichten, das konnte man aber auch schon mit älteren Sony Gerätschaften, und die a7ii ist da sicher nicht schlechter.
So viele sind das gar nicht, wenn man es mit den anderen vergleicht.
Ich glaube die wenigsten die Hochzeiten und Sport beruflich machen, suchen sich dafuer das 7er System aus, wozu auch?
Tierfotografen ebenso wenig, die brauchen was robustes, das Staub und Wasser ab kann.
Da bleibt dann nicht mehr so arg viel uebrig.
Bei Portraits habe ich mit dem 135/F1.8 von 10 Bildern den Fokus im Schnitt, dann drei mal wirklich auf dem Auge, das geht mit anderen Systemen besser, eindeutig.

Ich will hier nicht an der Sony A7 Serie herummeckern, ich habe mir das System gekauft, weil ich ueberwiegend Landschaft damit fotografieren wollte und dafuer ist es bestens geeignet.
Oder fuer alles andere das nicht herumrennt und nicht im Dunkeln steht.
Meine Anforderungen sind andere geworden, und darum suche ich nach einer dafuer tauglichen Kamera.
Bei den Platzhirschen Canon und Nikon, waere das jetzt kein Problem, da ist fuer jeden Zweck was vorhanden.
Darum meine Hoffnung, dass Sony die Leute mit A Objektiven nicht ganz haengen laesst.
A7eneR ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2016, 08:41   #32
Steve83AT

Zitat:
Zitat von A7eneR Beitrag anzeigen
Darum meine Hoffnung, dass Sony die Leute mit A Objektiven nicht ganz haengen laesst.
Die Hoffnung stirbt zuletzt Aber ich bin mit meiner A77II sehr zufrieden und habe diese nach wie vor nicht ausgereizt.
Aber jetzt in diesem Thread zu theoretisieren und spekulieren was Sony in der Zukunft bringt, hilft dem TO nicht weiter und gehört eigentlich in die Glaskugel ...
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 11:10   #33
wronglyNeo

Also mit Focus Mode auf AF-C und Focus Area auf Wide sind entgegenkommende Objekte mit der A7II meines Erachtens kein Problem. Hier wählt die Kamera halt automatisch das zu verfolgende Motiv, was bei bewegten Dingen aber eigentlich sehr gut funktioniert. So etwas wie den Tracking-AF der Nikons gibt es allerdings nicht direkt. Der Tracking AF bei der A7II ist da eher nicht so zuverlässig.

Nachts habe ich mit einem lichtstarken Objektiv auch keine Probleme. Generell ist meine Erfahrung mit der A7II gerade, dass der Fokus relativ robust zu sein scheint, also wenn er sitzt dann sitzt er exakt (was vermutlich auch mit dem zusätzlichen Kontrast-AF zusammen hängt). Mit SLRs habe ich die Erfahrung gemacht, dass es da nicht immer so eindeutig ist. Natürlich gibt es auch einfach Motive, mit denen AF generell seine Probleme hat.
Alt 22.01.2016, 11:23   #34
Ditmar

@A7eneR,
ist schon seltsam, ich kenne einige die Sony auch für die Tierfotografie nutzen, das müssen ja demnach alles "Trottel" sein, sich nicht etwas vernünftiges was auch dafür geeignet ist zuzulegen. Ja und ich kenne auch jemanden der im Schummerlicht mit einer Sony am roten Teppich steht, und wer das schon mal gesehen hat weis was da los ist, auch dieser ist absolut zufrieden mit dem AF und der ISO- Fähigkeit, und schaft es sogar mit diesen "Krücken" Gute Bilder zu machen.
Und ebenso gibt es Professionelle Fotografen, welche sich zur C oder N auch eine A7R2 zugelegt haben. Warum nur?
Vielleicht kannst Du es ja beantworten.
Alt 22.01.2016, 11:31   #35
peter67
Gast

Zitat:
Und ebenso gibt es Professionelle Fotografen, welche sich zur C oder N auch eine A7R2 zugelegt haben. Warum nur?
Canon und Nikon sind zum Arbeiten ........... und Sony ist halt was zum Spielen...
Sponsored Links
Alt 22.01.2016, 12:22   #36
A7eneR
Gesperrt

Zitat:
@A7eneR,
ist schon seltsam, ich kenne einige die Sony auch für die Tierfotografie nutzen, das müssen ja demnach alles "Trottel" sein, sich nicht etwas vernünftiges was auch dafür geeignet ist zuzulegen. Ja und ich kenne auch jemanden der im Schummerlicht mit einer Sony am roten Teppich steht, und wer das schon mal gesehen hat weis was da los ist, auch dieser ist absolut zufrieden mit dem AF und der ISO- Fähigkeit, und schaft es sogar mit diesen "Krücken" Gute Bilder zu machen.
Vielleicht kannst Du es ja beantworten.
Einige....
Weil sie mit der A7R2 vielleicht Baeume, Berge, und stehende Autos fotografieren wollen.
Sport und Wildlifefotografen sowie auch Portraitfotografen, die das nicht als Hobby betreiben, greifen da eher zu anderen Systemen.
Dass es natuerlich der eine oder andere auch mit A7xx versucht, ist auch klar, jedoch nicht im Profibereich.
Wie gesagt ich bin mit der A7R sehr zufrieden so lange ich damit Landschaft und Architektur fotografiere. Es gibt fast nichts besseres fuer den Zweck.

Am Spielfeldrand der Bundesliga wird man damit jedoch hoechstens ausgelacht.
Spielende Kinder, rennende Hunde, Tiere in verstaubten Svannen, Sport ausser Schach und Feierlichkeiten, wo auch mal bei schummrigem Licht der Fokus sitzen muss, sind eher nix fuer die A7er.
Ich waere froh, wenn es so waere aber so ist es leider nicht.
Alt 22.01.2016, 13:05   #37
jhagman

Zitat:
Zitat von A7eneR Beitrag anzeigen
Sport und Wildlifefotografen sowie auch Portraitfotografen, die das nicht als Hobby betreiben, greifen da eher zu anderen Systemen.
....... jedoch nicht im Profibereich.

Frag mal Benny Rebel warum er mit Sony sein Geld als Fotograf verdient. Und das auch noch mit wilden Tieren im Staub

Grüßle

Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 13:13   #38
A7eneR
Gesperrt

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Frag mal Benny Rebel warum er mit Sony sein Geld als Fotograf verdient. Und das auch noch mit wilden Tieren im Staub

Grüßle

Jürgen
Du musst schon richtig lesen was mein Anliegen ist.
Ich habe weder was gegen Sony, noch gegen das A7 System, ich mochte nur gerne meine A-Bajonett Objektive an einem richtig schnellen und zuverlaessigen AF nutzen koennen.
Der Benny Rebel macht seine Sachen ueberwiegend mit der A99 und nicht mit dem A7 System.
Ich habe erst gestern einen Bericht von ihm gelesen, er ist bzw. war vor drei Jahren, sehr angetan von der A99, hauptsaechlich nutzt er aber die Videoqualitaeten.
Auch er waere sicherlich begeistert, wenn die A99 bald eine Nachfolgerin auf heutigem Stand der Technik bekommen wuerde.
So wie er sein Equipment hernimmt, ware eine A7 nach dem ersten Tag schrottreif.
Alt 22.01.2016, 13:15   #39
jhagman

Hmmm... ich lese da was anderes.

http://www.benny-rebel.de/informatio...sruestung.html

Grüßle

Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 13:20   #40
raul

Allmählich fängts im Thread an nach Fisch zu stinken! Hier kursieren bewusst abfällig geschriebene Falschinformationen. Muss mal mein Trollradar anwerfen.

Gruß,
raul
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » "High-End" Kamera?

Forenregeln