![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() Das war eine meiner ersten "öffentlichen" Lehrstunden... Ein Prof hatte mal gefragt, worin der Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" bestünde, und ob jemand ein Beispiel bringen könnte, z.B. heißt es "Anscheinend scheint die Sonne" oder "Scheinbar scheint die Sonne" ? Ich sagte daraufhin "Scheinbar haben Sie Recht.", was er zwar mit einem Lächeln, aber doch etwas übel genommen hatte, weil er sich immer im Recht fühlte und sowieso sehr von sich überzeugt gab ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Hallo, Marc,
ja, ich meinte: Synonyme. Danke Gruß Erich P.S. wird verbessert, denn Synomye ist fast so schlimm, wie anscheinend und scheinbar zu verwechseln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Gesperrt
|
Hallo Nachtmensch,
meine A2 war diese Woche schon 2 mal in Bremen. Für je 15 Minuten. Länger habe ich nicht gebraucht, mit dem Auto an Bremen vorbei zu fahren ![]() Insgesamt hat meine A2 von Montag bis heute rund 820 Fotos gemacht (Vor lauter Fotografieren kam ich gar nicht zum Testen...). Ein paar wenige mit AF-Problemen, ansonsten wurden nur Fotos aussortiert, die mir nicht gefallen haben. Meine A2 ist meine 9. oder 10. Minolta seit 1986, erst einmal habe ich eine defekte Minolta gehabt. 1992 war das, eine Dynax 9xi. Ich habe Dir schon mal vor Wochen angeboten, daß ich mit Deiner D7D scharfe Aufnahmen mache. Das Angebot gilt immer noch. Ich bin der Meinung, und das trifft auf den einen oder anderen hier im Forum zu, wer sich einen Mercedes kauft, ist nicht automatisch ein guter Autofahrer. ![]() Damit meine ich aber nicht, daß die BF-Probleme nicht tatsächlich existieren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Gehts noch? Belüg dich nur weiter selber und nutze nie den "bösen" Blendenbereich unter 5,6, sonst könntest Du ja deinen Backfokus finden. Mir ist schon klar, dass der Bereich von 1,4 bis 5 auf Grund der geringen Schärfentiefe nur von wenigen für wichtig empfunden wird. Aber wenn ich viel Geld zahle kann ich auch erwarten, dass das Produkt funktioniert.
![]() |
![]() |
#35 |
Gesperrt
|
Sorry, meine A2 hat auch bei Blende 3.2 keine Backfokus-Probleme.
![]() Ich habe nicht behauptet oder geschrieben, daß Du zu doof zum Fotografieren bist. Ich halte es aber für ein allgemeines Problem, und nicht nur hier im Forum, daß erstmal gemeckert und genörgelt wird, was das Zeug hält. Schade eigentlich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Hier wird nicht nur gemeckert und genörgelt, sondern auch wenn's passt gelobt. Ist es nicht irgendwie verständlich dass man bei einer Investition von runden 1.500 € ein qualitätsgesichertes Produkt erwarten kann und nicht eines, das erst nach 1,2,3-mal Nachbessern rund ist? Wir haben keine Erkenntnisse über die tatsächliche Quote Krank ./. Gesund - aber jeder Einzelfall "Krank" ist ärgerlich für den Betroffenen, und da ist meiner Meinung nach Meckern erlaubt.
![]() |
![]() |
#37 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#38 |
Gesperrt
|
Auch wenn ich es mißverständlich geschrieben habe, ich halte es für ein allgemeines Problem in Deutschland, daß erstmal gemeckert und genörgelt wird.
Und in 12 Jahren Tätigkeit im Foto-Einzelhandel habe ich nunmal einiges erlebt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
![]() Wenn etwas nicht i.o. ist, was sollte man denn Deiner Meinung nach tun ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Ich denke mal, das bei Minolta schon ein paar Damen und Herren in der Chefetage mit dem Problem beschäftigt sind und es bei der nächsten DSLR etwas runder läuft. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|