![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Hallo
Ich halte auch nicht all zu viel von Blitz Bildern. Obwohl ich immer noch einen Unterschied mache zwischen Tag und Nacht. Aber Denken wir doch mal an uns selber, wir werden mit Blitz fotografiert und schließen trotzdem wir es wissen was passiert die Augen in den meisten Fällen , weil wir genau lächelnd in die Kamera schauen sollen. Und das Tier schaut auf alle Fälle in die Kamera . Aber es trifft das Tier unvorbereitet. Wo meine Frau noch lebte (sobinich) sind wir immer in die lange Nacht des Tierparks gegangen. Da standen ca 20 Fotografen vor einem Schnee Leoparden Käfig der verglast war. Es war stocke Dunkel und der Kater stand ca 1m weg von der Scheibe. Eine junge Frau neben uns fotografierte den Kater , natürlich mit Blitz. Der Kater wäre beinahe aus dem Käfig geflogen, solch ein Satz hat die verschreckte Katze getan. Also es ist immer ein pro und kontra mit dem Blitzen. Aber im Naturfotografen Forum sind solche Bilder auch nicht gern gesehen, zumal die meisten Blitz Bilder mit Ring Blitzen gemacht sind um Eisis im Flug zu erwischen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
verstorben
|
Selbst Fritz Pölking hatte Blitze benutzt. Man sollte halt wissen, was man tut. Ingo, der sich schon fast sein ganzes Leben intensiv mit Tieren und Biologie beschäftigt, weiß es wohl.
Der Sperber war vielleicht etwas irritiert, aber sonderlich gestört hatte es ihn offensichtlich nicht. @Ingo: Den Blitzeinsatz sieht man natürlich, aber es ist dennoch gut gemacht. ![]()
![]()
|
|
|